• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich versteh die strategischen Überlegungen - auch, dass, wenn nicht noch mehr und gefährlichere Waffen in die Ukraine geschickt würden, dass "dann" andere Gebiete von Russland überfallen werden könnten: u.s.w...
Das kannst du nicht aus dem Zitierten ableiten. Und ich halte die Rede vom Überfallen von russischen Gebieten für absurd und menschenverachtend, wo tatsächlich doch Russen gerade ukrainische Gebiete überfallen. Es gibt nicht das kleinste Anzeichen dafür, dass die Ukraine irgendwas anderes will als sich selbst zu verteidigen.

Werbung:
Es gibt nicht das kleinste Anzeichen dafür, dass die Ukraine irgendwas anderes will als sich selbst zu verteidigen.
:cool:...Ähm....Entschuldigung! - Dies schließt natürlich dann doch auch logischer Weise immer nur >> "das kleinste Anzeichen"<< aus!? ;)
.........wo tatsächlich doch Russen gerade ukrainische Gebiete überfallen
Ja, Ja, das ist durchaus eine objektiv zulässige Feststellung. Aber im Krieg wird logischerweise (übrigens weltweit) immer in "nationalen Verratskategorien" vorverurteilt. Dies erschwert jede sachliche Beurteilung von manipulierbaren Fakten der Wirklichkeit ganz erheblich.

Im Augenblick, und dies mag man verständlicherweise bedauern oder sogar heimlich begrüßen, kommt es eben vorrangig auf die subjektive Feststellung von Putin an, dem man weltweit - und dazu "Geld weit"- kaum absprechen kann, dass er als gelernter Geheimdienstler und praktischer Deutschlandkenner von der erfolgreichen Kriegslist einer Täuschung "keine Ahnung" haben würde. o_O

'Man' nenne mir einen einzigen Grund, wo weltweit ein Krieg jemals 'ohne besondere Demütigung des Gegners' stattgefunden hat!?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich
nur in Friedenszeiten als Pazifist aufpflanzt, aber in einer Kriegszeit nach Waffen schreit, ist meiner Meinung nach ein Duckmäuser und KEIN Pazifist!
"Wir kennen" zum Beispiel Pazifisten wie Mahatma Gandhi oder den Pazifisten Martin Luther King - ob Franz Jägerstätter ein Pazifist war, oder ob er aus Gewissengründen seinen Wehrdienst bei diesen grausamen Nazi-Mördern verweigert hatte, bleibt ungewiss - Jedenfalls hat auch er sich lieber umbringen lassen!

Gegenwärtig hat sich der *Empört euch* Liedermacher Konstantin Wecker als Pazifist geoutet: Bevor er eine
Waffe benützt, lässt er sich auch lieber erschießen: Also solche Menschen sind Pazifisten!

Es gibt nicht das kleinste Anzeichen dafür, dass die Ukraine irgendwas anderes will als sich selbst zu verteidigen.
kleinste Anzeichen

Abertausend Ukrainer -die es sich finanziell leisten konnten!- konnten sich in Sicherheit bringen!!!

Und bitte, noch einmal
Schon gleich nach dem Angriff auf die Ukraine, ließ L. Austin von sich hören: Die Russische Föderation
MUSS geschwächt werden! Verständlich: Taiwan!

Es folgten Mitläufer/Innen wie die Strack-Zimmermann oder Norbert Röttgen - Von der Leyen und Herr
Roderich Kiesewetter mit ihren offensichtlichen "den Ukrainern helfen - die Ukraine schützen" Ausreden!

Es ist ja nicht nur der Linke Dietmar Bartsch oder der CDU Michael Kretschmer - die Sahra Wagenknecht
oder der SPD Ralf Stegner der US-General Mark Alexander Milley, und viele andere auch, welche wiederholt
vor unnützem Leid und Tod warnen!

Zuletzt bearbeitet:
Abertausend Ukrainer -die es sich finanziell leisten konnten!- konnten sich in Sicherheit bringen!!!
Und was hat das damit zu tun, dass alles dafür spricht, dass die Ukraine sich einfach nur verteidigen will?

Es folgten Mitläufer/Innen wie die Strack-Zimmermann oder Norbert Röttgen - Von der Leyen und Herr
Roderich Kiesewetter mit ihren offensichtlichen "den Ukrainern helfen - die Ukraine schützen" Ausreden!
Die Personen interessieren mich alle nicht. Der Punkt ist einfach, dass der Ukraine geholfen werden muss, damit sie sich verteidigen kann. Ob die US-Republikaner das machen, weil sie Russland schwächen wollen kann, weiss ich nicht, kann aber schon sein. Ändert aber nichts daran, dass es die Hilfe braucht.

