Enttäuscht ist ein zu großes Wort, negative Erfahrungen habe ich bisher eigentlich eher mit Leuten gemacht, die sich nie zeigen wollten und trotzdem versucht haben Vertrauen aufzubauen, um es dann zu enttäuschen. Ich glaube, viele wollen da eher Spielchen spielen, warum auch immer und fühlen sich danach irgendwie besser. Was soll's, ich habe daraus gelernt und behalte bei solchen Menschen einfach von Anfang an gewisse Sachen für mich und gut ist es.
Besonders gute Erfahrungen habe ich übrigens mit Leuten aus Deutschland gemacht, sie sind oft sehr geradlinig und man weiß eigentlich recht schnell woran man mit ihnen ist und ich werde nie die Selbstverständlichkeit vergessen, mit der ich in so manche WG oder kleine StudentInnenzimmer eingeladen worden bin. Einfach so und völlig ohne ein Problem irgendwo zu wittern oder zu sehen. Um ehrlich zu sein, bin ich diesbezüglich leider bei weitem nicht so...unkompliziert, insofern war ich gleich mehrfach beeindruckt. Für mich überwiegt somit in Summe das Gute. Aber ich denke es hängt sicherlich viel von Erwartungen ab.