lacuna777 schrieb:
ich habe leider nicht herumgegymmelt sondern nur mittelgereifelt.
Deshalb bin ich auf entspr. Nachschlagewerk, wie z.B. Asterix und Obelix angewiesen
lacu,
unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sich diese bewussten Reifen um die Mitte des Körpers
bei ausgiebiger Gymnastik verflüchtigen.
Mittlere Reifen kann man demnach mit herumgymmeln wirksam bekämpfen,
was ja bekanntlich Obelix Stowasser, dieser bekannte Bekenner zu hundert Wasserübungen pro Tag,
recht erfolgreich praktiziert hat.
Vielleicht sollte an dieser Stelle daran erinnert werden, dass es einige Asterix-Folgen tatsächlich auch
in einer lateinischen Fassung gibt. Die Übersetzung durch H. C. Artmann soll recht kreativ ausgefallen sein,
was bei den Reinheitswächtern des grossen Latrinums dann wieder nicht nur Freude ausgelöst hat.
Seitdem die Mark nur noch 50 Pfennig wert ist,
habe ich so manche Prozesse durch Selbstverteidigung lösen müssen....
Das sieht ja ganz so aus, als würde da eine Marktlücke, ein Rechtsanwalts-Defizit, bestehen.
Und ich Blöd-MannIn (für soviel Political Correctness muss Zeit sein!) habe meinen Astralleib
als eine Denkwaldbrunftsummel reinkarnieren lassen.
Naja, was soll's, vielleicht ist mein Astralleib ja auch nur dem strafenden Gott ausgewichen.
Früher einmal, da hat der strafende Gott ein allzu-sündhaftes Volk ganz einfach von einer Heuschreckenplage
heimsuchen lassen, aber dieses Verfahren wendet er inzwischen nur mehr bei den sündhaften Völkern in der
Dritten Welt an.
In der Ersten Welt mögen sich die Heuschrecken nicht mehr so recht verbreiten.
Bei dem vielen Plastik auf den Mülldeponien macht es den Heuschrecken anscheinend
keinen rechten Spass mehr, auch ausgiebig zu schreckeln, um sich entsprechend zu vermehren.
Vielleicht hat der Schöpfer ja auch vergessen, diesen Schrecken den Auftrag mitzugeben:
"Schreckelt und vermehret euch, und macht euch die Plastik-Welt untertan!".
Wie dem auch sei, heutzutage schickt der strafende Gott einem allzu-sündhaften Volk in der Ersten Welt
anstelle einer Heuschreckenplage ein Heer von Rechtsanwälten, Psychologen, und Versicherungsvertretern.
Und wenn selbst diese Strafe das Volk nicht von seinem allzu-sündhaften Treiben abbringt, dann legt Gott
noch einen Zahn zu und schickt diesem Volk einen George W. Bush als Präsident.
Das sollte dann eine reumütige Einkehr erzwingen.
Jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben, sonst komme ich womöglich gar noch vom Thema ab.
Das musste auch einmal gesagt werden.