• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seit wann küsst man Frösche?

Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Es sprach ein Frosch zum König:
warte du nur ein wenig
wenn mich die Prinzessin küsst
du nicht mehr lange König bist

Der König sprach zum feuchten Tier:
du irrst, wir sind nicht im Märchen hier
ich bleib' der König mit Schlemmen und Prassen
und du der Frosch im Kalten und Nassen

Und pass gut auf, sonst wirst du gefressen
denn deine Schenkel sind Delikatessen!
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Heute sah ich im TV den Film "Der Froschkönig".

Da wurde der Frosch nun wirklich an die Wand geschleudert.

Ansonsten wars aber doch recht albern. In Rokokokleidern rumrennen, aber im Slang der Teenies von heute reden. Zu blöd!

Der Frosch war eine ziemlich simple Animation.
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Heute sah ich im TV den Film "Der Froschkönig".

Da wurde der Frosch nun wirklich an die Wand geschleudert.
....

Manchmal ist es besser, wenn der Frosch an die Wand geschleudert wird - und manchmal ist es besser, wenn der Prinz und /oder die Prinzessin an die Wand geschleudert wird...(quak, quak, quak...)
Fragt sich nur: "Besser" für wen oder was ...???
(Philosophieren = Weiter-Fragen...)
moebius
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Manchmal ist es besser, wenn der Frosch an die Wand geschleudert wird - und manchmal ist es besser, wenn der Prinz und /oder die Prinzessin an die Wand geschleudert wird...(quak, quak, quak...)
Fragt sich nur: "Besser" für wen oder was ...???
(Philosophieren = Weiter-Fragen...)
moebius
Zitat: Philosophie beschäftigt sich mit dem Kern der Dinge, Lebenskunst mit dem Fruchtfleisch.
Frage:
-Ist dieses "Zerschmettern" des Frosches, Prinz, Prinzessin, ein Versuch den Kern freizulegen, oder das Fruchtfleisch oder womöglich sich beides "einzuverleiben"?

-Was bewegt uns "50 Plusser" bei diesem Thema?
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Was bewegt uns "50 Plusser" bei diesem Thema?

Ist mir eigentlich Wurst, was ihr da noch alles dazu quatscht.

Dass hier im Forum drei Viertel und mehr der Beiträge mit der Ausgangsfrage nichts zu tun haben, damit habe ich mich abgefunden und reagiere entsprechend.

Mir geht es nur um Textauthentizität, also um Übereinstimmung von Vorlage und Realisierung derselben.
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Dass hier im Forum drei Viertel und mehr der Beiträge mit der Ausgangsfrage nichts zu tun haben[...]

... liegt im Denken begründet... und da dieses hier ein Forum hat...

Vielleicht, so ließ sich hier dünken, haben die Fragen Ausgang oder werden schlicht Gassi geführt. Aber vielleicht auch die Antworten. Und so trifft man sich im Park und kann sich über die Haufenproduzenten so wunderbar annähern. Aber was hat das mit Fröschen zu tun?

Quack, Quack...

Kannst du nicht ordentlich Quark sagen! *Klatsch!*
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Ist mir eigentlich Wurst, was ihr da noch alles dazu quatscht.

Dass hier im Forum drei Viertel und mehr der Beiträge mit der Ausgangsfrage nichts zu tun haben, damit habe ich mich abgefunden und reagiere entsprechend.

Mir geht es nur um Textauthentizität, also um Übereinstimmung von Vorlage und Realisierung derselben.
Und was ist mit der Verwandlung der Texte und Deutungen? Uninteressant?
Gerade unter dem Aspekt habe ich das Buch "Wage es den Frosch zu küssen" von Lutz Röhrich gerne gelesen.
Und der "QUATSCH" der Forumteilnehmer hat m.E. einen gemeinsamen Nenner, der wiederum kein Quatsch ist und offenbar nur "VERSCHLÜSSELT" thematisiert wird, womit wir wieder beim Märchen wären.
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Also ich werde keinen Frosch küssen!
Im Spiegel habe ich gelesen, dass jetzt 90jährige Männer 25jährige Frauen heiraten. :haare:
Einen Frosch, der 65 Jahre älter ist als ich, gibt es nicht. (Und der hat dann auch keine Zähne mehr..:foto:) Jüngere bleiben dann auch lieber Frosch.
Wer kann das sonst wissen, was da noch dahinter steckt?


:schaukel:.:katze3:.:schritt:
 
Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Also ich werde keinen Frosch küssen!
Im Spiegel habe ich gelesen, dass jetzt 90jährige Männer 25jährige Frauen heiraten. :haare:
Einen Frosch, der 65 Jahre älter ist als ich, gibt es nicht. (Und der hat dann auch keine Zähne mehr..:foto:) Jüngere bleiben dann auch lieber Frosch.
Wer kann das sonst wissen, was da noch dahinter steckt?


:schaukel:.:katze3:.:schritt:
Pseudis paradoxa ist im Alter zu empfehlen, er ist dann das was er scheint und enthält außerdem (nachgewiesene!) gesunde Peptide.
Wenn er tagsüber quakt, weiß Frau was er will, die umständliche Ballspielerei hat sich hiermit auch erübrigt.:kugel:
 
Zurück
Oben