• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte man für die Liebe "kämpfen"???

Sabrina

New Member
Registriert
26. April 2005
Beiträge
11
Ich hab auch mal wieder ein Thema , das ich mit euch diskutieren möchte..

Nämlich folgendes:


Wie weit würdet ihr gehen, um einen Menschen für euch zu gewinnen?
Damit meine ich sein Herz, seine Aufmerksamkeit ..

Ich bin in der Situation, dass ich mich für einen Mann interessiere der Gefühlsmässig sehr blockiert ist und der sich, nach seiner letzten Beziehung (7jahre) in den Kopf gesetzt hat, sich auf keine Beziehung mehr einzulassen.
Jedoch gestand er mir, dass er mich so auf Abstand hält, da ich eine Gefahr für ihn in dieser Hinsicht darstelle..
Also was meint ihr????
Braucht er noch Zeit?? Soll ich mich nicht entmutigen lassen und offensiver werden? Oder soll ich mich solange zurück ziehen, bis er auf mich zu kommt??


Was meint Ihr??

Liebe Grüße und tut nichts das ich nicht auch tun würde :)
 
Werbung:
Hallo Sabrina,

Sabrina schrieb:
Ich bin in der Situation, dass ich mich für einen Mann interessiere der Gefühlsmässig sehr blockiert ist und der sich, nach seiner letzten Beziehung (7jahre) in den Kopf gesetzt hat, sich auf keine Beziehung mehr einzulassen.
Jedoch gestand er mir, dass er mich so auf Abstand hält, da ich eine Gefahr für ihn in dieser Hinsicht darstelle.. Also was meint ihr????

ich meine, er wartet darauf, dass Du ihm den Weg aus seinem selbstgebauten Gefängnis zeigst. Und ich sage das, weil ich selbst jahrelang einer von diesen gefühlsmäßig blockierten Männern war...

Mein Vorschlag: Wenn Dein Interesse JETZT da ist, dann versuch auch JETZT herauszufinden was Sache ist. Auch auf die Gefahr hin, dass er davonläuft. Aber dann hast Du wenigstens Gewissheit.

Ciao

spinnwebwald
 
Braucht er noch Zeit
Seit wann ist er solo?
"Mann" braucht seine Zeit um eine 7 Jahre Beziehung zu verarbeiten.

Soll ich mich nicht entmutigen lassen und offensiver werden? Oder soll ich mich solange zurück ziehen, bis er auf mich zu kommt??
Ich denke, nicht entmutigen lassen. :)
Die Liebe ist ein Kind der Freiheit, deshalb lasse ihm seine Freiräume. Zeige weiterhin dein Intresse, aber zwinge ihn zu nichts.

Vertraue einfach DEINEM Urteilungsvermögen und Deinen Gefühlen!
 
Hallo Sabrina !

Ich würde sagen - da ohnedies kein Mensch total in das Herz eines anderen hineinschauen kann - gehe alleine von Deinen Gefühlen aus. Prüfe Dich, ob Du
ihm helfen willst, ob Du Dich
ihm schenken willst und ob Du bereit wärst,
ihm einen Fehler zu verzeihen.​
Wenn Du diese Fragen mit alle mit Ja beantworten kannst, dann zeig' bzw. sag ihm das auch, so lange, wie Du persönlich es eben willst.

Viel Erfolg wünscht
Zeili
 
Hi Sabrina!

Du HAST schon eine Beziehung zu diesem Mann, wenn es auch noch nicht die ist, die du dir wünscht. Lass sie sich entwickeln. Wenn du gerne kämpfst, dann tust du es sowieso, da gibts kein richtig oder falsch.
...Jedoch gestand er mir, dass er mich so auf Abstand hält, da ich eine Gefahr für ihn in dieser Hinsicht darstelle..
Letztendlich kommt es nicht darauf an, dass er sich vielleicht auch in dich verliebt, sondern was er dann mit seinen Gefühlen für dich TUT. Wenn er aus seiner vorigen Beziehung noch Verletzungen mitschleppt, kann es schon sein, dass er das erst auf die Reihe kriegen will.

Es ist ein gewisses Risiko, dass du, wenn du jetzt nicht abwarten willst, eher als Beziehungs-Therapeutin benötigt wirst. Das ist mMn aber eine ziemliche Belastung für eine mögliche Partnerschaft.

Aber wie auch immer, da kann alles richtig oder falsch sein. :schaukel: Da kommt es sicherlich mehr drauf an, was ihr beide als stimmig empfindet.

