• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politik? Was wisst Ihr schon von Politik?!

AW: Politik? Was wisst Ihr schon von Politik?!

Dass die politische Arbeit mit Parlamenten und Regierungen im Bund und in den Kommunen so ist wie sie heute ist hat ihre Ursachen in der Geschichte.
Wer an der Gegenwart etwas ändern will in der Politik sollte sich zuvor die Geschichte so begreiflich machen, dass sich daraus alle Fragen beantworten.
Politik ist nicht an Regierung und Politikern rum maulen, schimpfen und jammern sondern die historischen Zusammenhänge verstehen um selber Ideen zu entwickeln.

@EarlyBird, der Wandelnde hat doch keinen blassen Schimmer was Du vor 40 Jahren für einen Blödsinn verzapft hast und ich will es nicht wissen, mir reicht die Gegenwart...

Werbung:

Ich find Politik immer wieder ein leidiges Thema. Jedes Mal, wenn ich mich damit beschäftige, dann ist es einfach so, dass es mich irgendwie aufregt. Es nervt einfach.

Ich find Politik immer wieder ein leidiges Thema. Jedes Mal, wenn ich mich damit beschäftige, dann ist es einfach so, dass es mich irgendwie aufregt. Es nervt einfach.

Vielleicht besteht politische Freiheit in der Freiheit von der Politik ....:dontknow:

Z.B. durch Einsicht in die Grenzen dessen, was durch und mit Hilfe der Politik mach(t)bar ist ...:dontknow:

Wobei noch gar nicht geklärt ist, was die Begriffe "Politik" und "politisch" überhaupt heissen/bedeuten...- und welche Zusammenhänge zwischen Staat und Gesellschaft (im soziologischen Sinne) überhaupt bestehen ....:dontknow:

Vielleicht besteht politische Freiheit in der Freiheit von der Politik ....:dontknow:

Z.B. durch Einsicht in die Grenzen dessen, was durch und mit Hilfe der Politik mach(t)bar ist ...:dontknow:

Wobei noch gar nicht geklärt ist, was die Begriffe "Politik" und "politisch" überhaupt heissen/bedeuten...- und welche Zusammenhänge zwischen Staat und Gesellschaft (im soziologischen Sinne) überhaupt bestehen ....:dontknow:

vielleicht die ethik der polis?

vielleicht die ethik der polis?

Was meinen Sie mit "Polis" ...:dontknow:

Etwa die in Griechenland seit dem 6. Jahrhundert vor Christus bestehende, das :koenig:-tum und die Adelsherrschaft ablösende bürgerlich-demokratische Verfassung ...:dontknow:

Oder die politische Gemeinschaft, der jeder natürlicherweise angehört, die ihn erzieht und schützt, die sein Betätigungsfeld darstellt, die zu schützen die erste Pflicht des Einzelnen ist ...:dontknow:

Was auch immer Sie mit "Polis" gemeint haben könnten :dontknow:

Ich bitte höflich zu beachten, daß heute der 15.08.2013 ist ...- und seit dem 6. Jahrhundert vor Christus :ironie: ein paar Tage vergangen sind ...:lachen:

Was meinen Sie mit "Polis" ...:dontknow:

Etwa die in Griechenland seit dem 6. Jahrhundert vor Christus bestehende, das :koenig:-tum und die Adelsherrschaft ablösende bürgerlich-demokratische Verfassung ...:dontknow:

Oder die politische Gemeinschaft, der jeder natürlicherweise angehört, die ihn erzieht und schützt, die sein Betätigungsfeld darstellt, die zu schützen die erste Pflicht des Einzelnen ist ...:dontknow:

Was auch immer Sie mit "Polis" gemeint haben könnten :dontknow:

Ich bitte höflich zu beachten, daß heute der 15.08.2013 ist ...- und seit dem 6. Jahrhundert vor Christus :ironie: ein paar Tage vergangen sind ...:lachen:

ich dachte das wort politik setzt sich daraus zusammen,aber die bedeutung:verwirrt1das weiß ich nicht!
wollen sie jetzt mein kalender sein oder ist das nur eine ausnahme?

Werbung:
Zurück
Oben