• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich sterbe nicht für Kapitalismus, so wie du das andauernd einforderst, noch weniger sterbe ich für Imperialismus.
Wenn deine Behauptung, ich würde ein Sterben für den Kapitalismus einfordern, keine Lüge ist, dann kannst du
sicherlich zeigen, wo ich das tue.
Von mir aus könnte es ein soziologisches Gesellschaftsmodell sein, in diesen wir leben, aber das willst du vermutlich auch nicht,
Aha, worauf basiert deine Behauptung, dass ich das nicht wolle? Falls deine Behauptung keine Lüge ist, kannst du sicherlich
auch zeigen, wo ich mich diesbezüglich so äußerte.
aber ich will es und damit wirst du leben müssen. Jetzt lässt sich natürlich sagen, dass Putin das nicht interessiert und mich, wenn es soweit ist, einfach "beseitigt". Vielleicht ist das so und wenn es so weit ist, werde ich mit nett sein meinen Kopf einfach aus der Schlinge ziehen. Jetzt lässt sich natürlich sagen, das "nett sein" Putin nicht interessiert. Vielleicht ist da was dran, aber die Wahrscheinlichkeit zu überleben ist genauso hoch, wie wenn ich mich mit einer Waffe verteidigen würde. Aber seinen Kopf einfach aus der Schlinge nehmen, diese Kunst beherrscht du ja nicht, was ich übrigens sehr fragwürdig finde, weil du uns stattdessen an die Front schicken willst. Es kommt beim nett sein nur darauf an, wie tief man (ein)tauchen kann.
Aha, worauf basiert deine Behauptung, dass ich 'uns an die Front' schicken wollen würde? Abgesehen davon, dass du mal erklären musst, wer "uns" hier bedeutet und welche Front zu meinst, kannst du sicherlich zeigen, wo ich mich diesbezüglich so geäußert habe, falls deine Behauptung keine Lüge ist.
Wenn ich mir zum Beispiel auf der Zunge zergehen lasse, das Putin Nazis in der Ukraine sieht, dann denke ich mir, ist der zweite Weltkrieg noch nicht aufgearbeitet und vermutlich sollte man daran ansetzen.
Nicht nur Putin selbst, sondern auch manche User hier wollen den Einmarsch von Russland in die Ukraine als gerechtfertigt darstellen.
Im Falle Putins geht es nicht um den zweiten Weltkrieg oder eine Aufarbeitung, er benutzt nur Schlagwörter, die seinem Plan dienlich erscheinen.

Werbung:
Wenn deine Behauptung, ich würde ein Sterben für den Kapitalismus einfordern, keine Lüge ist, dann kannst du
sicherlich zeigen, wo ich das tue.
Vor etlichen Seiten hast du mir "im Vergleich" versucht zu erklären, das ich im Restaurant mein Essen nicht bezahlen würde. Wie soll man das verstehen?!
Aha, worauf basiert deine Behauptung, dass ich 'uns an die Front' schicken wollen würde? Abgesehen davon, dass du mal erklären musst, wer "uns" hier bedeutet und welche Front zu meinst, kannst du sicherlich zeigen, wo ich mich diesbezüglich so geäußert habe, falls deine Behauptung keine Lüge ist.
Schön, ich brauch also deiner Meinung nach also niemanden "neutralisieren" und darf mich meiner Kunst bedienen, meinen Kopf einfach aus der Schlinge zu ziehen, wenn es soweit ist. Finde ich sehr gut!
Nicht nur Putin selbst, sondern auch manche User hier wollen den Einmarsch von Russland in die Ukraine als gerechtfertigt darstellen.
wenn man sowas sagt, sollte man es auch belegen können...
Im Falle Putins geht es nicht um den zweiten Weltkrieg oder eine Aufarbeitung, er benutzt nur Schlagwörter, die seinem Plan dienlich erscheinen.
Russland feiert den Sieg über Nazideutschland... wäre das aufgearbeitet, hätte Putin gar keine Fäden für sein Theater.

