• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Die Informationsindustrie bedient mit ihren Produkten, deren Inhaltsstoffe dem Konsumenten ebenso unbekannt bleiben, wie die der Tütensuppe, ganz einfach jede mögliche Geschmacksrichtung. Die Geschmäcker der Df-Teilnehmer sind, wen wundert es, unterschiedlich. Sensationelle, erschreckende und ungewöhnliche Informationen regen zum Kauf an aber wie bekömmlich sind sie auf Dauer?
Und das macht anscheinend Einige zu Bauchrednern mit flüssiger Aussprache…:D
 
Werbung:
Die Geschmäcker der Df-Teilnehmer sind, wen wundert es, unterschiedlich.
Ich spüre da einen kleinen Generalangriff auf alle Denkforisten; es ist gut und nützlich, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.

Gebe es einen Einheitsgeschmack, die technokratisch angehauchten Turbokapitalisten hätten längst eine Riesenmaschine entworfen, in die man z.B

für ein Essen nur die gewünschte Kalorienmenge,
für eine Visitkarte nur Name und Adresse,
für ein Bild nur das Motiv eingeben müsste etc.

Für den Letztverbraucher wäre das sicher schnell und billig, wir hätten dann aber bald keine Designer wie Grafiker, Maler, Modeschöpfer und Bildhauer mehr.
Die Arbeitslosenrate würde sich erhöhen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Aber, wenn wir alle vorher uns auf einen einheitlichen guten Geschmack geeinigt hätten, gäbe es keine Turbokapitalisten und damit auch keine Arbeitslosen…
 
Aber, wenn wir alle vorher uns auf einen einheitlichen guten Geschmack geeinigt hätten, gäbe es keine Turbokapitalisten und damit auch keine Arbeitslosen…
Sehr idealistisch - wer aber würde die Riesenumfrage unter allen Menschen finanzieren, die feststellen soll, von welchen Geschmäckern wir ausgehen müssen ?

Neugierig Zeili
 
Sehr idealistisch - wer aber würde die Riesenumfrage unter allen Menschen finanzieren, die feststellen soll, von welchen Geschmäckern wir ausgehen müssen ?

Neugierig Zeili
Ihr glaubt doch alle an einen Gott. Er soll gefälligst den Aufwand und die Kosten übernehmen, denn er hat schließlich Mist gebaut:D.
 
Ihr glaubt doch alle an einen Gott. Er soll gefälligst den Aufwand und die Kosten übernehmen, denn er hat schließlich Mist gebaut:D.
Um wieder auf die Erde zurückzukehren - ich glaube nicht, dass es mir gefallen würde, wenn mir auf der Straße lauter gleich gekleidete Leute begegnen würden.

Zeili
 
Stimmt, wenn sich ein paar Politiker nur noch anschreien dann kriegt man ja gar nicht mit was die diskutieren. Im Allgemeinen höre Ich sehr gerne interessanten Politischen Diskussionen zu, denn Ich lerne immer wieder was dazu.
 
„Die Demokratie ist nur der Zug,
auf den wir aufsteigen,
bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen,
die Minarette unsere Bajonette,
die Kuppeln unsere Helme
und die Gläubigen unsere Soldaten.“


Recep Tayyip Erdoğan
Zitat aus einer Konferenz-Rede im Jahr 1998
in der ostanatolischen Stadt Siirt,
aus einem religiösen Gedicht (Ziya Gökalp zugeschrieben).
(c) https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan
 
Werbung:
Zurück
Oben