• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schnitzel auf dem Teller

Zeilinger zu Anideos:
Du, Anideos, führst aber ohnedies die Zustimmungsstatistik an.
Du aber Zeili, sofern man Deinen Beitrag (Nr.10) zugrunde legt, jagst einem Phänomen nach, welches man "Schnitzeljagd" nennt....

Und habe ich damit Deinen Beitrag nicht soeben vor der Einstufung zu OT durch die Forenleitung gerettet? :cool:

Bist Du nicht auch (insgeheim) froh darüber, mein lieber Zeili, dass es hier im Forum parallel zur Zustimmungsstatistik gar keine Ablehnungsstatistik gibt? :rolleyes:

Werbung:
Nö,nö Anideos, OT wäre 'höchstens' gegeben, falls meine Sprachschnitzel hier nicht genügend Anklang als 'Wiener Wortschnitzel' finden würden und diese wohl substanziell zu wenig 'Fleisch' bieten sollten...... :lachen:
Als Wahlwiener möchte ich aber jetzt schon gerne wissen, wie Du "Wiener Wortschnitzel" definierst, respektive, was Du für diese "Wiener Wortschnitzel" empfindest. In Österreich wirst Du kaum verdammt, wenn Du Deine echte Empfindung - sei es jetzt, Liebe, Hass, Freude, Ärger, Enttäuschung, Trauer oder sonst eine Empfindung - darlegst. Gefühl und Empfindung setze ich hier "volksnah" gleich.

Bist Du nicht auch (insgeheim) froh darüber, mein lieber Zeili, dass es hier im Forum parallel zur Zustimmungsstatistik gar keine Ablehnungsstatistik gibt? :rolleyes:
Obwohl nach traditioneller und wahrscheinlich auch aktueller Mehrheitsmeinung die Männer eher in Deutschland zu suchen sind als in Österreich, möchte ich doch soviel Mann sein, auch hin und wieder eine Ablehnung meiner Meinung(en) zu verkraften. Es würde mich jedoch - als Österreicher - freuen, wenn die Ablehnungen auch argumentiert werden würden.

PS.: In Österreich sind Liebe und Freude nicht verboten, auch zu Gunsten des Denkens.

Als Wahlwiener möchte ich aber jetzt schon gerne wissen, wie Du "Wiener Wortschnitzel" definierst, respektive, was Du für diese "Wiener Wortschnitzel" empfindest.
........Mit viel Gemüt und Gemütlichkeit - sogar minütlich - 'natürlich'...! :)

Aber so richtig verstanden wird es wohl erst, wenn meine Wortschnitzel in Österreich als Importware anerkannt und an den Wiener Höfen auch kaiserlich - ohne Schmarrn natürlich - eingemeindet werden könnten, falls meine Familie und ich uns entschließen sollten, in Bälde dorthin zurückzukehren, wo die Wurzeln unser Ahnen beheimatet waren........ :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Aber so richtig verstanden wird es wohl erst, wenn meine Wortschnitzel in Österreich als Importware anerkannt und an den Wiener Höfen auch kaiserlich - ohne Schmarrn natürlich - eingemeindet werden könnten, falls meine Familie und ich uns entschließen sollten, in Bälde dorthin zurückzukehren, wo die Wurzeln unser Ahnen beheimatet waren........ :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
In Österreich gibt es nur mehr Bauernhöfe; in denen gibt es aber dafür mehr Toiletten als in manchen prunkvollen Mehrhundertzimmerschlössern und die Höflinge arbeiten dort alle, oft schon (freiwillig) ab dem 10. Lebensjahr.

Kaisernostalgiker findest Du im ersten Bezirk in Wien, im Salzkammergut und in manchen Gegenden in Tirol; als Demokrat würde ich mich allerdings freuen, so Du uns einem besuchen willst, wenn Du auch ein paar Euro und europafreundliche Bemerkungen hier lassen würdest.

Werbung:
Zurück
Oben