Mit der Forderung, Hoffnung nach einen "zivilisierten Menschentum" üben Sie Kritik an dem bisher unbestrittenem Grundsatz, daß jede Stimme gleich viel.
< gleich viel > was ? ..........Übe ich nun Kritik daran, dass jede Stimme gleich viel "zählt" oder übe ich Kritik daran, dass jede Stimme gleich viel "wert" ist?
Dieses eingerichtete System wird immer wieder in Frage gestellt.
Dieses System scheint aber eben gerade nicht zweckfrei "eingerichtet" - sondern leider zunehmend auffällig gesetzeszielwidrig "ausgerichtet" zu sein.
...und ich höre es aus Ihrem Beitrag auch heraus.
Wahrscheinlich haben Sie schon immer einen Beruf ausgeübt, wo man ein gutes Gehör benötigt?!
- oder irre ich mich (wieder einmal)?
Kein Mensch sollte sich für seine Irrtümer schämen müssen, solange er keine Menschenleben dafür geopfert hat. -
Ganz am Ende seines Lebens opfert sich jeder Mensch - rein körperlich - ohnehin selbst.
Gut gebrüllt Löwe!
Nette Herausforderung! Aber ich
'quantenspringe' nicht unbedingt, nur um des Selbstzweckes wegen.
(Allerdings springe ich auch mal nur so zum Spaß über meinen eigens dafür selbstproduzierten "Kunstschatten"!
)
Ich sehe mich heute übrigens nicht mehr im Wettbewerb mit Anderen stehend, - sondern eher "außer Konkurrenz".....
Kommen wir also zum Thema zurück. Hierin irren Sie nicht: In einer immer komplexeren Welt wäre berechtigt zu hinterfragen, welche
Verlagerung von Entscheidungskompetenzen zu einer für alle spürbaren Verbesserung im konstruktiven Hinblick
zu mehr Demokratiequalität in effektiver Weise führen könnte.
Und ob hierzu
Volksentscheide vor Ort - oder gar eine Europäisierung von "direkten" Volksentscheiden - nicht genau das Gegenteil von dem bewirken müssten, was eigentlich ursprünglich angedacht wurde, das kann im Vorhinein leider gar nicht ausgeschlossen werden.
Dafür ist mir persönlich die Manipulationsmasse einfach zu *Flummi*, was mich an eine sich selbstverstärkene Knetmasse mit ausflippender Sprungeffektivität - wie im Film der
Fliegende Pauker - erinnert!
Was mir allerdings spontan dazu gerade als
Idee einfällt, nämlich in Bezug auf den "Wert einer Stimme", die etwas "stimmiger" sein könnte als alle anderen und eigentlich "mehr" zählen müsste, als eine "normale" Stimme, dies wäre jene Stimme, die sich für ein neuartiges
*Wachmännersystem* einsetzen würde!
Meine Rede ist von einem enorm pfiffigen, selbstinformativ überaus diskret einsetzbaren
Auto-Daten-Kontrollsystem, welches als "
Wachmännersystem" einem "
Wahlmännersystem" auf wundersam heilsame Weise - gedankenparallelweltlich - Paroli bieten könnte..........
Bernies Sage (Bernhard Layer)