• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Schon wieder ein Versuch, vom Thema abzulenken.
@SchattenElf hatte die Unverrückbarkeit der amerikanischen Verfassung gegenüber denjenigen der autokratischen geführten Staaten betont

ich habe ihm daraufhin zugestimmt,
aber auf unübersehbare Mängel der US-amerikanischen Lebenspraxis im Gegensatz zur russischen Lebenspraxis hingewiesen

danach habe ich Deine Verständnisfrage am Beispiel Deutschlands beantwortet

mein Beitrag hat aber auch noch einen weiteren Themenbezug

Du zeigst mit dem Finger auf Mißstände
und bemerkst nicht die Finger,
die auf Deine Mißstände verweisen

Deine Position ist nicht nur doof, sondern auch unglaubwürdig

Werbung:
Die Lösung kann nur sein, einen sofortigen Waffenstillstand zu vereinbaren und Verhandlungen
zwischen den USA und Russland aufzunehmen. Die USA ist die treibende Kraft hinter Selensky!
Es ist primär Sache der direkten Konfliktparteien, dahinter deren"Gleichgesinnte".
Ein Waffenstilstand ist eine humanitäre und militärische Frage.

@SchattenElf hatte die Unverrückbarkeit der amerikanischen Verfassung gegenüber denjenigen der autokratischen geführten Staaten betont

ich habe ihm daraufhin zugestimmt,
aber auf unübersehbare Mängel der US-amerikanischen Lebenspraxis im Gegensatz zur russischen Lebenspraxis hingewiesen

danach habe ich Deine Verständnisfrage am Beispiel Deutschlands beantwortet

mein Beitrag hat aber auch noch einen weiteren Themenbezug

Du zeigst mit dem Finger auf Mißstände
und bemerkst nicht die Finger,
die auf Deine Mißstände verweisen

Deine Position ist nicht nur doof, sondern auch unglaubwürdig
Es scheint, als ob du da etwas verwechselt hast.
Ich bezog mich auf dein Posting #2491, in dem du eine Liste mit willkürlich unterstellten Verschwörungen in Deutschland eingestellt hast.

Eventuelle Aussagen von SchattenElf betreffend der US-Amerikanischen Verfassung haben damit nichts zu tun.

Deine Verschwörungstheorien sind nicht nur unglaubwürdig, sondern eben wie die meisten Verschwörungstheorien einfach doof.

Versuch einer Analyse
Wo ist der Ausweg aus Putins Krieg?

Die wirtschaftlichen Kosten auch nur eines kalten Konflikts sind für Deutschland am höchsten.

Die Lage hat eine Ironie in sich, die man nicht erfinden kann. Während der Westen Waffen liefert, sollen sie bitteschön so eingesetzt werden,
dass sie keine Gaslecks schlagen. Während der Westen Russland sanktioniert, soll Putin seine Rechnung in Dollars stellen, aber nicht in Rubel.
Es ist eine Clowns-Nummer: Der hat ein trauriges Gesicht, aber die Kinder lachen. Lange ist sie nicht mehr darstellbar. Wer den Konflikt
eskaliert, muss bald auf Gas verzichten und damit die deutsche Industrie in einen langen Winterschlaf schicken. Oder ein Arrangement
mit Putin suchen. Strategie-Infarkte fordern auch den Umstehenden Opfer ab. Was will Deutschland?

https://www.*****************/tichys-einblick/wo-ist-der-ausweg-aus-putins-krieg/

Die Lösung kann nur sein, einen sofortigen Waffenstillstand zu vereinbaren und Verhandlungen
zwischen den USA und Russland aufzunehmen. Die USA ist die treibende Kraft hinter Selensky! :rolleyes:
Verhandlungen zwischen NATO und Russland zwecks sofortigem Waffenstillstand wären natürlich richtig.
Und dann müssten NATO, Ukraine und Russland die Lösung der Ukraine - Frage am Verhandlungstisch suchen.
Mein Vorschlag : wenn die Krim und die Ostgebiete bei Russland bleiben wollen, dann sollen sie das tun.
Dann ist darum zu kämpfen, kein Menschenleben wert.

"Auch Kriege werden -n u r- durch Verhandlungen beendet: immer! wer immer auf der anderen Seite ist" so *Klaus von Dohnanyi*
"Man hat uns ausdrücklich versprochen, dass die NATO nicht erweitern würde - man hat es nicht gehalten" zitiert Dohnayi Worte vom 2019 erschienen Buch von Gorbatschow!

Und auch wenn schon wieder der altbekannte Versuch probiert wurde, auch Dohnanyi wie *Daniele Ganser* mit dessen über 300 Seiten langen "Illegale Kriegen" in ein dummes Putin-Versteher Eck stellen zu wollen, so hat auch gestern Dohnanyi wieder -n u r- auf F a k t e n hingewiesen: "Die USA sind die Chefs der NATO, und die haben -1000e Kilometer weit weg- ganz andere Sicherheits-Interessen"

Und außerdem: "Putin wurde von Assad -als Verbündeter gebeten- aber Amerika hatte das Völkerrecht gebrochen, wie der deutsche wissenschaftliche Dienst festgestellt hat."

Wer F a k t e n aufzählt, muss also kein "Versteher" von traurigen und irgendwelchen brutalen Situationen sein!

"Auch Kriege werden -n u r- durch Verhandlungen beendet: immer! wer immer auf der anderen Seite ist" so *Klaus von Dohnanyi*
"Man hat uns ausdrücklich versprochen, dass die NATO nicht erweitern würde - man hat es nicht gehalten" zitiert Dohnayi Worte vom 2019 erschienen Buch von Gorbatschow!

Und auch wenn schon wieder der altbekannte Versuch probiert wurde, auch Dohnanyi wie *Daniele Ganser* mit dessen über 300 Seiten langen "Illegale Kriegen" in ein dummes Putin-Versteher Eck stellen zu wollen, so hat auch gestern Dohnanyi wieder -n u r- auf F a k t e n hingewiesen: "Die USA sind die Chefs der NATO, und die haben -1000e Kilometer weit weg- ganz andere Sicherheits-Interessen"

Und außerdem: "Putin wurde von Assad -als Verbündeter gebeten- aber Amerika hatte das Völkerrecht gebrochen, wie der deutsche wissenschaftliche Dienst festgestellt hat."

Wer F a k t e n aufzählt, muss also kein "Versteher" von traurigen und irgendwelchen brutalen Situationen sein!
Russland hätte mit Verhandlungen, eventuell auch wirtschaftliche Sanktionen versuchen können, seine Interessen zu wahren.
ABER NICHT MIT DER ERMORDUNG VON TAUSENDEN MENSCHEN ! Damit hat Russland das Recht auf die Wahrung seiner " Interessen " eigentlich verloren !

Die NATO und die EU ua.. wollen Rußland mit zivilen Sanktionen gegen Rußland und Waffenlieferungen an die Ukraine an den Verhandlungstisch bringen. Rußland ist ohne Verhandlungen oder Angebote völkerrechtswidrig für seine Interessen in die Ukraine einmarschiert.
Egal wie man das rechtl. sieht: Die Ukraine hat meiner Meinung nach bis jetzt den größten Schaden erlitten auch wenn die Zahl der Toten Rußlands quasi als Erfolg dargestellt wird.
Niemand vergibt sich etwas, einen Waffenstillstand zu vereinbaren.

Russland hat durch den Angriff auf die Ukraine, vor allem aber durch die Ermordung von tausenden Menschen sein Recht auf seine sogenannten
Sicherheitsinteressen eigentlich verspielt.
Aber die Menschheit ist nicht in der Lage, das in die Wirklichkeit umzusetzen, da ihr Denken auch nicht richtig ist.

Werbung:
Russland hat durch den Angriff auf die Ukraine, vor allem aber durch die Ermordung von tausenden Menschen sein Recht auf seine sogenannten
Sicherheitsinteressen eigentlich verspielt.
Nicht Russland! Putin heisst der mörderische Teufel der sein eigenens Volk unterdrückt und in den Tod schickt !!! :alien:
Auch viel Reden ändert daran leider nix. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben