Gysi
New Member
Ja, und nur um die grundlegenden Fragen geht es mir. Du bestreitest den Wahrheitsgehalt der Antworten, wo es nichts zu bestreiten gibt. Deswegen ziehst du die ganze Diskussion in immer weitere Tiefen mit überzogeneren Zweifeln.mwirthgen schrieb:An solchen Diskussionen bin ich angesichts grundlegender Fragen nicht interessiert.
Das Niveau ist was für Gehirnforscher, ich bin keiner. Ich steige nicht in die Gehirnforschung ein, ist nicht mein Gebiet. Ich verbrauche meine Zeit - wenn für Forschung, dann für andere Forschungsebenen. Warum soll ich den Mediziner herauskehren, wenn ich hier nicht mal auf Grundkenntnissen aufbauen kann. Ich vertraue den medizinischen Forschungsergebnissen. Das ist meine Art des Glaubens...
Ich steige auch nicht tiefer in die Diskussion, weil dir an keine Antwort außerhalb der gewünschten gelegen ist: Du verweigerst die Wirklichkeit. Da könnte ich wie der Ober-Nestor der medizinischen Fakultät aller Universitäten reden: Du würdest mir widersprechen. Mit Argumenten, denen ich nicht mehr folgen kann. Und mag. Robin hat auf dem Gebiete offensichtlich einen Background vorzuweisen - und ist vielleicht deswegen geduldiger. Ich habe seinen Background nicht, und ich werde ihn mir auch nicht aneignen: Aber ich lese seine Argumente und sehe: Er hat natürlich recht!
Mann, ich meine mit "Gedanken lesen" nicht das inhaltliche Gedanken lesen. Das habe ich aber auch so geschrieben. Ich hätte vielleicht "Gedankentätigkeit aufzeichnen" schreiben sollen. Du solltest mir meine Sprachunbeholfenheit nachsehen. Denn was ich meinte, das war zu verstehen.Entschuldige Gisbert weder Herr Singer noch ein anderer Hirnforscher würde derartig Falsches behaupten.
Gysi
Zuletzt bearbeitet: