• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

RAF Sympathisanten

AW: RAF Sympathisanten

Das wäre gleichbedeutend mit Flucht.

Jemand, der immer gleich flieht, ist ein Angsthase.

In den anderen Ausführungen bist du ganz gut, hier jedoch begehst du einen Pauschalfehler: Flucht geschieht *nicht* nur aus Angst oder Furcht sondern auch aus Verzweiflung. Und wer mit Verzweiflung nicht umgehen kann, ist sogar bestens beraten zu fliehen, weil die gemachten Irrtümer beim Bleiben weit schlimmer ausfallen als die gewagte Flucht.

Werbung:

Wenn Du mit "Kampf und Widerstand in allen Lebenslagen" eine für Dich zufriedenstellende und ehrenwerte Vorgehensweise gefunden hast, will ich sie Dir auch nicht absprechen.

Würdest Du auch einem einfahrenden Güterzug nicht ausweichen, wenn Du Dich versehentlich auf seinem Gleis befindest? :D

Ich schrieb:

"Jemand, der immer gleich flieht, ist ein Angsthase."

Das bedeutet nicht, dass manchmal Flucht eine sehr vernünftige Entscheidung sein kann.

In den anderen Ausführungen bist du ganz gut, hier jedoch begehst du einen Pauschalfehler: Flucht geschieht *nicht* nur aus Angst oder Furcht sondern auch aus Verzweiflung. Und wer mit Verzweiflung nicht umgehen kann, ist sogar bestens beraten zu fliehen, weil die gemachten Irrtümer beim Bleiben weit schlimmer ausfallen als die gewagte Flucht.

Derjenige, der mit Verzweiflung umgehen kann, was macht der? Wie geht man mit Verzweiflung richtig um?

Ja, ist doch schön, auswählen zu können. :)

Ich sehe es als eine Handlung, die an die Vernunft und an das Gefühl, was richtig und falsch ist, gebunden ist.

Das Gegenteilige von dem zu tun, was die Vernunft und das Gefühl über richtig und falsch, vorgibt, wäre ein Handeln aus Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Derjenige, der mit Verzweiflung umgehen kann, was macht der? Wie geht man mit Verzweiflung richtig um?

Vielleicht so?
smilie_brutal_403.gif

Oder so?
smilie_brutal_405.gif

Oder besser so?
smilie_water_010.gif

Nein, am besten, man ist vergnügt dabei!
smilie_brutal_412.gif

Zurück
Oben