• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

rot grün streicht Lehrerstellen im reichen Bundesland Baden-Württemberg

AW: rot grün streicht Lehrerstellen im reichen Bundesland Baden-Württemberg

Meine Kinder haben alle eine Privatschule besucht. Die Qualität der Lehrer ist dort einfach besser. Es kostet nicht soviel, wie du angibst. Und es ist besser für die Kinder.

:ironie: Hoffentlich auch für die Lehrer ...:D

Werbung:

c) habe ich kein Verständnis, dass Eltern nicht massiv auf die Straße gehen um zu protestieren
Es haben nicht die Schulen, nicht das System und auch nicht die Gesellschaft aus unseren Kindern gemacht was sie sind sondern wir Eltern mit unserer Familie.
Wenn jedoch schon die Eltern dumme Mitläufer oder angepasste Konsumenten sind was soll dann aus den Kindern werden?
Es nutzt alles Schimpfen nichts, für den Erfolg oder Misserfolg unserer Kinder sind allein wir Eltern verantwortlich, weniger die staatlichen Einrichtungen.
Wenn ich meinen Kindern erzähle wie schlecht die Umwelt, die Anderen sind, die Schule ist, um von mir abzulenken werden sie nie ein gesundes Selbstvertrauen
in der Gesellschaft entwickeln, sie werden immer über die Anderen meckern wenn ihnen etwas nicht gelingt, anstatt es noch einmal zu versuchen
und es dann besser zu machen. Die Schule, egal wie sie organisiert ist, hat so lange schlechten Einfluss auf die Kinder wie die Eltern sie benutzen
um ihren eigenen Frust abzulassen und sie schlecht machen, anstatt die Kinder positiv zu ermutigen egal wie groß die Klassen sind.

Meine Kinder haben alle eine Privatschule besucht. Die Qualität der Lehrer ist dort einfach besser. Es kostet nicht soviel, wie du angibst. Und es ist besser für die Kinder.

Und es ist auch besser für die Burschenschaften. Ohne Nachschub an Kanonenfutter wären die schon nach dem dritten Reich verschwunden...

Und es ist auch besser für die Burschenschaften. Ohne Nachschub an Kanonenfutter wären die schon nach dem dritten Reich verschwunden...

Diese Burschenschaften sind ein kleines Häufchen. Es gab sie schon immer und das wird so bleiben. Wer daran Spaß hat, soll dort hin gehen.
Privatschulen haben den Vorteil, daß man seine Kinder vor der Indoktrination der weitgehend linksgrün verseuchten Lehrerschaft bewahren kann. Welche Werte seinen Kindern vermittelt wird, entscheidet man selbst durch Auswahl der Privatschule.

Diese Burschenschaften sind ein kleines Häufchen. Es gab sie schon immer und das wird so bleiben. Wer daran Spaß hat, soll dort hin gehen.
Privatschulen haben den Vorteil, daß man seine Kinder vor der Indoktrination der weitgehend linksgrün verseuchten Lehrerschaft bewahren kann. Welche Werte seinen Kindern vermittelt wird, entscheidet man selbst durch Auswahl der Privatschule.

:ironie: genau - und Mißbrauch von Kindern gibt es sowohl an staatlichen wie an privaten Schulen ....:lachen:

Na ja, wenn man alle Optionen für sein Kind bspws. in Salem wahrnimmt, dann kommt man schon auf die genannten Summen.-
Perivisor

hamels denkt asozial

sein Lösung, Privatschule, erreicht maximal 10 Prozent der Bevölkerung
und ist damit keine Lösung

Internate, welche die Kinder von ihren Eltern trennen,
machen erst ab der Pubertät Sinn
(davor verursachen sie Verhaltensstörungen)

hamels denkt asozial

sein Lösung, Privatschule, erreicht maximal 10 Prozent der Bevölkerung
und ist damit keine Lösung

Internate, welche die Kinder von ihren Eltern trennen,
machen erst ab der Pubertät Sinn
(davor verursachen sie Verhaltensstörungen)

Kann eine solch allgemeine (undifferenzierte) Aussage überhaupt begründet werden ...:dontknow:
M.a.W.:
Macht es nicht viel mehr Sinn, sich die jeweils konkrete Familiensituation anzuschauen - um erst danach eine fundierte Entscheidung treffen zu können ...:dontknow:

es handelt sich um vier Aussagen

zu 1) hamels vertritt den materialistischen Egoismus

zu 2) Privatschulen helfen der breiten Masse wenig

zu 3) meine These, daß präpubertäre Schüler unter der Trennung von ihren Eltern leiden, sehe ich durch viele Fernsehdokus bestätigt

zu 4) meine These, daß pubertäre Schüler kein Problem haben, länger von ihren Eltern weg zu sein, trifft tatsächlich nicht auf alle Jugendliche zu
(aber ob Dir dieses Eingeständnis gelegen kommt, ...)

Werbung:

es handelt sich um vier Aussagen

zu 1) hamels vertritt den materialistischen Egoismus

zu 2) Privatschulen helfen der breiten Masse wenig

zu 3) meine These, daß präpubertäre Schüler unter der Trennung von ihren Eltern leiden, sehe ich durch viele Fernsehdokus bestätigt

zu 4) meine These, daß pubertäre Schüler kein Problem haben, länger von ihren Eltern weg zu sein, trifft tatsächlich nicht auf alle Jugendliche zu
(aber ob Dir dieses Eingeständnis gelegen kommt, ...)

:ironie: Leider bin ich aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage, zu jeder Ihrer 4 Aussagen differenziert Stellung zu nehmen, was aber nichts macht ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben