Lieber Claus!
Heute, zum ersten Mal, habe ich Deinen Thread gelesen - und mein Deutsch ist zu schwach, um mein
état d'âme (Seelenzustand?) auszudrücken: Dein Thread ist einfach faszinierend und
bouleversant (herzerschütternd?). Ich werde meinen Sonntag, "den Tag des Herrn", dazu verwenden, Deine 21 Threadseiten wieder sorgfältig zu lesen - und unsere Welt anders sehen.
Eigentlich habe ich praktisch nie den Nachtshimmel geschaut - nachts gibt es so viel Licht in Paris (
ville lumière!), und wenn auch manchmal der Himmel wolkenlos ist, sieht man keine Sterne.
Wenn man Deine Beiträge liest und diese phantastischen, wunderbaren Bilder sieht, hat man eine andere Dimension von seinem Leben, - von sich selbst! Vielleicht war ich vom Europa-Bild am tiefsten berührt, da es irgendwie "faßbar" ist.
Da sehe ich einen großen Lichtpunkt: Paris! Und wie groß bin ich drin? Ohne von meinem schönen Kater Célestin zu sprechen ("Célestin" bedeutet "der Himmlische"!)...
Du hast da, Claus, mit Deinem Thread wirklich eine
bonne action (Wohltat?) gemacht! Und wenn ich an einen Gott glauben würde, würde ich Dich ihm empfehlen. Aber es gibt hier Walter - der Allmächtige! Ich möchte ihn bitten, hier eine Petition zu lancieren mit dem Thema: Ein namenloser Stern soll Claus genannt werden!
Sei freundlichst gegrüßt
von Deinem beau.becir