• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
Mit Lutz Bachmann und Co kann man nicht diskutieren und diese gehören ja zu euch!

Bin gespannt was dabei rauskommt!

1. Wolfgang Bok über die Dämonisierung der AfD ...
    journalistenwatch.com/.../wolfgang-bok-ueber-die-daemonisierung-der-a...

02.06.2014 - Einen wunderbaren Kommentar hat JouWatch-Lieblingsautor Wolfgang Bok auf “Cicero” geschrieben. Es geht um das ...

Ja, Wolfgang Bok
Wolfgang Bok und der Brief an Herrn Lucke, einfach köstlich!

Erfreulich, Ellemaus, dass Du dich jetzt auch für Artikel von Wolfgang Bok begeistern kannst.
Ich bin schon viele Jahre sein Fan und verschlinge diese stets mit Begeisterung. Er schreibt brilliant und mutig.
Seine Artikel beweisen Weitsicht und Intelligenz und oft sind sie auch retorische Leckerbissen.
Kein Wunder, er unterrichtet ja inzwischen auch an einer hiesigen Hochschule.
Von ihm können junge Leute wirklich profitieren, davon bin ich überzeugt.

Lutz Bachmann und Co. dagegen, kennen wir beide wohl gleich gut, nur eben aus den Medien. Kann ja sein, dass sie in der
Vergangenheit sich nicht mustergültig verhalten haben. Vielleicht haben sie gerade aus diesem Verhalten gelernt und kamen zu bestimmten Erkenntnissen. "Gutmenschen" in unserem Land haben doch für alles und alle Verständnis, sind diese jetzt davon ausgeschlossen? Aber das ist auch nicht wesentlich, die Pegida, wer immer sie auch ins Leben gerufen hat oder hätte,
sie hat ihre Berechtigung. Wenn dem nicht so wäre, warum dann diese Zustimmung?
An"Lutz Bachmann & Co.," wie du sie nennst, kanns ja dann nicht liegen?

Lutz Bachmann und Co. dagegen, kennen wir beide wohl gleich gut, nur eben aus den Medien. Kann ja sein, dass sie in der
Vergangenheit sich nicht mustergültig verhalten haben. Vielleicht haben sie gerade aus diesem Verhalten gelernt und kamen zu bestimmten Erkenntnissen.
Man muss immer das Gute im Menschen suchen, und wenn man es nicht findet, ist man selbst schuld...

Man muss immer das Gute im Menschen suchen, und wenn man es nicht findet, ist man selbst schuld...

Das Gute für die "Gutherrenmenschen", alles klar! Und Maren und Mausi können ja schon bei Herrn Lucke einen Freifahrtschein beantragen nach Südafrika! Das wird ein Gaudi geben! Herr Lucke will alleine regieren! :D

:) Lustig, Anideos, wollte Dir gerade schreiben, dass Du dir keine Sorgen zu machen bräuchtest weil ich hier Dir und einigen anderen, bei diesem Thema, wohl kaum zustimmen würde.
Habe mich jetzt aber doch geirrt wenn Du schreibst: "Man muss immer das Gute im Menschen suchen" und wenn "Lutz Bachmann & Co. " jetzt die Pegida ins Leben gerufen haben, dann war das doch auch mal etwas Gutes?

:) Lustig, Anideos, wollte Dir gerade schreiben, dass Du dir keine Sorgen zu machen bräuchtest weil ich hier Dir und einigen anderen, bei diesem Thema, wohl kaum zustimmen würde.
Habe mich jetzt aber doch geirrt wenn Du schreibst: "Man muss immer das Gute im Menschen suchen" und wenn "Lutz Bachmann & Co. " jetzt die Pegida ins Leben gerufen haben, dann war das doch auch mal etwas Gutes?

Nun spart mal eure Kräfte noch für Herrn Lucke auf! Der große Chef wird euch aufklären! :D

Die eigentliche Macht macht scheinbar gar nichts,
denn sie ist reines Wissen um die Macht,
welche nie mit Macht wirklich mitmacht,....

Wie meinst Du das? Warum sollte ein Mächtiger (also jemand der Macht hat) die Macht fürchten?

Hallo Walter, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! – Deine Frage ist berechtigt, denn ich merke gerade, dass ich da sprachlich einen Gedanken „verschluckt“ habe, sodass die Satzlogik gar nicht klar zum Ausdruck bringt, was ich eigentlich gemeint haben wollte. Ich war am Nachmittag gerade in Eile und wohl geistig anderweitig etwas gestresst.

Korrekt muss es heißen: "Niemand von den Mächtigen dieser Welt muss den Verlust seiner Macht fürchten….

Wie meinst Du das? Warum sollte man seine Gegner finanzieren?
Pardon, ich habe nochmals genauestens nachgelesen, also von einer „Soll-Vorschrift“ ist hier jedenfalls in meinen eigenen Worten nicht die Rede, - ich verstehe mich hierbei als neutraler Finanzstruktursystemanalyst ! :)

Die klangheimliche Finanzierung seiner politischen Gegner ohne deren Wissen über befreundete Dritte, welche ich persönlich aus charakterlichen Gründen selbstverständlich ablehne, entspricht einer nicht selten hochintelligent verschlüsselt praktizierten Schachzug-Strategie zur Erzielung von Abhängigkeit und Erpressbarkeit vermeintlicher politischer Absichten der Gegner, natürlich meist über völlig ahnungslos sich anbietende Dritte.

Bernies Sage

Schade, Maren, es war ein gescheiterter Versuch das Gute auch in dir zu suchen. Ich muss mich jetzt damit abfinden, dass der Fehler bei mir lag...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben