• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

portfolio

kontur

New Member
Registriert
1. Dezember 2003
Beiträge
64
voila, meine seite mit artworks und etwas info
kritik und kommentare zur seite sowie den bildern, hier als auch auf der seite, stets willkommen

gruß k.
 
Werbung:
Upps...

... :schaf: ...:danke:

Ich verspreche, die Dumpfbackigkeit so lange zu kultivieren, bis sie zum guten Ton gehört, und ein Fettnapf als einer der wichtigsten Accessoires anerkannt wird!

Die Page ist klein aber sehr fein ;) und die Aquarelles ganz zauberhaft.
Künstler mögen zwar keine Vergleiche, aber eigenartigerweise hatte ich bei deinen Portraits und Figures die Assoziation zu Medardo Rosso (einem zwischen Impressionismus und Symbolismus in Paris lebendem Italiener). Bei seinen frühen Skulpturen war die Materie zweitrangig, was er mit der Streuung vom künstlichen Licht erreichte. Dadurch entstanden scheinbar flüchtige Eindrücke. Vielleicht war es das, was mich bei dir an ihn denken liess ;) . Die anderen Bilder erinnern sehr stark an fraktale Bilder, was aber nicht ganz soooo erstaunlich ist, nicht wahr?

:tuscheln: sehr schön!
 
Re: Upps...

Original geschrieben von Céline
Ich verspreche, die Dumpfbackigkeit so lange zu kultivieren, bis sie zum guten Ton gehört, und ein Fettnapf als einer der wichtigsten Accessoires anerkannt wird!
*gg* soeine rechtfertigung war nicht notwendig, aber eine galanz legst du dabei an den tag, dass ich durchaus schmunzeln musste

medardo rosso war mir bisher unbekannt, aber seine skulpturen sind durchaus auch sehr verzerrt und teilweise relativ diffus in ihren begrenzungen, insofern kann ich deine assoziation durchaus nachempfinden.
meinst du mit 'fraktalen' bildern die digitalen? wenn ja, so muss ich doch fragen, warum das sooo nahe liegt ;) (bzw nicht so erstaunlich...); zudem habe ich von der sorte nicht allzu viele gemacht :)

schön, dass sie dir gefallen und danke für's ansehen.

k.
 
Nöööö, das ist nicht genau dasselbe. Ich habe mich aber nicht genau ausgedrückt. Drei deinen digitalen Bilder sehen wie Fraktale aus. Die anderen sind Photopaintings oder sonst irgendwie digital bearbeitete Bilder. Kannst du mit einem entsprechenden Programm auch 3D machen. Ich verstehe davon leider nicht viel bis gar nichts. Aber die echten Fraktale sind eigentlich "nur" Wiederholungen einer bestimmten Struktur, graphische Darstellung eines mathematischen Problems, irgendwie isoliert und als Momentaufnahme der Unendlichkeit dargestellt. Ich sagte das nur, weil sich die "Kunstwelt" immer noch streitet, ob man sie als Kunst anerkennen soll, heisst aber nicht, dass sie mir nicht gefallen und auch nicht, dass sie generell nicht gefallen sollen ;-).

www.kunstunterricht.de/material/dehne2/fraktale.htm

Der Einfachheit halber auch gleich da: Warum solltest du den Film nicht sehen können, wenn du magst? War da eine ganz normale Vorstellung in einem ganz normalen Kino und in D kommen die Premieren sogar oft schneller als sonstwo. Hmmm, verstehe ich nicht.

Einen schönen Tag noch
:winken1:
 
:) mögen vielleicht bissl in die richtung anmuten, sind aber alle drei ausschließlich photomanipulation+digital gezeichnet :)
emotion trip beispielsweise ist aus einem frauengesicht erarbeitet.

ich persönlich habe schon hammergute fraktalbilder gesehen, von dem her, wenn sie gut gemacht sind, sicher auch 'kunst'.
vor allem interessant die entstehung und der zusammenhang zu kunst dabei, eine weitergehende mechanisierung ect.

dachte der film sei eher unbekannt, deshalb die schlussfolgerung; naja, werd ihn sicher mal sehen :)

k.
 
Werbung:
ein bißchen erinnern mich deine werke von ihrer stimmung her an francis bacon und helnwein - etwas unheimlich :schritt: ;)
 
Zurück
Oben