• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

AW: Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Was ist die genaue Ideologie der Christlich-Sozialen Partei (gab es auch einmal in Österreich) ?

Will sie in erster Linie christlich sein und nur dann, falls sie das nicht kann, sozial ?

Zuerst sozial und dann christlich ?

Wörtlich genommen und sprachlogisch müsste sie innerhalb einer politischen Einheit (Gemeinde, Bezirk, Kreis, Land, Staat, Staatenbund) alle anderen Religionen ausgrenzen !

Wann ist man konsequent christlich-sozial ?

----------------------------------------

Administration: Falls Du der Meinung bist, dass dieses Thema nach Politik verschoben wird, werde ich nicht protestieren (ich meine, wegen 10 Beiträgen ist es gar nicht nötig).

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Was ist die genaue Ideologie der Christlich-Sozialen Partei (gab es auch einmal in Österreich) ?

Will sie in erster Linie christlich sein und nur dann, falls sie das nicht kann, sozial ?

Zuerst sozial und dann christlich ?

Wörtlich genommen und sprachlogisch müsste sie innerhalb einer politischen Einheit (Gemeinde, Bezirk, Kreis, Land, Staat, Staatenbund) alle anderen Religionen ausgrenzen !

Wann ist man konsequent christlich-sozial ?

----------------------------------------

Administration: Falls Du der Meinung bist, dass dieses Thema nach Politik verschoben wird, werde ich nicht protestieren (ich meine, wegen 10 Beiträgen ist es gar nicht nötig).

Liebe Grüße

Zeili

Namen sind Schall und Rauch.

Die CSU in Bayern ist "christlich", weil ihre Mitglieder traditionell vorgeben katholisch und Kirchgänger zu sein. "Sozial" sind sie gegenüber volkstümelnden, national eingestellten Bayern, weniger sozial zu den Saupreißn im Rest von Deutschland und der Welt. ;)
 
AW: Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Namen sind Schall und Rauch.
Hast Du im allgemeinen Recht - aber sollte das in der Politik auch so sein ?

Die CSU in Bayern ist "christlich", weil ihre Mitglieder traditionell vorgeben katholisch und Kirchgänger zu sein. "Sozial" sind sie gegenüber volkstümelnden, national eingestellten Bayern, weniger sozial zu den Saupreißn im Rest von Deutschland und der Welt. ;)
Ich habe so etwas befürchtet.

Zeili
 
AW: Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

:bwaah:

... Natur bedarf keiner Berechtigungen bzw. Beglaubigungen ...

:waesche1: :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

... leben - jetzt, und jetzt, und jetzt, und sterben - und jetzt, und jetzt, und ...

:ola:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Die zwei dümmsten Überheblichkeiten, die in der Gesellschaft
noch immer krassieren, sind, gegen keine Krankheit und Sünde anfällig zu sein.

W.Z.​
 
Werbung:
AW: Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

... die dümmste Krankheit?

... über fremde Krankheiten zu reden ...

... über seine Krankheiten mit Nichtärzten zu reden ...


:schnl: :eek: :schnt:
 
Zurück
Oben