• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pierre Vogel

AW: Pierre Vogel

Ob es permanent geht, weiß ich nicht, aber es ist angenehm, wenn es grade geht. Mit den Umständen hat es aber nichts zu tun, eher damit, wie ich mich innerlich einstelle. Also, wenn mich jemand angreift, dann versuche ich bei mir selbst zu bleiben, meine Emotionen dazu zu erforschen und zu akzeptieren. Wenn ich das hinkriege, dann lösen sie sich im Allgemeinen ziemlich schnell wieder. Ich hatte allerdings mal eine Beziehung, da hat es sehr lange gedauert, die hat alles hochgeholt, was ich in meiner Kindheit an Wut und Groll verdrängt hatte. Und da hatte ich echt oft das Gefühl, dass mein Partner mein Feind ist und mich kaputtmachen will. Sonderbarerweise hatte mein Partner dasselbe in Bezug auf mich, obwohl ich ihm zumindest bewusst wirklich nicht schaden wollte. Es war schon ziemlich vertrackt.....

LG

EarlyBird :)

Hey, das hört sich nach einem guten Zusammenspiel zwischen Fühlen und Denken an! Selbst ist die Frau...:sekt:

Ich denke aber schon, dass auch das Umfeld zumindest förderlich oder erschwerend Einfluss nimmt, inwieweit der Einzelne sich eher misstrauisch-feindselig oder offen partnerschaftlich einbringen kann und will.

LG Kaawi :)

Werbung:

:haare: So sorry, hat denn einer von Euch sich die Mühe gemacht und sich mal diesen Pierre Vogel angehört?
Märtyrer, Paulus, Newcomer:confused:
Ganz abgesehen davon: wisst Ihr denn wie er seine Zöglinge rekrutiert? Und von wo?
Macht Euch mal schlau, bitte.
Ich schrieb: gebildete Muslime, nicht gelehrte Muslime lehnen diesen Pierre Vogel ab. Klar, auch die gelehrten.
Bitte, hört Euch diesen Menschen einfach mal an. Das dürfte jedem denkenden Menschen reichen um ihn zu durchschauen.
Er ist definitiv kontraproduktiv was das Verständnis zwischen den Religionen und Weltanschauungen betrifft!
lG
lirana:blume1:

Warum sollte ich mir die Mühe machen? Er hat nach einigen Runden seinen Glauben gefunden und präsentiert ihn nun hier.
Eine Frage die ich ihm stellen würde, wenn ich ihm einmal persönlich begegne, wäre einfach ganz kurz und knapp, wie eigentlich sein Verständnis von einem barmherzigen Allah in Zusammenhang zu bringen ist mit seiner Rede von der Hölle. Diese Predigten von der Hölle kennen doch alle Christen noch zur genüge aus der Vergangenheit und machen doch nur Angst.
"Die Hölle das sind die Anderen." Sartre
Das kann doch jeder dann für sich entscheiden, ob er für einen Anderen die Hölle sein möchte oder ermöglichen will, das jeder seinen Himmel in sich entdeckt um ihn dann nach außen zu tragen.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Hey, das hört sich nach einem guten Zusammenspiel zwischen Fühlen und Denken an! Selbst ist die Frau...:sekt:

Hehe, ja! Hab schon öfter gedacht - wenn ich deine Beiträge gelesen habe - dass du auf einem ähnlichen Weg bist, wie ich! :sekt:

Ich denke aber schon, dass auch das Umfeld zumindest förderlich oder erschwerend Einfluss nimmt, inwieweit der Einzelne sich eher misstrauisch-feindselig oder offen partnerschaftlich einbringen kann und will.

Ja, das ist natürlich wahr! Aber obwohl diese Beziehung über weite Strecken ätzend war, war sie doch auch heilsam, weil sie es ermöglicht hat, unbewusste Muster aufzuarbeiten. Ohne das wäre ich da nie im Leben dran gekommen.

LG

EarlyBird :)

...

Ja, ich glaube es zu wissen ... :sekt:
Außerdem vermute ich, dass dieser Prozess
schon vor der Geburt anfängt ...
Zum "Umfeld" gehört möglicherweise ALLES, ... :):confused:

Ja, ich glaube es zu wissen ... :sekt:
Außerdem vermute ich, dass dieser Prozess
schon vor der Geburt anfängt ...
Zum "Umfeld" gehört möglicherweise ALLES, ... :):confused:

Die pränatalen und frühkindlichen prägenden Einflüsse auf die Entwicklung des Gehirns und die Persönlichkeit bestreitet heute sicher niemand mehr, aber dass es immer wieder Menschen gibt, die unter widrigsten Umständen doch zu einer lebensbejahenden Haltung finden, ist für mich Hoffnung genug, dass der Einzelne stärker ist als die Summe aller Missstände. Ich meine, wir tuen gut daran, vor lauter Analysieren der Ursachen (meistens begleitet von Hass und Ohnmachtsgefühlen) unsere Lebenschancen nicht zu verpassen.

Hehe, ja! Hab schon öfter gedacht - wenn ich deine Beiträge gelesen habe - dass du auf einem ähnlichen Weg bist, wie ich! :sekt:
Ja, denn nur MEIN Denken ist in der Lage, die Botschaften MEINER Gefühle richtig einzuordnen und zu interpretieren. Der nächste Schritt ist dann der Ausdruck, und da finde ich eine zu starke Emotionalität eher störend, womit ich jetzt aber nicht den rationalen Theoretikern das Wort reden will. :clown2:

Ja, das ist natürlich wahr! Aber obwohl diese Beziehung über weite Strecken ätzend war, war sie doch auch heilsam, weil sie es ermöglicht hat, unbewusste Muster aufzuarbeiten. Ohne das wäre ich da nie im Leben dran gekommen.
Es ist so viel Wert, wenn mensch inmitten kraftzehrender und wenig befriedigender Lebensphasen den Glauben nicht verliert, dass es sich letztendlich immer lohnt, dass wir aus jeder Situation ein Stück "gereifter" herausgehen können, sofern wir uns nicht selbst etwas vormachen! :blume2:

Ja, denn nur MEIN Denken ist in der Lage, die Botschaften MEINER Gefühle richtig einzuordnen und zu interpretieren. Der nächste Schritt ist dann der Ausdruck, und da finde ich eine zu starke Emotionalität eher störend, womit ich jetzt aber nicht den rationalen Theoretikern das Wort reden will. :clown2:

....

Also ich fühle mich mit der Bezeichnung "rationaler Theoretiker" sowieso nicht angesprochen ...:clown3:
LG, moebius :)

Werbung:

...

Es ist so viel Wert,
wenn mensch inmitten kraftzehrender
und wenig befriedigender Lebensphasen
den Glauben nicht verliert,

dass es sich letztendlich immer lohnt, dass wir aus jeder Situation ein Stück "gereifter" herausgehen können, sofern wir uns nicht selbst etwas vormachen! :blume2:

:geist:
:sekt:

Zurück
Oben