• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Passt das Wahlsystem zum Grundgesetz

AW: Passt das Wahlsystem zum Grundgesetz

1. Wenn Dein Geist aufsteigt (in Form von Energiewellen, Quanten oder Korpuskeln), dann beginnt Dein jüngstes Gericht, indem alle Deine einst im Kopf gespeicherten Gedanken zur Rechenschaft gezogen werden.

2. Das trifft aber nur auf gesunde Menschen zu, geistig Kranke und Verwirrte, zB. auch von Alzheimer betroffene, werden die je aufsteigen können?

3. So ein Aufstieg dauert bestimmt auch eine Weile, was wird aus deren Gedanken welche gewaltsam einen schnellen Tod erleiden und deshalb nicht aufsteigen können, oder mit denen die geistig umnachtet sterben?

4. Was sagst Du als Spezialist für Glaubensfragen dazu?

Zu 1.:
Wenn's weiter nichts ist ...:rollen:

Zu 2.:
:ironie: Nicht verzagen - und die depperten Theologen und Esoteriker fragen ...:lachen:

Zu 3.:
:dontknow:
Ach wie gut, daß ich nichts weiss - und nicht :jump3: (= Rumpelstilzchen) heiss ...:rollen:

Zu 4.:
:ironie: Ohne meine Anwälte sage ich - nichts ...:rollen:

Werbung:

Wie kann man nur ein so ernstes Thema ins lächerliche ziehen?
Ich möchte ja nicht bestreiten, das ich es von Dir so erwartet habe und gern über Deine Art zu antworten lache, aber es freut bestimmt nicht jedem Dein Humor. Das kann mir aber egal sein, weil ich gern lache.

Mal abgesehen davon hat die ganze Sache natürlich auch einen ernsten Kern. Ich frage mich was passiert mit dem Speicherinhalt des Gehirns wenn man das zeitliche segnet. Die Erlebnisse von Menschen mit Nahtoderfahrung kennt man ja, das Leben läuft noch einmal als Film ab, aber dann???

Ich habe mir schon immer einmal vorgestellt wie es wäre wenn man die Erfahrungen von seinen Liebsten auf Festplatte abspeichern und immer wieder abspielen könnte. Sozusagen noch postume Dialoge mit ihnen führen könnte, welche sich zum Speicherinhalt des gestorbenen wie als wenn er noch lebte hinzufügte. Wenn ich so über diese Möglichkeiten nachdenke finde ich das sehr interessant.

Wie kann man nur ein so ernstes Thema ins lächerliche ziehen?
Ich möchte ja nicht bestreiten, das ich es von Dir so erwartet habe und gern über Deine Art zu antworten lache, aber es freut bestimmt nicht jedem Dein Humor. Das kann mir aber egal sein, weil ich gern lache.

Mal abgesehen davon hat die ganze Sache natürlich auch einen ernsten Kern. Ich frage mich was passiert mit dem Speicherinhalt des Gehirns wenn man das zeitliche segnet. Die Erlebnisse von Menschen mit Nahtoderfahrung kennt man ja, das Leben läuft noch einmal als Film ab, aber dann???

Ich habe mir schon immer einmal vorgestellt wie es wäre wenn man die Erfahrungen von seinen Liebsten auf Festplatte abspeichern und immer wieder abspielen könnte. Sozusagen noch postume Dialoge mit ihnen führen könnte, welche sich zum Speicherinhalt des gestorbenen wie als wenn er noch lebte hinzufügte. Wenn ich so über diese Möglichkeiten nachdenke finde ich das sehr interessant.[/QUOTE]

aber mehr ist es dann auch nicht, aber besser als ohne denken, odda?

aber mehr ist es dann auch nicht, aber besser als ohne denken, odda?

Oder wolltest Du noch etwas zum Verhältnis Wahlrecht und GG sagen?
Vielleicht brauchen wir ja ein neues GG damit das Wahlrecht paßt.

So mal von der Kostenseite her betrachtet denke ich das wir ohne Wahlen und Parlament uns auch einen prima Kaiser leisten könnten. Welcher dank aller Einsparungen großzügig regieren könnte.

...
So mal von der Kostenseite her betrachtet denke ich das wir ohne Wahlen und Parlament uns auch einen prima Kaiser leisten könnten. Welcher dank aller Einsparungen großzügig regieren könnte.

Ja. Aber warum immer dieses öde Herrschen und Regieren? Warum nicht mal was anderes spielen?

Ja. Aber warum immer dieses öde Herrschen und Regieren? Warum nicht mal was anderes spielen?

Schon in der Schule liest man in den Geschichtsbüchern immer nur von den "Herrschern", den "Fürsten" oder anderen Mächtigen der Geschichte. Wenn ausnahmsweise mal ein einfacher Bauer erwähnt wird, dann höchstens, weil er einen bewaffneten Aufstand zuwege brachte - und dann später dafür gehängt worden ist. Vielleicht möchte die Schule schon in den Köpfen unserer Kinder die "Wahrheit" verankern, daß es auf der einen Seite gute Menschen gibt, also solche, die den Herrschenden dienen, und andererseits die "Bösen". Letztere nennt man, solange sie größtenteils harmlos sind und wenigstens der Wirtschaft dienen, "Kriminelle". Werden sie den Herrschenden gefährlich, dann erhalten sie, gewissermaßen als Adelstitel des Bösen, die Bezeichnung "Terroristen"...

Was das Wahlsystem nun mit dem Grundgesetz und dem Fernsehen zu tun hat, erfährst du mit der nächsten Maus...

Schon in der Schule liest man in den Geschichtsbüchern immer nur von den "Herrschern", den "Fürsten" oder anderen Mächtigen der Geschichte. Wenn ausnahmsweise mal ein einfacher Bauer erwähnt wird, dann höchstens, weil er einen bewaffneten Aufstand zuwege brachte - und dann später dafür gehängt worden ist. Vielleicht möchte die Schule schon in den Köpfen unserer Kinder die "Wahrheit" verankern, daß es auf der einen Seite gute Menschen gibt, also solche, die den Herrschenden dienen, und andererseits die "Bösen". Letztere nennt man, solange sie größtenteils harmlos sind und wenigstens der Wirtschaft dienen, "Kriminelle". Werden sie den Herrschenden gefährlich, dann erhalten sie, gewissermaßen als Adelstitel des Bösen, die Bezeichnung "Terroristen"...

Stimmt auffallend. Was nicht herrschen, erobern, unterdrücken und kämpfen ist, das existiert nicht in Geschichtsbüchern. :) Naja, so ein Buch ist halt auch nicht schlauer, als sein Autor.

Werbung:
Zurück
Oben