Private Postdienste in Spanien - und anderen Ländern
Ich erinnere mich:
Als wir vor Jahren in Spanien waren, wurden uns in einem Geschäft zu den Ansichtskarten auch die Briefmarken eines privaten Postdienstes verkauft.
Ich habe der Sache nicht so recht getraut und mehrfach nachgefragt, ob diese Marken auch für Auslandspost gültig seien.
Aber ja doch, wurde uns versichert.
Ergebnis: Keine jener Karten kam jemals an .....
Nun waren wir Anfang Juni in Madrid.
Wieder wurden uns in einem Geschäft zu den Ansichtskarten die Briefmarken eines privaten Postdienstes verkauft.
Es wurde glaubwürdig versichert, diese Karten kämen an, wenn man sie in einen der speziellen Briefkästen dieses Postdienstes steckt.
Und solche Briefkästen gab es auch oft zu sehen.
Drum dachte ich, das könne ja kein Schwindel sein.
Ergebnis: Bis jetzt ist noch keine der Karten angekommen.
Ob das noch die ganz normale Schlampigkeit jenes Postdienstes ist -
oder ist das ganze wieder der gleiche alte Schwindel?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Ich erinnere mich:
Als wir vor Jahren in Spanien waren, wurden uns in einem Geschäft zu den Ansichtskarten auch die Briefmarken eines privaten Postdienstes verkauft.
Ich habe der Sache nicht so recht getraut und mehrfach nachgefragt, ob diese Marken auch für Auslandspost gültig seien.
Aber ja doch, wurde uns versichert.
Ergebnis: Keine jener Karten kam jemals an .....
Nun waren wir Anfang Juni in Madrid.
Wieder wurden uns in einem Geschäft zu den Ansichtskarten die Briefmarken eines privaten Postdienstes verkauft.
Es wurde glaubwürdig versichert, diese Karten kämen an, wenn man sie in einen der speziellen Briefkästen dieses Postdienstes steckt.
Und solche Briefkästen gab es auch oft zu sehen.
Drum dachte ich, das könne ja kein Schwindel sein.
Ergebnis: Bis jetzt ist noch keine der Karten angekommen.
Ob das noch die ganz normale Schlampigkeit jenes Postdienstes ist -
oder ist das ganze wieder der gleiche alte Schwindel?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?