Es ist ja nicht nur der Linke Dietmar Bartsch oder der CDU Michael Kretschmer - die Sahra Wagenknecht
oder der SPD Ralf Stegner der US-General Mark Alexander Milley, und viele andere auch, welche wiederholt
vor unnützem Leid und Tod warnen!
Es sind auch die Selenskys, Hofreiters und Militärs, die für mehr Waffenlieferungen zur Verteidigung der Ukraine sind, welche vor unnützem Leid und Tod warnen. Wieso ist das so schwierig zu verstehen, dass eine Vernichtung einer wehrlosen Ukraine durch Russland grosses Leid bedeutet? Es ist schön, wenn du weniger Leid möchtest. Auf der Basis finden sich fast alle in der Diskussion. Die Frage um die es geht ist wie das erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich
nur in Friedenszeiten als Pazifist aufpflanzt, aber in einer Kriegszeit nach Waffen schreit, ist meiner Meinung nach ein Duckmäuser und KEIN Pazifist!
Wer sich selbst der tatkräftigen Abwehr enthält, ist ein Pazifist. Wer anderen verbieten will sich selbst zu verteidigen ist ein Menschenverachter.
Wer jene beschimpft, die sich selbst verteidigen und auch jene, die dem Opfer helfen, ist moralisch so ziemlich das Letzte.
"Wir kennen" zum Beispiel Pazifisten wie Mahatma Gandhi oder den Pazifisten Martin Luther King - ob Franz Jägerstätter ein Pazifist war, oder ob er aus Gewissengründen seinen Wehrdienst bei diesen grausamen Nazi-Mördern verweigert hatte, bleibt ungewiss - Jedenfalls hat auch er sich lieber umbringen lassen!
Ja, SICH. Er hat nicht so wie du andere für seinen Eigennutz geopfert.
Gegenwärtig hat sich der *Empört euch* Liedermacher Konstantin Wecker als Pazifist geoutet: Bevor er eine
Waffe benützt, lässt er sich auch lieber erschießen: Also solche Menschen sind Pazifisten!
Jaja, dafür finanziert(e?) er Drogendealer. Sehr pazifistisch, jaja.

Die Frage um die es geht ist wie das erreicht wird.
Ja

Es stimmt
dass wir -laut täglichen Nachrichten- so informiert werden, dass "die Ukrainer weiter kämpfen möchten"
Wir -weit entfernt von jedwedem Frontendasein!- dürfen dies glauben oder anzweifeln: Eine Regierung
die -NACH bereits Abertausend Soldaten-Kriegsopfern- schon wieder 500 000 Männer bei STRAFE anfordert,
lässt (meiner Meinung nach) letzteres vermuten.

Überlegung zu Nachrichten überhaupt:
Von der Leyen und ihre Anhänger/Innen schwärmen uns von ihrem Libanon
Deal vor -ähnlich wie der Ruanda-Deal in England!- Flüchtlingsorganisationen (Beispiel *Human Rights Watch*) warnen uns vor diesen beiden milliardenschweren SCHMUTZIGEN Übereinkommen!

Ja

Es stimmt
dass wir -laut täglichen Nachrichten- so informiert werden, dass "die Ukrainer weiter kämpfen möchten"
Wir -weit entfernt von jedwedem Frontendasein!- dürfen dies glauben oder anzweifeln:
Richtig. Und niemanden interessiert's, was du tust.
Eine Regierung
die -NACH bereits Abertausend Soldaten-Kriegsopfern- schon wieder 500 000 Männer bei STRAFE anfordert,
Nur, wenn man nichts von Rechtsstaatlichkeir und Gemeinschaftssinn versteht und auch sonst nichts auf seine Mitmenschen gibt.
Daher war absehbar, was du vermuten willst.
Überlegung zu Nachrichten überhaupt:
Von der Leyen und ihre Anhänger/Innen schwärmen uns von ihrem Libanon
Deal vor -ähnlich wie der Ruanda-Deal in England!- Flüchtlingsorganisationen (Beispiel *Human Rights Watch*) warnen uns vor diesen beiden milliardenschweren SCHMUTZIGEN Übereinkommen!
Flüchtlingsorganisation müssen auch nicht die Probleme, die sich durch Massenfluchten ergeben, lösen. Sie fungieren sozusagen als Anwälte der Flüchtlinge und haben aus dieser Position heraus natürlich eine einseitige Sichtweise. Das ist ihnen nicht vorzuwerfen, aber sich ein Urteil allein auf Basis deren Ausführungen zu bilden, ist so dumm wie bei einem Gerichtsverfahren nur eine der beiden Parteien zu Wort kommen zu lassen und dann zu glauben, man wäre umfassend informiert und könne sich ein faires Urteil bilden.
Aber natürlich gibt es solche, die genau das tun und sich dabei auch noch als moralisch überlegen aufspielen. Ja, wer's braucht...

Es stimmt
Wir -weit entfernt von jedwedem Frontendasein!- dürfen dies glauben oder anzweifeln: Eine Regierung
Mein Punkt war, dass die Ukraine nicht Russland überfallen möchte. Wenn du meinst die Ukrainer wollen noch nichtmal sich selbst, ihre Familien, ihre Häuser und ihr Land verteidigen - warum in aller Welt sollten sie dann sogar Russland überfallen wollen? Das gibt doch alles gar keinen Sinn. Der Ukraine nicht die nötigen Waffen für die Selbstvertidigung zu liefern mit der Begründung, sie könnten dann Russland überfallen, ist völlig unbegründet und widersrpicht deiner eigenen Feststellung von oben, dass die Ukrainer gar nicht an die Front wollen - wer will das schon.

Werbung:
Wenn du meinst die Ukrainer wollen noch nichtmal sich selbst, ihre Familien, ihre Häuser und ihr Land verteidigen
-?
Wie hier wiederholt geschrieben: Alle Kämpfer/Innen, welche ihre Einwohner und ihr Land
verteidigen wollen, sind mMn zu achten!
Aber
Alle Leute, welche -nach 2 Jahren Abertausend zerfetzter Soldaten und anderer Menschen
Tod noch immer den -noch!- Lebenden einreden, dass es eine Hilfe sei, weiterzukämpfen
sind mMn zu verachten!

Zurück
Oben