• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstkomponierte Stücke?

PeppermintPetty

New Member
Registriert
25. November 2006
Beiträge
10
Komponiert ihr selber Stücke?
Ich spiele Klavier und Gitarre, und habe schon sehr viele Stücke komponiert. Ich mag sie, weil sie wie ein Stimmungsträger sind. Man muss sich das wie ein microfon vorstellen. Der schall wird Strom, fließt durch das Kabel, und wird später wieder Schall. Emotionen werden ein Lied, spiele cih das Lied später wieder, entstehen auch wieder die Emotionen. Mir geht es auch garnicht darum, Stücke zu komponieren, die den anderen gefallen, habe ja nicht vor sie jemals zu publizieren, aber leider ist es bei mir so, dass cih Gefühle und Emozionen quasi nur noch in Literatur oder Musik schreiben abbauen kann. Es ist als wären alle Gefühle dann cniht mehr in mir, sondern im Werk.
Wie ist das bei euch?
 
Werbung:
AW: Selbstkomponierte Stücke?

Ich versteh dich voll.
Ich spiel selbst Gitarre. Fast nur Stücke von mir. Und schreibe gern Gedichte. Ich sehe das ähnlich wie du. Jedes Stück enthält meine Gefühle. Wenn ich keine besonderen Emotionen empfinde, kann ich weder was Gescheites schreiben noch eine Melodie finden. Kunst lebt einfach von Gefühl. Schönheit kann nur nach Außen kommen, wenn sie innen schon existiert. Und umgekehrt ebenso.
 
AW: Selbstkomponierte Stücke?

Auch ich kann dem nur zustimmen.
Selber komponier ich noch nicht (spiele Keyboard und Orgel). Habe erst vor gut 1 1/2 Jahre mit dem Orgelspielen begonne. Allerdings kann man es sich nicht verkneifen kleine Variationen in Lieder hineinzuinterpretieren. Auch ist es sehr interessant, welche Register man bei der Orgel wählt, je nachdem wie man sich fühlt. Habe schon öfters mal gegen 10 Uhr nachts in der Kirche gesessen und den Gefühlen freien Lauf gelassen beim Spielen.
 
AW: Selbstkomponierte Stücke?

Hier ein Stück, was eine wirklich schlechte Aufnahmequalität hat. Der Bandname aus dem ID3-Tag war damals nur provisorisch aus Spaß bei der Aufnahmesession :D. Mittlerweile nennen wir uns Johnny John Day's Weed.

http://www.ginsi.eu/audio/boes.wma

mfG Ginsi
 
Werbung:
AW: Selbstkomponierte Stücke?

@ ginsi:
Respect, find das lied total schön, einfach, aber sehr berührend irgendwie, vorallem im schlussteil ist viel power. Ich find nur, in der MItte, wo dann die 2. e-gittare dazu kommt, sollte es nicht so schne werden, lieber mehr im takt bleiebn...
 
Zurück
Oben