• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

AW: Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

Die Masse ist das Un-Wahre ...​

Schreibt Moebius oben.

Ich weiß nicht, ... - Aber vielleicht finden wir
dafür (wenigstens) noch ein treffendes Zitat?

:blume1:

Werbung:
AW: Dass hier in diesem Forum

jedes Thema in kürzester Zeit zu persönlichen Animositäten führt!?!?!

Söltsam!

Fritz
Wer hat denn "persönliche Animositäten" gegen wen:confused:
1. Ich erkenne bisher keinen, der Animositäten gegen mich hegt...
2. Ich kann bisher in mir keine Animositäten gegen einen Anderen in diesem Forum feststellen...

Dass 2 Personen bezüglich der Wahr-nehmung des Papstes beispielsweise unterschiedlicher Meinung sind und diese Gestalt unterschiedlich, vielleicht sogar konträr, beurteilen, ist doch bei einer solchen Reiz-Figur nichts Ungewöhnliches, oder:confused:
Möglicherweise hat die "Spaltung" in konträre Reaktionen ja auch was mit diesem Papst bzw. der Art und Weise zu tun, wie er seine Rolle spielt:confused: Vielleicht ist er gar ein "Spalt(er)pilz":confused:
Gruß, moebius

Wer hat denn "persönliche Animositäten" gegen wen:confused:
1. Ich erkenne bisher keinen, der Animositäten gegen mich hegt...
2. Ich kann bisher in mir keine Animositäten gegen einen Anderen in diesem Forum feststellen...

Da kann man wieder mal sehen, wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden.:)

Ach ja, das passiert, wenn man sich zu einseitig über etwas informiert. Nichts hat nur schlechte Seiten und dies so darzustellen zeugt lediglich von einem eher kurz gefassten geistigen Horizont. Man kann auf allem rumhacken, wenn man will, aber sich eine unabhängige, selbstständige und alles einbeziehende Meinung zu bilden ist leider nicht sehr verbreitet... und wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht den Mund aufmachen und schreien.

Ach ja, das passiert, wenn man sich zu einseitig über etwas informiert.
Gerade daran krankt doch der Papst bzw. der Vatikan und die katholische Kirche im Allgemeinen: Einseitige Information.

Wenn man ihnen selbst dies nicht zu gute halten will, kann man ja nur noch Böswilligkeit annehmen bei dem Mist, was die permanent verzapfen.

Da kann man wieder mal sehen, wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden.:)
So ist es!!!
Jeder nimmt die sog. "Welt" nach Art und Struktur seiner jeweiligen Autopoiesis (Humberto R. MATURANA/Francisco J. VARELA) wahr:
"Unser Vorschlag ist, daß Lebewesen sich dadurch charakterisieren, daß sie sich - buchstäblich - andauernd selbst erzeugen. Darauf beziehen wir uns, wenn wir die sie definierende Organisation a u t o p o i e t i s c h e O r g a n i s a t i o n nennen (griech. a u t o s = selbst; p o i e i n = machen)."
In: "Der Baum der Erkenntnis. Wie wir die Welt durch unsere Wahrnehmung erschaffen - die biologischen Wurzeln des menschlichen Erkennens", Bern-München-Wien 19 87, S. 50 f.
Gruß, moebius :blume1:

Zuletzt bearbeitet:

So ist es!!!
Jeder nimmt die sog. "Welt" nach Art und Struktur seiner jeweiligen Autopoiesis (Humberto R. MATURANA/Francisco J. VARELA) wahr:
"Unser Vorschlag ist, daß Lebewesen sich dadurch charakterisieren, daß sie sich - buchstäblich - andauernd selbst erzeugen. Darauf beziehen wir uns, wenn wir die sie definierende Organisation a u t o p o i e t i s c h e O r g a n i s a t i o n nennen (griech. a u t o s = selbst; p o i e i n = machen)."
In: "Der Baum der Erkenntnis. Wie wir die Welt durch unsere Wahrnehmung erschaffen - die biologischen Wurzeln des menschlichen Erkennens", Bern-München-Wien 19 87, S. 50 f.
Gruß, moebius :blume1:

Vielleicht lohnt es sich, mal zu fragen, ob der
... Bene... das Buch ...
http://www.amazon.de/Erkenntnis-biologischen-Wurzeln-menschlichen-Erkennens/dp/3442114608

... schon gelesen hat.

:blume1:

Ich vermute, dass dieser Elefant im Porzellanladen
1. keine Zeit zum Lesen solcher Bücher hat
2. zu dumm für dieses Buch ist ...
Na, ja: Macht nix ..... geht auch vorbei ...:waesche1: (auch die schmutzige Wäsche, der er wäscht, wird eines Tages trocken sein...):teufel2:
Gruss, moebius:lachen:

Werbung:

Das ist ja zum katholisch werden, wenn ein
alter Mann so erbarmungslos (wie eben oben)
abgekanzelt wird. :nudelwalk

Zurück
Oben