Ich sagte von Anfang an, dass Erdogan von der Mehrheit akzeptiert wird und man dies auch am Putschversuch sah, sofern man nicht nur deutscher Presse folgt.
Denn das war krass wie die Türken geschlossen auf die Straße gingen.
Und einer von den abgebildeten Soldaten der angeblich ermordet wurden ist lebt und will in Ruhe gelassen werden!
Viele Bilder werden nur in die Öffentlichkeit verbreitet um Erdogan in ein schlechteres Bild zu stellen.
Und dies werfe ich euch auch vor.
Er hat viel für dieses Land gemacht und dies sollte man auch so erwähnen.
Die Gülen Anhänger und die PKK ist ein großes Problem, aber auch schon bevor Erdogan an die Macht kam.
Erdogan mit Hitler zu vergleichen ist ebenso absurd, aber sehr beliebt um Feindbilder aufzubauen!
Ob die Mehrheit der Türken Erdogan akzeptiert mag sein - oder auch nicht.
Was Du der deutschen Presse unterstellst, nur einseitig zu berichten, das unterstelle ich genau so dem türkischen Staatsfernsehen, dem Du scheinbar mehr glaubst.
Man braucht keine Bilder um Erdogan in ein schlechteres Bild zu stellen. Das macht er schon ganz allein mit seinen Aussagen und Handlungen. Denn was er jetzt "abzieht", verstärkt in mir den vagen Verdacht, dass dieser "Putsch" inszeniert war. Oder wie Erdogan sagte, "ein Geschenk Allahs".
Ich erwähne gern, dass Erdogan viel für die Türkei gemacht hat. Ich gebe sogar zu, dass ich ihn am Anfang seiner Regierungszeit für den fähigsten Politiker hielt, den die Türkei je hatte. Ich verteidigte ihn sogar bei meinen türkischen Freunden, die damals schon sagten, er ist ein Wolf im Schafspelz und er will aus der Türkei einen islamischen Staat machen. Und sie hatten recht.
Aber er ist dabei, alles Gute was er je machte systematisch zu zerstören.
Wer kündigte den Waffenstillstand mit der PKK auf als sie gegen den IS kämpften? Die PKK oder Erdogan? Ist daran auch Gülen schuld?
Erdogan mit Hitler zu vergleichen ist nicht absurd, sondern naheliegend. Denn im Grunde ist er genau so krank und machtbesessen wie dieser.
Aber weißt Du was? Glaube was Du willst. Halte Erdogan weiter für einen Heiligen - pardon, die gibt's ja im Islam nicht. Also halte ihn wofür Du willst und ich nehme dasselbe Recht für mich in Anspruch. Falls Du nicht weißt was das bedeutet - MEINUNGSFREIHEIT (die in Europa, nicht was Erdogan darunter versteht)