Zeilinger
Well-Known Member
AW: Schüssel zieht sich aus Politik zurück
Papa und foi nit, Schüssel,
meint Zeili
Obwohl er - wie ich - offensichtlich gerne in den Bergen wanderte, war er mMn nie glaubwürdig; ich weine ihm keine Träne nach. Dass er ausgerechnet den Zeitpunkt wählte, in dem die halbe ÖVP der passiven Bestechung verdächtigt wird, disqualifiziert ihn auch als Diplomat.Wien. Österreichs Ex-Bundeskanzler Wolfgang Schüssel beendet mitten in einer Debatte um mögliche Korruption der von ihm geführten Regierung seine politische Karriere. Der konservative ÖVP-Politiker will Ende der Woche als Abgeordneter im Nationalrat (österreichischer Bundestag) zurücktreten. Das kündigte er gestern Nachmittag an. Eine Verwicklung seiner Partei oder seiner Person in Korruptionsaffären wies er jedoch zurück. Schüssel hatte von 2000 bis 2007 als Bundeskanzler die international umstrittene Koalitionsregierung aus seiner ÖVP und der rechten Haider-Partei FPÖ (später BZÖ) geführt.
(Quelle: dpa-Meldung vom 05.09.2011)
-------------------------------------------------------------------------------------
Mein unmaßgeblicher Kommentar:
Wahrscheinlich wird Österreich den Rücktritt dieses politischen Macht-Deppen mit Riß im Schüssel ....ääääääähhhhhh..... in der Schüssel ....überleben ...
Papa und foi nit, Schüssel,
meint Zeili