• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Tja . der sog. gsunde Menschenverstand wird abgeschaltet. Nur die Ukraine und Rußland führen einen Krieg und die waffenliefernden Konfliktparteien haben damit nichts zu tun.
Inflation ist Sache des Finanzministers und Energiemangel ist Sache der Treibstoffirmen.
Daß das mit Ukrainekrieg zu tun haben könnte, sind Spinnereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für den verrückten, ruzzischen Diktator, ist das schon ein Grund zu verzweifeln und wüste Drohungen auszustoßen.:)
Na ja. Ganz werden ihn die steigenden Waffenlieferungen nicht kalt lassen.
Was meinens: Steigt die Gefahr einer Eskalation oder Verhandlungsbeitschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
in absehbarer Zeit", keine der "beiden Konfliktparteien" zu Verhandlungen bereit sind!.....
Aber Prof. Heinz Gärtner spricht und rät von einem "Vorzubereiten"
FreniIshtar schrieb:
Und Gärtner meint auch, dass Österreich gute Voraussetzungen hat,
Verhandlungen vorzubereiten.

Auch im 2.WK gab es Absprachen der Alliierten wie bspw. 1942 die Moskauer
oder 1943 die Außenminister-Konferenz.

Aber wie schon gesagt, Militärstrategen sorgen sich kaum um das Überleben
der Soldaten!
.....Hier "bedient Herr Kujat" die Kremlpropaganda! Aber wie auch anders...
"wess Brot ich ess, dess Lied ich sing"!!.....

meint plotin
Und dies hier ist eine unfaire, eine gemeine Unterstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Ganz werden ihn die steigenden Waffenlieferungen nicht kalt lassen.
Das Schlimmste für ihn muss wohl sein, dass er dem gegenüber völlig machtlos ist. Alles was er tut, geht voll nach hinten los.
- Er wollte die Ukraine in 3 Tagen kassieren, aber hat stattdessen einen langwierigen Krieg entfesselt.
- Er wollte Kiew erobern, doch seine Militärkolonnen wurden gnadenlos zusammengeschossen.
- Er glaubte über eine schlagkräftige Streitmacht zu verfügen, doch die kommt ohne die Wagners nicht klar.
- Er heulte rum wegen NATO an seinen Grenzen und bekam gleich noch 2 NATO-Staaten dazu.
- Er droht mit Atomkrieg wegen Waffenlieferungen, doch die Ukraine bekommt immer mehr und bessere Waffen.

Jeder andere käme sich nach diesen ganzen Pleiten wie der letzte Idiot vor.
Aber nicht Putin. Er hält sich immer noch für einen Meisterstrategen. :D
 
Werbung:
Du hast die Frage gestellt, also musst DU das Szenario vorgeben.
Auch bei "militärischen Siegen" gibt es viele Szenarien, die Realität ist nicht so
einfach und einheitlich, wie du vorzugeben oder zumindest anzunehmen scheinst.
Ich habe keine Frage gestellt und nur S zitiert. Unter Sieg stelle ich mir ein erfolgreiches Ende -eines - hier) militärischen Konfliktes. Genaueres fällt mir jetzt nicht ein.
 
Zurück
Oben