AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT
Zuerst einmal:
Ich wüsste wirklich nicht, inwiefern die Bürde des Nationalsozialismus für mich als Österreicher eine geringere sein sollte als für einen Bundesdeutschen. Das ist ja echt paranoid wie Cosima das sieht. Genauso wie ihre Diagnosen immer mit voller Karamba am Ziel vorbeischießen. Klarstellen möchte ich, dass ich die Deutschen von ganzem Herzen liebe; Hass ist mir generell fremd, vor allem in Bezug auf die Deutschen, zu denen ich mich ja auch selbst zähle. Ich habe mich im Ausland bereits sowohl als Österreicher als auch als Deutscher zu erkennen gegeben und wenn ich mich als Österreicher zu erkennen gab, wurde ich viel öfter auf die Nazi-Vergangenheit und eine angeblich generelle nazistische Grundstimmung in Österreich hingewiesen. Als "Deutscher" passierte mir das nicht. Österreich ist von der NS-Schande in keinster Weise geringer betroffen als die Bundesrepublik.
Was ich absolut nicht verstehe ist das Geschreie um meine Wortwahl. Ich weise entschieden zurück, dass ich im NS-Chargon parliere. Keineswegs möchte ich in einem totalitären Staat leben. Ich halte die Fahnen der Eingkeit, des Rechts und der Freiheit hoch. Wenn etwas im NS-Reich negiert wurde, dann die Freiheit.
Lang lebe die deutsche Freiheit !!!
Nieder mit dem Faschismus !!!
So, und jetzt möchte ich noch ein paar sinnvolle Argumente für die Wiedervereinigung vorbringen, damit sich Benjamin nicht dazu veranlasst fühlt, auch diesen Thread zu schließen.
Ein großer Vorteil wäre alleine die schlankere Verwaltung, die die Vereinigung mit sich bringen würde. Bayern hat deutlich mehr Einwohner als Österreich und viel geringere Verwaltungsausgaben. Durch einen Anschluss an Deutschland könnten wir sehr viel von unserer überbordenden Bürokratie einsparen.
Zweitens: Ich hätte die reale Chance, dass mein Land Fußballweltmeister wird. Den Ösi-Fußball kann man vergessen. Umgekehrt könnten die Bundesdeutschen die außerirdischen Erfolge des Herminators für sich in Anspruch nehmen.
Drittens: Wir hätten ein viel höheres politisches Niveau, die österreichische Politik kann man vergessen. Wenn ich das Duo Merkel/Westerwelle bzw. vormals Merkel/Steinmaier mit unseren Kasperln Faymann/Pröll-Peppi vergleiche, verfalle ich immer in heftige Heulkrämpfe.
Das ist mir jetzt so auf die Schnelle eingefallen, es gibt aber natürlich noch viel mehr Gründe.