Alles Gute euch!

herzlich
lilith
 
Hallo Sabrina!

Jedoch gestand er mir, dass er mich so auf Abstand hält, da ich eine Gefahr für ihn in dieser Hinsicht darstelle..

das war eine eindeutige Aussage!!!

entweder bewundert er Dich so sehr,
daß er nie im Traum darauf käme,
Dich direkt darauf anzusprechen,
ob Du Dir es nicht vorstellen könntest,
mit ihm zu schlafen

oder es ist so,
daß er derzeit (Liebeskummer, beruflicher Stress)
nicht Herr seiner selbst ist
und einfach noch Zeit braucht

in beiden Fällen gibt es ein happy end.
lass ihn Deine Zuversicht spüren
und verführe ihn,
sobald er in gelöster Stimmung ist
(der Sommer ist lang)
 
Bin Lilith Meinung.

Die Gefahr, Sabrina, dass du ein Teil seiner vergangenen Beziehung wirst (als "Therapeutin"), ist ziemlich gross. Die Gefahr, dass du nach der Bewältigung der vergangenen Beziehung auch als ein Teil dieser "abgestreift" wirst, ist ebenso da, dass solltest du berücksichtigen.

Aber da stellt sich mir eine andere Frage: Hat schon je jemand in Sachen Liebe auf Fremde gehört? Nicht mal auf Freunde! Ist es nicht eher so, dass wir nur die Bestätigung für unsere Ideen suchen und kritische Stimmen gar nicht hören wollen? Also wirst du doch das tun, was du dir sowieso schon vorgenommen hast und das ist eh gut so, tätest du das nicht, würdest du dir hinterher nur vorwerfen: "ach, hätte ich doch...".

Aaaaaaber, Zeili, ihm Fehler verzeihen, ist ja OK (die "müssen" uns ja die Andern auch immer wieder verzeihen), auch ihm helfen, kann ja als Beginn einer Liebesbeziehung u.U. funktionieren, aber sich ihm schenken? Ich weiss nicht...(mit einem rosa Schleifchen rundherum?), wenn man Sexualität immer noch soooo sieht, wird es in der Beziehung nie funktionieren.
Dann doch eher: Sabrina, nimm dir, was du gern hättest und bekommen kannst, der Rest ist in den Sternen und wird sich zeigen :autsch:

:clown3:
 
erstmal vielen dank für eure meinungen.. die geschichte läuft weiter und es ist noch immer keine lösung in sicht. bzw. keine die mir gefällt..
erst gestern habe ich ihm gesagt, was ich empfinde ..

Na ja, ich hab es nicht direkt ausgesprochen, aber manchmal sagen blicke mehr als worte!!
er ist so verletzt , dass er keine gefühle an sich heranlassen möchte. er meint er hat den glauben an die liebe verloren.
ich werde einfach abwarten und euch auf den laufenden halten.
 
Werbung:
Liebe Sabrina,
bei mir war es fast genau umgekehrt. Ich hatte beschlossen, nach diversen und einer besonders heftigen Enttäuschung, nicht zu heiraten. So gab es halt ein paar kleine Episoden, natürlich nur von kurzer Dauer, weil es sonst zu gefährlich für mich geworden wäre. Nähe... so viel Nähe...Nein, auf keinen Fall. So lebte ich lange "allein", dann begegneten Iwan und ich uns. Ich war verliebt, blieb auch mit ihm zusammen - dann kam eines Tages der "gefürchtete" Tag: Er machte mir einen Heiratsantrag und ich... lehnte ab!! Es vergingen ein paar Tage, ich dachte nach, spürte in mich hinein - bemerkte das ich aus reiner Angst abgelehnt hatte.
Ich machte ihm einen Heiratsantrag, den er sofort annahm.
In wenigen Tagen sind wir 14 Jahre verheiratet :jump1:

Liebe Sabrina, keine Ahnung ob es bei Dir auch so ausgehen wird. Bei mir jedenfalls war wichtig, das Iwan meine Ablehnung akzeptierte mir dennoch seine Enttäuschung und Traurigkeit zeigte, paradoxerweise gleichzeitig Verständnis (so einen Mann konnte ich nicht gehen lassen!).

Ich möchte keine Ratschläge erteilen (hat verschiedene Gründe), aber ich wünsche Dir, das Du spürst wie und wo der Weg lang geht und Du "das Richtige" tun kannst.

Viel Glück, :winken1: Iwanka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben