• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schuldsprüche im Bawag-Verfahren

Werbung:
AW: Schuldsprüche im Bawag-Verfahren

Ein Zitat aus der Urteilsverkündung:

Bandion-Ortner zitiert
eine Aussage von Helmut Elsner im Konsum-Prozess: "'Die Banken haben eine besondere Sorgfalt anzuwenden." Noch am selben Tag, zurück in der Bawag, habe er aber nur ein, zwei Stunden später 60 Millionen für Flöttls Spekulationen flüssig gemacht.
 
AW: Schuldsprüche im Bawag-Verfahren

Ja, Walter,
es ist so, dass Wirtschaftsverbrechen - nach dem Rechtsgefühl von uns Gerechtigkeitsnormalverbrauchern aus gesehen - zu gering "bestraft" werden; werden können.


Vor allem, wenn neben den geschäftsmäßig üblichen Dradiwaberln noch menschliche Unzulänglichkeit dazukommt.

Nun: ich bin der Meinung, dass es nur gut ist, dass wir gewöhnlichen Sterblichen gar keine Möglichkeiten haben, andere so bescheißen .... .


Marianne - eine Babymarianne auf dem Gebiet des Bankenwesens ... ach was - Baby ---- noch im Storchenschnabel steckendes Wesen
 
AW: Schuldsprüche im Bawag-Verfahren

Manche Dummheiten wie der Kauf von Ramschhypothekenanleihen können noch nicht einmal bestraft werden. Da bitten die hochangesehenen Banken wie die Schweizer UBS einfach mal ihre Aktionäre mit einer Kapitalerhöhung zur Kasse und die sind bekanntlich so dumm, dass sie für ihr angelegtes Kapital auch noch eine Dividende sehen wollen;-)
 
Werbung:
Der Prozess wird weitergehen

alle neun Angeklagten wurden verurteilt - acht legten Berufung ein. wegen der Strafhöhe und wegen, was weiß ich denn noch - bei Flöttl, dem geringst Bestraften, legte der Staatsanwalt ebenfalls Berufung ein: zu geringe Strafhöhe....

Ein Jahr wird von Beobachtern für den Berufungsprozess veranschlagt. Na ja .....
 
Zurück
Oben