Klingt schön und gut deine freie Gedankenwelt, aber sie ist halt nur eine Gedankenwelt, eine die frei von Realität ist.
Ja tut es. Und wenn du es schön und gut findest, warum hilfst du nicht mit, dass es auch so wird? Sind es nicht wir, die Realität erschaffen? Werden Gedanken nicht erst durch unser Handeln real? Freiheit fängt im Kopf an und Frieden auch. Wer Frieden möchte, muss Frieden leben.
Jeder hat eben andere Strategien in der Konfrontation mit dem Leben, manche flüchten in "freie Gedankenwelten" in denen alles gut, bunt und schön ist
Leider nicht alles!
Und da geht es nicht um freie Gedankenwelt, denn die Gedanken sind sowieso frei. Da geht es um das Befreien von alten, manifestierten Gedankenstrukturen, die uns einschränken und die jede Entwicklung unmöglich machen. Geistige Evolution. Free ur mind and the rest will follow!
Das, was du bei den Anderen anprangerst, lebst und denkst du selbst genauso. Du verurteilst Menschen, die an alten Strukturen festhalten und tust genau das Gleiche. Solche Menschen teilen alle das gleiche Schicksal. Sie kategorisieren und beurteilen den Wert von Leben nach dem was irgendwann einmal jemand aufgeschrieben, oder erzählt hat, und das passt halt nicht mehr in die heutige Zeit weil sich vieles verändert hat. Nicht nur am technischen Sektor, sondern auch in den Köpfen der Menschen.
Würdest du noch im vorigen Jahrhundert, oder noch früher, leben wollen, oder lebst du lieber hier im Jetzt? Diese Frage geht übrigens auch an
@Bernd weil er ja anscheinend nicht sehr für Fortschritt ist, aber schon sehr gern das Internet benutzt...