Vor etlichen Seiten hast du mir "im Vergleich" versucht zu erklären, das ich im Restaurant mein Essen nicht bezahlen würde. Wie soll man das verstehen?!
Dass du nicht nur nehmen und nicht geben kannst.
Schön, ich brauch also deiner Meinung nach also niemanden "neutralisieren" und darf mich meiner Kunst bedienen, meinen Kopf einfach aus der Schlinge zu ziehen, wenn es soweit ist. Finde ich sehr gut!
Keine Ahnung was das heißen soll, aber ich hatte dich aufgefordert zu zeigen wo ich "uns an die Front" schicken wollte - und das hast du soweit nicht getan.
Tja, bislang bist zumindest DU darin gescheitert, deine Behauptungen auch nur irgendwie zu belegen.
Russland feiert den Sieg über Nazideutschland...
Ja, auch wir feiern den Sieg der Sowjetunion sowie jenen der anderen Alliierten über Nazideutschland.
wäre das aufgearbeitet, hätte Putin gar keine Fäden für sein Theater.
Was heißt bei dir "den Sieg aufarbeiten" hier?
Und bezüglich Putin, falsch. Es gibt unzählige Fäden nebst dem Sieg über Nazideutschland für Putin.
So wie frenilshtar missbraucht Putin alles Mögliche für seine niederträchtigen Pläne.
Im Kaukasus beispielsweise wütet Putin ganz unabhängig vom zweiten Weltkrieg.

Aber vielleicht fallen helmfried oder frechefrau Rechtfertigungen für seine "Spezialoperationen" in jener Region ein.

Dass du nicht nur nehmen und nicht geben kannst.
Was soviel heisst wie, ich soll zur Waffe greifen? Mein Einsatz an der Waffe "geben"? Red ruhig weiter
Entweder du hast tatsächlich keine Ahnung, dann macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren, oder du verstehst es und übergehst es. Im letzten Fall wären es böswillige Absichten. Auf jeden Fall bitte weiterreden!!!
Tja, bislang bist zumindest DU darin gescheitert, deine Behauptungen auch nur irgendwie zu belegen.
jeder Mensch ist unterschiedlich informiert, wo du gerade stehst, versuche ich "nur" herauszufinden
Ja, auch wir feiern den Sieg der Sowjetunion sowie jenen der anderen Alliierten über Nazideutschland.
das finde ich ja auch in Ordnung.
Was heißt bei dir "den Sieg aufarbeiten" hier?
Ich wollte darauf hinaus, das sehr viele Menschen aus den Völkern der Sowjetunion ermordet worden sind. Da ist natürlich noch mehr Geschichte passiert... Geschichte die man anerkennen und aufarbeiten sollte.
Und bezüglich Putin, falsch. Es gibt unzählige Fäden nebst dem Sieg über Nazideutschland für Putin.
"Fäden" bedeutet für mich, das wenn etwas nicht aufgearbeitet ist, das man deswegen instrumentalisierbar ist und das ist vermutlich der Fall. Wäre es aufgearbeitet, wäre man nicht instrumentalisierbar
So wie frenilshtar missbraucht Putin alles Mögliche für seine niederträchtigen Pläne.
Kann ich nicht beantworten, aber gerne kannst du zitieren, wo das der Fall ist
Im Kaukasus beispielsweise wütet Putin ganz unabhängig vom zweiten Weltkrieg.
Ich kenn Putins Psyche jetzt auch nicht, aber wenn du Analysen über seine Psyche hast, nur raus damit, würde auch mich interessieren.
Aber vielleicht fallen helmfried oder frechefrau Rechtfertigungen für seine "Spezialoperationen" in jener Region ein.
wieder so eine Behauptung ohne Quellenangabe.

Was soviel heisst wie, ich soll zur Waffe greifen?
Nein. "Normale" Menschen bezahlen ihre Rechnungen im Restaurant einfach, ganz ohne Waffeneinsatz.
Und das ist für sie selbstverständlich. Allerdings verbringen "normale" Menschen auch nicht ihr Leben damit, über
irgendwelche Säulen zu phantasieren.
Mein Einsatz an der Waffe "geben"? Red ruhig weiter
Du bist es, der hier "redet".
Entweder du hast tatsächlich keine Ahnung, dann macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren, oder du verstehst es und übergehst es.
Du hast hier nicht diskutiert, sondern sinnlos geplappert. Und ja, es macht keinen Sinn, wenn du weiter sinnlos plapperst.
Im letzten Fall wären es böswillige Absichten. Auf jeden Fall bitte weiterreden!!!
Was willst du mit derlei Kaspereien erreichen? Dich bei frenilshtar und helmfried einschleimen?
jeder Mensch ist unterschiedlich informiert, wo du gerade stehst, versuche ich "nur" herauszufinden
Du scheiterst darin, deine Behauptungen auch nur irgendwie zu belegen. Alles andere ist jetzt unwichtig.
das finde ich ja auch in Ordnung.
Ich wollte darauf hinaus, das sehr viele Menschen aus den Völkern der Sowjetunion ermordet worden sind. Da ist natürlich noch mehr Geschichte passiert... Geschichte die man anerkennen und aufarbeiten sollte.
Und was hat das mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine zu tun?
"Fäden" bedeutet für mich, das wenn etwas nicht aufgearbeitet ist, das man deswegen instrumentalisierbar ist und das ist vermutlich der Fall. Wäre es aufgearbeitet, wäre man nicht instrumentalisierbar
Jeder Mensch hat irgendetwas nicht aufgearbeitet und niemand hat die Zeit und die Kapazität, alles aufzuarbeiten und wäre nach deiner Aussage instrumentalisierbar. Also welche Handlungsmaxime ergibt sich daraus?
Kann ich nicht beantworten, aber gerne kannst du zitieren, wo das der Fall ist
Es gibt eine mindestens vierstellige Anzahl an Stellen, aber hier eine extra für dich, nachdem sie dir alle entgangen sind:
@plotin
"mann" kann -wie SIE wiederholt!- mit Ziffern (im Forum) versuchen, eine UNWAHRHEIT zu verbreiten oder -wie auch schon wieder SIE mit anderen Oberflächlichkeiten ablenken - AUSWEICHEN!

Oder WIR hören auf kompetente Persönlichkeiten, welche seit Jahren versuchen, wachzurütteln: *Menschen* welchen das SINNLOSE Verkrüppeln und Zerfetzen Abertausend UNSCHULDIGER Ukrainer*Innen und so wie UNSCHULDIGER Russen/Nord Koreaner zu Herzen geht! *Menschen* welche nach wie vor versuchen, zu *diplomatischen Gesprächen* zu kommen, damit DAS TÖTEN AUFHÖRT! WER? *Sahra Wagenknecht - Ralf Stegner - Prof. Heinz Gärtner - der ehemalige NATO-Generalsekretär Harald Kujat - oder Jens Stoltenberg - Michael Kretschmer - Dietmar Bartsch - Gregor Gysi - Jan van Aken ... so wie 1000e andere (Manifest für Frieden-) MENSCHEN***-!

Ich kenn Putins Psyche jetzt auch nicht, aber wenn du Analysen über seine Psyche hast, nur raus damit, würde auch mich interessieren.
Wenn dir bislang entgangen ist was Putin tut, dann würden dir meine Ausführungen auch nicht helfen.
Wer nicht sehen will, der will einfach nicht.
Das war eine Vermutung und keine Behauptung. Braucht auch keine Quellenangabe, weil es MEINE Vermutung ist.
Wir sehen, deine Forderungen nach Quellenangaben sind lediglich rote Heringe.

Ich sterbe nicht für Kapitalismus, so wie du das andauernd einforderst, noch weniger sterbe ich für Imperialismus. Von mir aus könnte es ein soziologisches Gesellschaftsmodell sein, in diesen wir leben, aber das willst du vermutlich auch nicht, aber ich will es und damit wirst du leben müssen. Jetzt lässt sich natürlich sagen, dass Putin das nicht interessiert und mich, wenn es soweit ist, einfach "beseitigt". Vielleicht ist das so und wenn es so weit ist, werde ich mit nett sein meinen Kopf einfach aus der Schlinge ziehen. Jetzt lässt sich natürlich sagen, das "nett sein" Putin nicht interessiert. Vielleicht ist da was dran, aber die Wahrscheinlichkeit zu überleben ist genauso hoch, wie wenn ich mich mit einer Waffe verteidigen würde. Aber seinen Kopf einfach aus der Schlinge nehmen, diese Kunst beherrscht du ja nicht, was ich übrigens sehr fragwürdig finde, weil du uns stattdessen an die Front schicken willst. Es kommt beim nett sein nur darauf an, wie tief man (ein)tauchen kann. Wenn ich mir zum Beispiel auf der Zunge zergehen lasse, das Putin Nazis in der Ukraine sieht, dann denke ich mir, ist der zweite Weltkrieg noch nicht aufgearbeitet und vermutlich sollte man daran ansetzen.
seinen Kopf einfach aus der Schlinge nehmen, diese Kunst beherrscht du ja nicht, was ich übrigens sehr fragwürdig finde, weil du uns stattdessen an die Front schicken willst.
Ich sterbe nicht für Kapitalismus, so wie du das andauernd einforderst, noch weniger sterbe ich für Imperialismus.
Entweder du hast tatsächlich keine Ahnung, dann macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren, oder du verstehst es und übergehst es. Im letzten Fall wären es böswillige Absichten. Auf jeden Fall bitte weiterreden!!!
@Occham
Dein wiederholter Versuch, eine Lanze für einen Frieden zu brechen, ist wahrlich *unermüdlich und schön*
-!

Deine Geduld zu diesem User? *bewundernswert*
-!

Mit Emmanuel Macron gab es ja gestern ein hoffnungsvolles Treffen mit dem Sonderbeauftragten sowie dem Außenminister aus den USA - und eben ein gemeinsames Bemühen zwischen den USA - der Ukraine und den Europäern zu einem möglichst *schellen* Frieden zu gelangen!

