• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rettung der Kinder aus der Höhle in Thailand

Und ich habe genau die gegenteilige Botschaft über Berichterstatter vernommen: Zuerst wurden die schwächsten Kinder mit der schwächsten Konstitution geretttet, wie es sich auch gehört!

Stimmt nicht. Zuerst wurden die Stärksten raus gebracht. Was ja auch Sinn macht, oder etwa nicht?
 
Werbung:
...und ich habe versucht mir vorzustellen, wohin es geführt hätte, wenn ich aus der Not heraus agiert hätte. Die Not dieser jungen Flüchtlinge habe ich versucht in #62 zu beschreiben. ...

Bitte verarsche nur dich selbst, wo müssen die hier bei uns "Not" leiden ???

Haben die aus Not diesen Mann niedergeschlagen ???: https://www.krone.at/1738012

...In einem fremden Land mit einer fremden Kultur weiß man als Jugendlicher weit weniger als im Heimatland, was richtig und was falsch ist und ab wann man die Grenzen der Legalität überschreitet. ....

Daher gehören solchen Individuen klare Grenzen gesetzt oder hinter diese verbracht.

...Es handelt sich schließlich um Afghanen, also Jugendliche aus einen Land, in dem seit Jahrzehnten Krieg herrscht und der Staat und seine Gesetze kaum zum Vorschein treten. ....

Dann muß es unter diesen afghanischen Jugendlichen eine ganze Menge and Vollidioten geben, die noch begriffen haben dass es bei uns keine Krieg gibt (darum sind sie ja zu uns "geflüchtet ?!?! ) und Gesetze durchgesetzt werden.

...Es war kein Rechtfertigungsversuch für ihre Taten, sondern ein Relativierungsversuch unserer Beurteilung, ohne Kenntnis ihrer Vorgeschichte.

Richtig, kein Rechtfertigungsversuch sondern, wie bei dir üblich, ein Relativierungsversuch. Also der Versuch das kriminelle Verhalten dieser Straftäter zu verniedlichen, abschwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verarsche nur dich selbst, wo müssen die hier bei uns "Not" leiden ???

Haben die aus Not diesen Mann niedergeschlagen ???: https://www.krone.at/1738012



Daher gehören solchen Individuen klare Grenzen gesetzt oder hinter diese verbracht.



Dann muß es unter diesen afghanischen Jugendlichen eine ganze Menge and Vollidioten geben, die noch begriffen haben dass es bei uns keine Krieg gibt (darum sind sie ja zu uns "geflüchtet ?!?! ) und Gesetze durchgesetzt werden.



Richtig, kein Rechtfertigungsversuch sondern, wie bei dir üblich, ein Relativierungsversuch. Also der Versuch das kriminelle Verhalten dieser Straftäter zu verniedlichen, abschwächen.
War das jetzt Absicht? Oder liegt tatsächlich ein Fehler in der Forumssoftware vor? Wen hast du jetzt zitiert?
 
War das jetzt Absicht? Oder liegt tatsächlich ein Fehler in der Forumssoftware vor? Wen hast du jetzt zitiert?

Ja, die Forumssoftware ist offensichtlich im Gesäß. Hast du einen Hinweis bekommen dass ich einen Beitrag von dir zitiert habe ???

Habe deine Namen gerade manuel geändert.

Gut, warst das letzte mal unschuldig.
 
Stimmt nicht. Zuerst wurden die Stärksten raus gebracht. Was ja auch Sinn macht, oder etwa nicht?
Aha! Aus dieser deiner sinnigen Anschlussfrage erkenne ich, dass Du eine Vertreterin des Pantheismus zu sein scheinst, nachdem Du Gott und die Natur als eins betrachtest und aus Platons Höhle gemäß dessem Gleichnis dann auch nur die Stärksten zuerst gerettet hättest, wenn Du die Möglichkeit dazu gehabt hättest?

:cool: Bernies Frage in Bernies Sage - und Gottlob - ohne Bernies Frege. :cool:
 
Bitte verarsche nur dich selbst, wo müssen die hier bei uns "Not" leiden ???
Vergisst du so schnell, oder verdrängst du alles, was nicht zu deiner Ideologie passt?
Das hatten wir doch alles schon, es wurde auch in Frontal21 berichtet und ich habe das Video auch hierher verlinkt. Hier kannst du es dir nochmal anschauen, vielleicht erinnerst du dich wieder daran, wenn auch unfreiwillig:
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/fluechtlinge-zur-prostitution-gezwungen-100.html
http://www.spiegel.de/panorama/gese...-prostitution-vermittelt-haben-a-1174514.html
Haben die aus Not diesen Mann niedergeschlagen ???: https://www.krone.at/1738012
Ich weiß doch, welche deine Quellen sind, das brauchst du nicht zu betonen.
Daher gehören solchen Individuen klare Grenzen gesetzt oder hinter diese verbracht.
Genau! Österreich einzäunen. Das schafft ihr schon.
Dann muß es unter diesen afghanischen Jugendlichen eine ganze Menge and Vollidioten geben, die noch begriffen haben dass es bei uns keine Krieg gibt (darum sind sie ja zu uns "geflüchtet ?!?! ) und Gesetze durchgesetzt werden.
Das kann nur einer sagen, der nicht im Krieg aufgewachsen ist und Krieg nur vom Hörensagen kennt.
Richtig, kein Rechtfertigungsversuch sondern, wie bei dir üblich, ein Relativierungsversuch. Also der Versuch das kriminelle Verhalten dieser Straftäter zu verniedlichen, abschwächen.
Exakt. Und ich habe es gerade wieder versucht.
 
Werbung:
Interessante Interpretation von "survival of the fittest" !!!:D:D:D

Ich habe zwar keine Ahnung von Höhlenrettung, aber von Rettung von Kindern aus Gefahrensituationen.
Es war keines dieser Kinder ernsthaft verletzt und einige konnten nicht einmal schwimmen. Der Weg zurück war, nachdem was ich im Fernsehen sah, ausgesprochen kraftraubend und schwierig. Das hätten die Schwächsten zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht geschafft. Abgesehen davon dass es psychisch auch enorm wichtig war - wenn die ersten es geschafft haben schaff' ich es auch - konnten sie in den 2 Tagen, die sie noch warten mussten, zu Kräften kommen und geschult werden.
Ich bin überzeugt davon dass, hätten sie mit den Schwächsten begonnen, die Rettung nicht so erfolgreich gewesen wäre.
 
Zurück
Oben