• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Private Gefängnisse

Private Gefängnisse sind ....

  • OK

    Stimmen: 2 10,0%
  • nicht OK

    Stimmen: 17 85,0%
  • mir egal

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
AW: Private Gefängnisse

Wer mal beim Tag der offenen Tür in einem Gefängnis war, kann nur beipflichten, dass die Privatisierung mehr Vorteile, als Nachteile bringt.

Ganz persönlich bin ich ja für die Inhaftierung im eigenen Zuhause. Damit können die Straftäter im eigenen sozialen Umfeld bleiben, sich im Radius der Wohnung frei bewegen. Das beugt der Kriminalisierung vor, denn erst im Gefängnis treffen Straftäter auf Straftäter und tauschen sich aus, planen die nächsten Aktionen usw... Die kriminelle Energie potenziert sich im Gefängnis am deutlichsten, so wie auch in Krankenhaus die meisten Infektionen stattfinden.

Ferner bin ich für eine Generalamnestie für ALLE politischen Gefangenen, für alle BTMG-Verurteilten, für alle Kleinkriminellen...

Axl

PS:
Vergib,
damit Dir ver_geben wird.
Richte nicht,
damit Du nicht gerichtet wirst.
Urteile nicht,
damit Du nicht ver_urteilt wirst.

Denn JEDER bekommt das, was er ver_dient. (Frei nach Paracelsus!)
Doch wem dienen wir?
Dem Kühlschrank?
Der Plauze?
Dem Gehaltskonto?

Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Private Gefängnisse

von joost:
Und dann sollen mit den Gefängnissen Gewinne erwirtschaftet werden.

Wie soll das gehen?

Ganz einfach mit Zwangsarbeitern.
Die Kommunen in D. haben doch bereits Zwangsarbeiter. Sie setzen 1 Euro-Kräfte ein, die wenn sie die Tätigkeit ablehnen, ihre Stütze gekürzt bekommen (Zwangsarbeit) und lassen Grundstücke urbar machen oder Gebäude sanieren und verkaufen die dann gewinnbringend an private Investoren. Manchmal sogar, nachdem sie diese von denen gekauft haben. (Nachweise vorlegbar.) Du verstehen? Kann man direkt stolz sein, auf soein Land.

Die Trottel werden m.E. Gründe finden, die Menschen effizient zu verwahren. Wer hier Parallelen zur effizienten Verwaltung von „denen draußen“ sieht, mein Glückwunsch. Achwas, in hundert Jahren wird schon einer kommen, der für uns denket und uns sagt, ´dass das vielleicht nicht ganz ok war. Er wird uns dann sagen, dass Haftstrafen generell unmenschlich sind....aber bis dahin, kucken wir Video und lesen brav die Fin. Times, oder gehen zum Lachjoga.

Bernd
 
AW: Private Gefängnisse

Ganz einfach mit Zwangsarbeitern.
Die Kommunen in D. haben doch bereits Zwangsarbeiter. Sie setzen 1 Euro-Kräfte ein, die wenn sie die Tätigkeit ablehnen, ihre Stütze gekürzt bekommen (Zwangsarbeit) und lassen Grundstücke urbar machen oder Gebäude sanieren und verkaufen die dann gewinnbringend an private Investoren. Manchmal sogar, nachdem sie diese von denen gekauft haben. (Nachweise vorlegbar.) Du verstehen? Kann man direkt stolz sein, auf soein Land.

Die Trottel werden m.E. Gründe finden, die Menschen effizient zu verwahren. Wer hier Parallelen zur effizienten Verwaltung von „denen draußen“ sieht, mein Glückwunsch. Achwas, in hundert Jahren wird schon einer kommen, der für uns denket und uns sagt, ´dass das vielleicht nicht ganz ok war. Er wird uns dann sagen, dass Haftstrafen generell unmenschlich sind....aber bis dahin, kucken wir Video und lesen brav die Fin. Times, oder gehen zum Lachjoga.

Bernd


zum Glück müssen wir das bald alles nicht mehr real miterleben. In vielleicht 30 Jahren wird man als Baby seinen Chip mit Sozialseriennummer implantiert bekommen und sein von der EU-Regierung vorherbestimmtes Lebensprogramm vom Simulator direkt ins Gehirn eingespeist bekommen...

Dann kann es auch soviele soziale Unruhen und Aufstände geben, wie man will... die sind dann ja auch alle nur in der Simulation vorhanden...

Der Rote Baron
 
AW: Private Gefängnisse

zum Glück müssen wir das bald alles nicht mehr real miterleben. In vielleicht 30 Jahren wird man als Baby seinen Chip mit Sozialseriennummer implantiert bekommen und sein von der EU-Regierung vorherbestimmtes Lebensprogramm vom Simulator direkt ins Gehirn eingespeist bekommen...

Dann kann es auch soviele soziale Unruhen und Aufstände geben, wie man will... die sind dann ja auch alle nur in der Simulation vorhanden...

Der Rote Baron

Ich hoffe sehr und werde alles dafür tun, dass diese Utopie vom Chip im Kopf nicht Wirklichkeit wird. Sollte es dennoch soweit sein, dann wandere ich aus und werde in einer Kommune fernab der Zivilisation leben. Manchmal habe ich schon jetzt das Bedürfnis danach. Was mich derweil hier noch hält, ist (m)eine Vision, die es zu verwirklichen gilt.
 
AW: Private Gefängnisse

...es gibt immer wieder Fantasien die so klingen als ob sie aus Menschenhass
formuliert werden, jedoch meist ist es ganz simpler Selbsthass der dazu führt
Dinge auszusprechen die nie geschehen dürfen aber so klingen als ob es ein
Wunsch wäre aus Rache weil andere Menschen glücklich sind und man selbst
kein Einsehen in die eigene Lage haben will um etwas zu verändern.
Solche Menschen vernichten sich selbst und sie wollen so viele mit rein ziehen
wie möglich, davor ist Schutz notwendig auch durch Gefängnisse.
Privatisiert haben sie sicherlich bessere Strukturen als in staatlichen Verwahranstalten.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Private Gefängnisse

Dann haben die Privaten auch ein Interesse das ordentlich nachschub kommt.Das kann nicht gut gehen
 
Zurück
Oben