Und für deine Kinder? Deine Freunde? Deine Nachbarskinder? Deine Eltern? Für die würdest du nichts riskieren? Dein Besitz, deine Heimat und dein kulturelles Erbe? Alles nicht wert aufzustehen und zu verteidigen? So ehrenhaft der Pazifismus im Angriffskrieg ist, so negierend und egoistisch scheint er mir im Fall der Verteidigung gegen einen Angressor...

Und für deine Kinder? Deine Freunde? Deine Nachbarskinder? Deine Eltern? Für die würdest du nichts riskieren? Dein Besitz, deine Heimat und dein kulturelles Erbe? Alles nicht wert aufzustehen und zu verteidigen? So ehrenhaft der Pazifismus im Angriffskrieg ist, so negierend und egoistisch scheint er mir im Fall der Verteidigung gegen einen Angressor...
Mein lieber Homolorph, was du doch für ein heldenhafter Patriot bist.
Ich Frage mich nur, wie da den Kindern und Nachbarskindern gedient ist, wenn sie keine Väter mehr haben.
Du träumst von Heldentum und Edelmut, was die Kämpfer an der Front erleben ist Angst und Verzweiflung.
In Kriegen wird immer propagiert, dass es um höhere Zeile geht. Es geht aber - auch in diesem Fall - nicht um etwas höheres; die wahre Motivlage ist durchschaubar (offensichtlich nicht für dich) und niederer Art.
Es geht um die Interessen von Leuten, die mit Sicherheit keine Uniform anziehen und mit dem Gewehr losstürmen.
Was den Mut im Kampf angeht, bin ich mir sicher, dass sich schon im ersten Gefecht deine Unterhosen bis zum Rand füllen würden; das ist das, was zu hören ist, von Soldaten, die einen Krieg überlebt haben und ehrlich berichten..

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Homolorph, was du doch für ein heldenhafter Patriot bist.
Die Ukrainer sind auch aus ganz persönlichen Gründen motiviert, ihre eigene Freiheit zu verteidigen.
Ich Frage mich nur, wie da den Kindern und Nachbarskindern gedient ist, wenn sie keine Väter mehr haben.
Wenn 1% der Kinder keine Väter mehr haben aber alle frei sind ist der Schaden geringer als wenn alle samt ihren Vätern unter Putins Herrschaft stünden und auch dort 1% ohne ihre Väter auskommen müssten, weil verhaftet oder gar ermordet, weil sie sich kritisch gegenüber Putin geäußert haben.
Du träumst von Heldentum und Edelmut, was die Kämpfer an der Front erleben ist Angst und Verzweiflung.
Die ganze Ukraine erlebt Angst und Verzweiflung, und solche wie frenilshtar und du trachten danach diese noch vergrößern, indem sie die Unterstützung der Ukraine verhindern wollen.
In Kriegen wird immer propagiert, dass es um höhere Zeile geht. Es geht aber - auch in diesem Fall - nicht um etwas höheres; die wahre Motivlage ist durchschaubar (offensichtlich nicht für dich) und niederer Art.
Die Motivlage der Ukraine ist klar, sie will ihre Freiheit und Souveränität behält. Unsere Unterstützung ist schon alleine aus moralischen Gründen geboten. Was für eine 'wahre Motivlage' du hier auch meinen magst ändert daran nichts.
Es geht um die Interessen von Leuten, die mit Sicherheit keine Uniform anziehen und mit dem Gewehr losstürmen.
Wie gesagt, ändert an den oben genannten nichts.
Was den Mut im Kampf angeht, bin ich mir sicher, dass sich schon im ersten Gefecht deine Unterhosen bis zum Rand füllen würden; das ist das, was zu hören ist, von Soldaten, die einen Krieg überlebt haben und ehrlich berichten..
Und ihnen Waffen vorenthalten zu wollen beruhigt sie? Merkwürdige Logik....

Werbung:
@Occham
Dein wiederholter Versuch, eine Lanze für einen Frieden zu brechen, ist wahrlich *unermüdlich und schön*
-!
Das Predigen von Egoismus, Undolidarität und Schmarotzertum ist deine Art eine Lanze für den Frieden zu brechen, wissen wir schon.
Mit Emmanuel Macron gab es ja gestern ein hoffnungsvolles Treffen mit dem Sonderbeauftragten sowie dem Außenminister aus den USA - und eben ein gemeinsames Bemühen zwischen den USA - der Ukraine und den Europäern zu einem möglichst *schellen* Frieden zu gelgelangen
Blöd nur, dass die Hauptperson davon ziemlich unbeeindruckt ist.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben