• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Parteien

Kryptatos

New Member
Registriert
5. Februar 2007
Beiträge
19
Ist es nicht komisch aus welchem sumpf von parteien man heutzutage wählen kann???
Und was ist politik eigentlich noch in unserer heutigen zeit.Wenn ich Bundeskanzlerin A.Merkel durch den Fehrnseher laufen sehe, dann wirft sich mir unweigerlich das bild auf das diese person doch nur so etwas ist wie eine pupe.

Eigentlich sind alle nur noch menschen die nacht macht streben keiner verfolgt mehr ziele die noch sinn machen, alles strebt nacht macht, ach wie mich das anwiedert.

Wenn man sich dann eine rede von Georg Bush anhört das er aufeinmal für Klimakonzepte wäre, da lache ich nur, denn dieser man war immer dagegen, genau so wie es die cdu war, und jetzt wo wir an der spitze sind mit solchen dingen, brüsten sie sich mit dem was der einstige "Grüne" gegner aufgebaut hat und was man mit allen mitteln versucht hat zu verhindern.

Ich hasse diese wiederlichen Menschen.
 
Werbung:
AW: Parteien

hallo, kryptatos!

ich bin sicherlich kein fan des gegenwärtigen systems und seiner "spitzen"-vertreter, aber natürlich streben alle nach macht! du etwa nicht? würdest du es so anders machen?

warum schreibst du uns hier überhaupt deine meinung? etwa, um uns zu überzeugen? weil dann würdest du mit deinem beitrag auch macht ausüben wollen.
verstehe mich nicht falsch, weil ich so harsch darauf reagiere, dieses thema ist im grunde gut, man sollte nur nicht gleich am ende schreiben, dass man sie alle hasst (die parteien und spitzen)!
 
AW: Parteien

Was einige Parteien in Deutschland seit Jahrzehnten praktizieren, ist nach meiner Auffassung Volksverdummung. Vor allem immer in Kooperation mit gewissen Behörden wird das Volk zum Narren gehalten. So werden z.B. Freibeträge geschaffen, dann wieder abgeschafft, wie beispielsweise der Sparerfreibetrag oder die Eigenheimzulage. Dann wird beispielsweise die Immobilienbesteuerung im Erbfalle reduziert und dann für unzuverlässig erachtet; dann wiederum die Freibeträge erhöht usw. Dann gibt es Freibeträge erneut für Lebensversicherung, aber die Rente wird später voll versteuert.

Die Politiker selbst kassieren ab mit Diäten von mindestens 10.000 EUR und lebenslanger Rendte nach acht Jahren auf Kosten des Steuerzahlers. Erstaunlich auch, dass solche Dinge wie Zwangs-Krankenversicherung beinahe kritiklos akzeptiert werden.
 
AW: Parteien

Irgendwie habt Ihr wahrscheinlich alle recht.

Das Leben besteht aus Widersprüchlichkeiten!

Ich hasse diese wiederlichen Menschen
.

Wer sind aber diese widerlichen Menschen wirklich? Kann man sie greifen, kann man sie nennen?

Leider nein. Unsere Demokratie ist ein raffiniertes System und schwer zu durchschauen, überhaupt wenn man keine Zeit dazu hat. Auch Letzteres gehört zum System. Oft bekommen die Unschuldigen die Schläge.

Und so reden und streiten wir um des Kaisers Bart. Hat er wirklich keinen oder doch einen?

suche
 
AW: Parteien

hallo, suche!

da geb ich dir vollkommen recht!
man sollte entweder institutionen und normen angreifen wegen ihres wertes oder politiker wegen ihres verhaltens. man sollte aber nicht viele politiker angreifen wegen ihres wirkens als institution!
 
AW: Parteien

hallo, suche!

da geb ich dir vollkommen recht!
man sollte entweder institutionen und normen angreifen wegen ihres wertes oder politiker wegen ihres verhaltens. man sollte aber nicht viele politiker angreifen wegen ihres wirkens als institution!

Hallo, psbvbn!

Ich denke, dass Politiker die Verpflichtung hätten, den Wert der Institution, in diesem Fall die Partei, auf ihren Wert zu überprüfen. Welchen Idealen der Partei will ich mich anschließen? Ist die Partei und ihre Politiker auch willens diesen Idealen nachzueifern oder denken sie nur an ihren Vorteil und verdrehen diese, sodass etwas ganz Anderes herauskommt.

Hier wäre jeder verantwortliche Politiker verpflichtet, im Falle eines Abtriftens vom Programm seine Parteifreunde zu ermahnen. Aber weil das gar nicht erwünscht und meistens innerparteilich nachteilig ist, wird man auf dem falschen Weg weiterwurschteln, sich selbst und auch die anderen mit fadenscheinigen Ausreden beruhigen: Das Volk ist sowieso mit Alltagssorgen zu sehr beschäftigt (gut für die Politik, die herrschen will) und dumm noch dazu.

Wenn das Volk spät ab er doch richtig schaltet, dann wird die Partei das nächste Mal abgewählt. Doch es bleiben noch immer genug Indoktrinierte, die sich mit dieser Versagerpartei identifizieren.

Letztendlich ist eine parteiliche Institution so gut wie ihre machtausübenden Politiker. Aber jener, der die meiste Macht hat, muss zur Verantwortung gezogen werden. Es geht nicht an, dass er die Schuld auf die anderen schiebt, selbst wenn es so ist. Er hat dies zu verhindern. Dazu wurde er gewählt.

suche
 
AW: Parteien

Die soziale Marktwirtschaft geht davon aus, dass die Buerger nicht immer faehig sind zu ihrem Besten zu handeln. Die Demokratie verlangt dies aber, sonst koennten ja populistische Parteien an die Macht gelangen.
Das kann doch gar nicht funktionieren... :confused:
 
AW: Parteien

Die soziale Marktwirtschaft geht davon aus, dass die Buerger nicht immer faehig sind zu ihrem Besten zu handeln. Die Demokratie verlangt dies aber, sonst koennten ja populistische Parteien an die Macht gelangen.
Das kann doch gar nicht funktionieren... :confused:

Möglich, doch man hat den Eindruck, dass über die Meinung des gewöhnlichen Bügers gar nicht nachgedacht, sondern ganz einfach drübergefahren wird, durchaus nicht im Interesse des Bürgers gehandelt wird, also nur vorgetäuscht.

Und was die Populistik einer Partei anlangt, muss ich feststellen, dass sich alle Parteien derer bedienen. Da stellt sich die Frage, ob auch in einer Demokratie das Andernaseherumführen des Bürgers ganz normal ist.

Ist auch die Demokratie mehr Schein als Sein? Vielleicht, doch man hat noch keine bessere Staatsform erfunden. Wachsamkeit ist angesagt!

SUCHE
 
AW: Parteien

Ist auch die Demokratie mehr Schein als Sein? Vielleicht, doch man hat noch keine bessere Staatsform erfunden. Wachsamkeit ist angesagt!

SUCHE


Hallo, suche!

jetzt kommen wir zum kern des ganzen: demokratie wie wir sie heute erleben, ist eine scheinherrschaft des volkes. in wahrheit herrschen interessengruppen, banko-mediale konglomerate und politiker über dieses land, das demos ist nur noch souverän genug, zu wählen und dann alles hinzunehmen, was ihm vorgeworfen wird. und dabei spielen parteien eine ganz wichtige rolle die bürger in ihrem eigenherrscherglauben festzuhalten, die medien (z.b. Springer) versuchen es, beschwichtigende politiker versuchen es, gewerkschafter versuchen es. das schlimme daran ist, SÌE HABEN ERFOLG!

es ist kein großes geheimnis, dass ein wichtiges mittel zur etablierung der macht von einigen wenigen wie es ja heute so ist (soviel zum bösen feudalismus und dem alten adel!), darin liegt die massen so gut wie möglich zu organisieren. das hat man nicht zuletzt im dritten reich gesehen, wo zwangsorganisationen wie pilze aus dem boden sprießen. so hat die herrschende schicht mehr kontrolle über die massen, in ortschaftsräten wird meist versucht parteimitglieder wegen ihrer parteizugehörigkeit gesetzen zuzustimmen, die sie eigentlich für quatsch halten.
heutzutage ist eine reformation, geschweige denn eine revolution in deutschland nur sehr, sehr schwierig durchzuführen, da ein starres system vorherrscht, das dem einzelnen eine scheinfreiheit lässt, aber die gesellschaft und ihre politische meinung in ein enges korsett zwängt!

Also was tun? (8tung, off-topic)
 
Werbung:
AW: Parteien

=psbvbn1;129283]Hallo, suche!

.........wiezwangsorganisationen wie pilze aus dem boden sprießen. so hat die herrschende schicht mehr kontrolle über die massen, in ortschaftsräten wird meist versucht parteimitglieder wegen ihrer parteizugehörigkeit gesetzen zuzustimmen, die sie eigentlich für quatsch halten.

heutzutage ist eine reformation, geschweige denn eine revolution in deutschland nur sehr, sehr schwierig durchzuführen, da ein starres system vorherrscht, das dem einzelnen eine scheinfreiheit lässt, aber die gesellschaft und ihre politische meinung in ein enges korsett zwängt!

Also was tun? (8tung, off-topic)

Wenn ich das nur wüsste! Man hat als Außenstehender keinen Einblick und ist man in irgendeine Partei involviert, so wird man von den Mächtigen auch nicht ernst genommen. In Österreich ist es nicht viel anders.

Doch solange sich das Volk in ein enges Korsett zwingen lässt, wird sich nichts ändern. Auch Volksbegehren können leicht in die Schublade geschoben werden. Wieder rührt sich nichts. Der Einzelne wird überhaupt nicht um seine Meinung gefragt. Nur vor der Wahl wird geschmeichelt und versprochen, doch das Versprechen sowieso gebrochen. Wem kann man wirklich noch trauen? Ohnmacht macht sich breit.

Z.B. werden so viele Gelder gespendet für diverse soziale Organisationen. Dabei hat man den Eindruck, dass es Geld im Überfluss gibt. Nie sieht man irgendeine Abrechnung, wo das Geld tatsächlich hinfließt. Da stimmt doch irgendetwas nicht. Wer soll da noch mit Freude spenden?

Ich hätte gern einmal gewusst, wie die enormen Spenden von LICHT INS DUNKEL verteilt werden. Ob die Behinderten wirklich diese Spenden bekommen?

Warum startet man keine Spendenaktion für Rentner oder Pensionisten? Auch sie sind behindert allein schon durch ihr Alter und die geringe Pension, die für außerdurliche Behandlungen nicht reicht.

Wo gibt es Unterlagen, die jedem Einblick gewähren? Es gibt keine, also hat man etwas zu verbergen. All diese Dinge müssten transparent gemacht werden, um das Vertrauen im Volk zu stärken.

Mir fällt nur dazu ein: Stimmvieh und sonst gar nichts! Verdammt und zugenäht!

Ohnmachtsgrüße

suche
 
Zurück
Oben