• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Grenzen sind meistens durch Zäune gekennzeichnet. Freies Denken und ein daraus resultierendes freies Weltbild sind durch fehlende Grenzen gekennzeichnet. Diese Grenzen können räumliche, zeitliche, kulturelle, ideologische und sonstige sein. Grenzen eben, real und/oder eingebildet.

Grenzen zu erkennen und zu setzen sind aber auch eine Eigenschaft von intelligenten Gesellschaften. Denn Grenzenlosigkeit ist per se nicht automatisch positiv.

Z.B. unbegrenztes freies Wachstum jeglicher Art, kann in abgeschlossenen Systemen niemals zu positiven Ergebnissen führen.
 
Werbung:
Klingt schön und gut deine freie Gedankenwelt, aber sie ist halt nur eine Gedankenwelt, eine die frei von Realität ist.
Ja tut es. Und wenn du es schön und gut findest, warum hilfst du nicht mit, dass es auch so wird? Sind es nicht wir, die Realität erschaffen? Werden Gedanken nicht erst durch unser Handeln real? Freiheit fängt im Kopf an und Frieden auch. Wer Frieden möchte, muss Frieden leben.
Jeder hat eben andere Strategien in der Konfrontation mit dem Leben, manche flüchten in "freie Gedankenwelten" in denen alles gut, bunt und schön ist
Leider nicht alles! :( Und da geht es nicht um freie Gedankenwelt, denn die Gedanken sind sowieso frei. Da geht es um das Befreien von alten, manifestierten Gedankenstrukturen, die uns einschränken und die jede Entwicklung unmöglich machen. Geistige Evolution. Free ur mind and the rest will follow!
Das, was du bei den Anderen anprangerst, lebst und denkst du selbst genauso. Du verurteilst Menschen, die an alten Strukturen festhalten und tust genau das Gleiche. Solche Menschen teilen alle das gleiche Schicksal. Sie kategorisieren und beurteilen den Wert von Leben nach dem was irgendwann einmal jemand aufgeschrieben, oder erzählt hat, und das passt halt nicht mehr in die heutige Zeit weil sich vieles verändert hat. Nicht nur am technischen Sektor, sondern auch in den Köpfen der Menschen.
Würdest du noch im vorigen Jahrhundert, oder noch früher, leben wollen, oder lebst du lieber hier im Jetzt? Diese Frage geht übrigens auch an @Bernd weil er ja anscheinend nicht sehr für Fortschritt ist, aber schon sehr gern das Internet benutzt...
 
Da verwechselst du wieder was.

FrauHolle-Merkel-Ideologiekämpferin an Belair. "Du solltest echt mal ausm Keller raus, dann würdest du sehen, wie wunderschön und bunt die Welt ist und dass es mehr gibt als Bierzelt und rätätätäää. Muss ja voll frustrierend sein immer nur alles in schwarz und weiss zu sehen..."

Du hast Belair, mangels Sachargumenten ein "trauriges Dasein" unterstellt. Das ist eine übliche Technik. Ich kann dich verstehen, wenn ich auch deine "eigenen" Ansichten nicht teile.
 
In gewissen Gedankenwelten ist alles so schön bunt neu und gut !


@ Belair57, Du machst wohl wieder einmal Werbung für die AFD? :rolleyes:

Sage dazu nur „Negerkönig und Zöpfe!“ o_O

Allah sei Dank, wurde der Negerkönig in Südseekönig abgeändert,
und Allah sei Dank, werden die Zopfträgerinnen heutzutage
diskriminiert und von der Gesellschaft ausgeschlossen.

Das sieht auch Franziska Giffey, SPD-Familienministerin so, und sieht
sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu sofortigem Handeln veranlasst.

Im ersten Schritt gilt es, bereits in Kitas diese völkische Gruppe anhand des Aussehens ihrer Sprösslinge zu identifizieren. Damit ein multikultureller, diverser, sozialdemokratisch lebendiger Volkskörper durch diese kleinen Nazis von morgen keinen Schaden erleiden möge. Die an Kitaerzieherinnen verteilte Broschüre mit dem vielleicht etwas schadenfroh geratenen Titel „Ene, mene muh – und raus bist du“ dient den Erzieherinnen als Handreichung, wie man völkische Kinder erkennen kann und wie die staatsbürgerlich einwandfreie Kitakraft darauf zu reagieren hat.

„Das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wird zu Hause zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert.“


https://www.welt.de/politik/deutsch...-Kita-Broschuere-zu-voelkischen-Familien.html
.
 
Werbung:
Zurück
Oben