• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sehenswerte Filme

Werbung:
AW: Sehenswerte Filme

Meine absoluten Lieblingsfilme: le bal und die Abenteuer des Herrn Picasso.
Zwei Filme ohne Worte, obwohl es keine Stummfilme sind.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo ich den Letzteren bekommen könnte? Den such ich schon lange!

Zuletzt bearbeitet:

@Reinhard70
Vielen Dank für die Links!
Auf film.at, bei den Kommentaren steht übrigens eh, wie gesucht der Film ist. Nach meinem Post hab ich nochmal gegoogelt und ihn tatsächlich in der Oz-Cinethek in Wien gefunden; ich werd ihn mir demnächst ausleihen.
Den YouTube-Link kenn ich auch schon. Nichtsdestotrotz freut es mich, mir die Ausschnitte dort wiedermal anzusehen :-)

Und ich kann Die Befreiten empfehlen, die es aber "Gott-sei-Dank!":lachen: noch nicht im/als Film gibt ...:clown3:

passt da i-wie ;-] ... http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ausgebufften Les Valseuses, wörtlich „Die Walzertänzerinnen“
hmja, nix Hochtrabendes - wenigstens zärtlich-deftiges "FauxPas-Kino" anno 1974 :blume2: mit ...

Gérard Depardieu: Jean-Claude
Patrick Dewaere: Pierrot
Miou-Miou: Marie-Ange
Jeanne Moreau: Jeanne Pirolle
Isabelle Huppert: Jacqueline

... und vor allem wunderschöner, kitschiger Filmmusik a'la Stéphane Grappelli
http://www.youtube.com/watch?v=iHTF1DuwZgo :kuesse:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Schade, dass der Sräd so leer ist.

Hab an die 200 DVDs als Originale - und es gibt nun wirklich derartig viele gute Filme und da spreche ich jetzt nicht von den absolut unbekannten Indie- und Arthouse Produktionen.

Dieses Jahr war mal wieder recht dünn. Inception war ziemlich langweilig und auch die sonstige "Hits" waren recht dürftig.

"Social network" war ganz nett, obwohl ich fand, dass Fincher zu wenig Kritik am Medium Facebook geübt hatte. Sicherlich ist der Film als BioPic zu verstehen (auch wenn sich Zuckerberg kaputt lacht) - aber die moralisch Fragwürdigen Gegebenheiten werden von ihm m.E.n. zu sehr außen vor gelassen.

besonders gut in Erinnerung ist mir Polanski's Ghostwriter geblieben, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber in der Summe den für mich besten Film des Jahres 2010 hinlegt.

Ich persönlich freue mich als großer Wester-Fan (man möge sich bitte die Dollar-Triologie und den Texaner von Eastwood zu Gemüte führen) auf "True Grit" der Coen-Brüder. Die Kritiken fallen überragen aus und ich glaube er könnte richtig gut werden.

Wer mal ein wirklich gutes CharakterDrama sehen will soll sich bitte mal MatchPoint von Woody Allen anschauen. Der Film ist gaaanz großes Kino

Zurück
Oben