FritzR
Active Member
Da ist nun wieder so ein Walt Disney Film unterwegs.
Ihr wisst schon: Walt Disney, der Ober- und Hauptverhunzer europäischer Kulturleistungen!
Wer aber bei den Grimms das Märchen vom Froschkönig noch eigenäugig gelesen hat, der wird sich errinnern.
Nix mit küssen und Küssen!
Die ekle Dame pfeffert den Frosch an die Wand!
Da packte sie ihn mit zwei Fingern, trug ihn hinauf und setzte ihn in eine Ecke. Als sie aber im Bett lag, kam er gekrochen und sprach: »Ich bin müde, ich will schlafen so gut wie du: heb mich herauf, oder ich sag's deinem Vater.« Da ward sie erst bitterböse, holte ihn herauf und warf ihn aus allen Kräften wider die Wand. »Nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch.«
Als er aber herabfiel, war er kein Frosch, sondern ein Königssohn mit schönen und freundlichen Augen.
Nun aber die Frage: Seit wann schmeißt man Frösche nicht mehr an die Wand, sondern küsst sie?
Ich entsinne mich auch noch eines Witzes.
Ein junger Mann geht so seines Weges. Da sieht er einen Frosch, der sagt:
Ich bin eigentlich eine Prinzessin; küss mich und ich bin erlöst!
Der junge Mann nimmt den Frosch auf und steckt ihn in die Tasche und geht weiter.
Nach einiger Zeit drängt die Froschprinzessin: Was ist? Küss mich doch endlich!
Sagt der Junge: Nee! Prinzessinen sind fad! Aber ein sprechender Frosch! Das is cool!
Von wegen der Froschküsserei habe ich übrigens Wilhelm Busch im Verdacht.
=> Die beiden Schwestern!
Kennt jemand ältere Stellen?
Gruß Fritz
Ihr wisst schon: Walt Disney, der Ober- und Hauptverhunzer europäischer Kulturleistungen!
Wer aber bei den Grimms das Märchen vom Froschkönig noch eigenäugig gelesen hat, der wird sich errinnern.
Nix mit küssen und Küssen!
Die ekle Dame pfeffert den Frosch an die Wand!
Da packte sie ihn mit zwei Fingern, trug ihn hinauf und setzte ihn in eine Ecke. Als sie aber im Bett lag, kam er gekrochen und sprach: »Ich bin müde, ich will schlafen so gut wie du: heb mich herauf, oder ich sag's deinem Vater.« Da ward sie erst bitterböse, holte ihn herauf und warf ihn aus allen Kräften wider die Wand. »Nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch.«
Als er aber herabfiel, war er kein Frosch, sondern ein Königssohn mit schönen und freundlichen Augen.
Nun aber die Frage: Seit wann schmeißt man Frösche nicht mehr an die Wand, sondern küsst sie?
Ich entsinne mich auch noch eines Witzes.
Ein junger Mann geht so seines Weges. Da sieht er einen Frosch, der sagt:
Ich bin eigentlich eine Prinzessin; küss mich und ich bin erlöst!
Der junge Mann nimmt den Frosch auf und steckt ihn in die Tasche und geht weiter.
Nach einiger Zeit drängt die Froschprinzessin: Was ist? Küss mich doch endlich!
Sagt der Junge: Nee! Prinzessinen sind fad! Aber ein sprechender Frosch! Das is cool!
Von wegen der Froschküsserei habe ich übrigens Wilhelm Busch im Verdacht.
=> Die beiden Schwestern!
Kennt jemand ältere Stellen?
Gruß Fritz