• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russen und/oder Russlanddeutsche und die Atomwaffendrohung?!

Als ob du deiner Menschenverachtung, Unwahrheiten und Frechheiten frönen würdest, nur im mich zu beschäftigen....

Werbung:
Aus Sicht des russischen Regimes ist es wohl primär der Machterhalt, der hier Triebkraft ist.
Seh ich nicht unbedingt so. Putin könnte seine Macht in Russland nachhaltiger erhalten, wenn er sich darauf konzentriert den Faschismus im Inneren auszubauen. Durch sein Kräftemessen mit der Weltgemeinschaft erschafft er dagegen viel mehr Gefahren für seine Herrschaft - seien es die hundertausenden toten Russen, die abstürzende Wirtschaft oder eben auch die internationale Isoliertheit. Wir haben ja auch schon Ansätze von Putschversuchen des eigenen Militärs erlebt.

Ich glaube die Triebfeder ist hier banaler und wirklich das was Putin auch erzählt, nämlich der Wunsch eines alten Manns nach einem Grossrussland, der Wunsch vor dem Ableben in die Geschichtsbücher einzugehen und die schlichte Verachtung für die freie, ziviliserte Welt.

Werbung:
Seh ich nicht unbedingt so. Putin könnte seine Macht in Russland nachhaltiger erhalten, wenn er sich darauf konzentriert den Faschismus im Inneren auszubauen.
Das geht doch umso einfacher, wenn man einen äußeren Feind hat, und den hat man aus der Ukraine gemacht.
Durch sein Kräftemessen mit der Weltgemeinschaft erschafft er dagegen viel mehr Gefahren für seine Herrschaft - seien es die hundertausenden toten Russen, die abstürzende Wirtschaft oder eben auch die internationale Isoliertheit. Wir haben ja auch schon Ansätze von Putschversuchen des eigenen Militärs erlebt.
Ja, der entschiedene Widerstand der Ukraine mit Unterstützung der freien Welt, tut Putin langfristig nicht gut, auch wenn er ihn in seiner Propaganda als Berechtigung für seine Gräueltaten nutzen will. "Seht her, alle sind gegen uns, wir müssen und entschieden und brutal wehren!".
Und ja, auch im Westen gibt es solche, die diese Propaganda verbreiten, und selbst hier im Forum gibt es solche Menschenverachter.
Ich glaube die Triebfeder ist hier banaler und wirklich das was Putin auch erzählt, nämlich der Wunsch eines alten Manns nach einem Grossrussland, der Wunsch vor dem Ableben in die Geschichtsbücher einzugehen und die schlichte Verachtung für die freie, ziviliserte Welt.
Ja, das ist wohl so. Und in die russischen Geschichtsbücher geht er nicht als großer Held ein, wenn er am Verhandlungstisch nur ein paar Teile der Ukraine herausgeschlagen hat.

Zurück
Oben