• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtschreibung

Werbung:
AW: Rechtschreibung

Wir, Zeili, das sind wir ehrliche Bürger! Auf welchem Planeten lebst du denn?! Etwa in Liechtenstein???

Der Rote Baron
Weil wir gerade im Rechtschreibungs-Thread sind - es müsste heißen: wir ehrlichen.

Ich lebe auf der Erde. In welchen Kreisen ist es üblich, Liechtenstein als Planeten zu bezeichnen ?

----------------------------------------------

Die Wiederholung des einen Beitrags war keine Absicht.

Liebe Grüße

Zeili

Weil wir gerade im Rechtschreibungs-Thread sind - es müsste heißen: wir ehrlichen.

nein, müsste es nicht. Es könnte zwar, müsste aber nicht... das hatte ich vorher schon überlegt.

Ich lebe auf der Erde. In welchen Kreisen ist es üblich, Liechtenstein als Planeten zu bezeichnen ?

schön, daß es dir aufgefallen ist. Cool dieser Vergleich, was?

Die Wiederholung des einen Beitrags war keine Absicht.

doch, war es. Aber mit diesem Glauben bist du ja nicht der Erste...

Der Rote Baron

PS: ist es dir schon aufgefallen, Zeili, daß ich Formulierungen wie "der Erste" und "das erste" etc. alterniere? Und mal "dass" und ein andermal "daß" schreibe? Beim Schreiben bin ich halt wie ein Tintenfisch im Wasser... ich sage wahr!

Cool dieser Vergleich, was?
Cool vielleicht schon, aber - zumindest für mich - total undeutsch.

"Cool" ist übrigens für die meisten Österreicher ab 40 nicht positiv.

Beim Schreiben bin ich halt wie ein Tintenfisch im Wasser... ich sage wahr!
Die Vollblutkritiker haben eben auch ihre Fehler.

Liebe Grüße

Zeili

Cool vielleicht schon, aber - zumindest für mich - total undeutsch.

"Cool" ist übrigens für die meisten Österreicher ab 40 nicht positiv.

Die Vollblutkritiker haben eben auch ihre Fehler.

Liebe Grüße

Zeili

gerne hätte ich dir auf diesen Beitrag adäquatsch geantwortet, Zeili, aber wenn ich anfange, jeden Schwachsinn mit selbigem zu vergellten, dann könnte ein unbeteiligter Dritter womöglich noch seinen eigenen Wahnsinn hineininterpretieren und das dann cool finden...

Trotzdem finde ich es aber niedlich, wie du versuchst, meine Gedanken hin- und herzulenken, gleich einem gelangweilten Beischlaffahrer, der das Lenkrad seines Nachbarn befummelt und daher einfach bloß Glück hatte, daß ihn die Polizei noch nicht aus dem Verkehr gezogen hat...

Daher hoffe ich für dich, daß du weiterschlafen kannst. Ich weiß ja nun, daß du Kontrollen nicht ausstehen kannst...

Der Rote Baron

redbaron,

falls Du wirklich Baron bist und auch tatsächlich rot (=sozialdemokratisch) geworden bist, ist das jedenfalls ein positiver Trend, egal, wie sehr Du jetzt Rechtschreibfan bist.

Liebe Grüße

Zeili

redbaron,
falls Du wirklich Baron bist und auch tatsächlich rot (=sozialdemokratisch) geworden bist, ist das jedenfalls ein positiver Trend, egal, wie sehr Du jetzt Rechtschreibfan bist.

träum' weiter, Zeilinger, als einfacher Schriftsetzer wirst du es nie in ein Alphabett schaffen!

Der Rote Baron

Werbung:

Mh, also ich finde es im privaten Gebrauch nicht schlimm, wenn da die Rechtschreibung nicht so genau genommen wird (ich sag nur "sobald man im internet ist schreibt man alles klein"), aber gerade bei offiziellen Angelegenheiten finde ich es schon wichtig, dass das Ganze ordentlich aussieht. Sicher, Tippfehler passieren. Das ist auch in Ordnung. Aber wenn man das Ganze zu frei auslegt kann am Ende keiner mehr den anderen verstehen...

Zurück
Oben