• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schach & Peanuts

G

Gaius

Guest
Robin, eine Partie online-Schach ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee.

Ich hab noch nie online gespielt, und wann kommst Du schon mal nach HH, ich nach Berlin.

Ich spiele selbstverständlich schwarz, Lucy ist meine schwarze Dame. Beide schwarzen Springer sind Snoopy - Dir überlasse ich in dieser Partie den weissen König Charlie Brown. (Dafür stelle ich auch acht Violets als Bauern auf, siehste mal, so gerecht bin ich, wenns um Kriegsspiele geht.) Der weiße Läufer ist Peppermint Patty, Schröder der schwarze Turm.

Und jetzt geht der Krimi los:

Wer ist der schwarze König?
 
Werbung:
AW: Schach & Peanuts

Sehr schön, Gaius, aber darf ich eine kleine Änderung anbringen? Könnte nicht "das kleine rothaarige Mädchen" die schwarze Dame sein und Lucy den anderen Turm schieben? Danke. Schroeder dürfte eigentlich nicht mitspielen, denn a) sind bei ihm die schwarzen nur aufgemalt, b) spielt er nur Klavier und c) bist Du doch eigentlich Schroeder...
Und der schwarze König...wie wär's mit Pigpen. Das ist der Junge, der immer mit einer Dreckwolke im Schlepptau ankommt. Dann wären da noch Franklin (Afroamerikaner) oder Woodstock (Vogel). Der klingt aber zu peacig, irgendwie.
Ich find's gut, dass du schwarz spielst, denn du bist arrogant genug zu glauben, dass du dennoch gewinnst ;) So - wer liefert jetzt den passenden Link?
 
AW: Schach & Peanuts

Nööööö, keine Angst, ich will nicht mitspielen... aber finde, dass die schwarze Dame (vollkommen OT, aber trotzdem!!!) Hildegard heissen müsste.

Ganz olympisch: Möge der Bessere gewinnen! (Hmmmm, hey, Jungs, wer testet euch auf Epo & Konsorten?)



Tschuldigung... und weg bin... :schritt:
 
AW: Schach & Peanuts

Robin, daß Du die Luzie auf Deiner Seite haben willst... Aber im Peanuts-Schach ist Lucy nun mal schwarz, und sie wäre durch das Attribut "Dame" immerhin nicht beleidigt. Acht weiße Woodstock-Bauern sind den schwarzen Violets sicher ein angemessener Gegner. Nach dem kleinen rothaarigen Mädchen sollten wir aber besser den weißen König fragen, ob sie ihm als Verteidigerin wirklich taugt.

Ich nehme Pigpen als schwarzen König gerne an. Ihn matt zu setzen, wäre ein Verbrechen.

Du kannst auch zwei Schröder-Türme haben, wenn Dir daran liegt, das Spiel mit einem 7:5 - Vorteil zu beginnen.

Derweil ernenne ich Linus van Pelt zum schwarzen Läufer.

(Und wer das kleine Ratespiel mitvervolgt hat, grübelt jetzt, wer die weiße Dame sei.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schach & Peanuts

Robin schrieb:
War ja klar, dass DU mit dem Damenbauer beginnst, Verweili...

Sprüche hast Du, Robin, erzählen kannst Du ganz gut, aber wenns drauf ankommt, täuschst Du kleine rothaarige Mädchen ab (ich weiß, ich weiß, ihr Jungs könnt ja nichts dafür...)

Tja, Robin, was soll es, daß ich Dir so egal bin, daß Du nicht einmal eine Partie Schach mit mir spielen willst...

Dann halt!

Zeilinger schrieb:
Zeilinger spielt weiß.

1. Zug d2 -d4

Wer traut sich ?

Zeili

Erwartungsvoll lächle ich mit dem

2. Zug d7 - d5
 
Werbung:
AW: Schach & Peanuts

Hallo Gaius, Mann der Tat !

2. c2-c4

Gaius, wegen der Übersichtlichkeit ist es vielleicht besser, wenn der Schwarze

2. . . . . . . (und dann den Zug schreibt). Natürlich können wir mehrere Partien spielen.
 
Zurück
Oben