• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pandoras Höschen?

AW: Pandoras Höschen?

Ist schon mal einer aufgetaucht, der sich mit Differenzierungsmängeln aufgrund von Einbildungen und daraus entstehenden Rechtfertigungen beschäftigt hat? All das ermöglicht auch genug Ignoranz, die unmöglich macht, sich mit etwas zu beschäftigen, was noch nie in Zweifel gezogen oder entkräftet werden konnte und nicht durch Hirngespinste entstand.

Mir ist vor dir noch niemand aufgefallen, der sich explizit mit Differenzierunsmängeln befasst hat!
Aber da deine Beiträge bei mir den Eindruck hervorrufen, dass du sehr wenig differenzierst, finde ich es ganz prima, dass du es tust!
smilie_op_007.gif

Das "Fimi-Prinzip" praktizierst Du unentwegt, und entwegt, denn sicherlich ist auch dein Weg Ziel, weil das Ziel weg ist, und Du damit im Nebel herumstocherst wie die meisten anderen. Die einen haben halt einen längeren Stocherer, die anderen einen kürzeren ...

Wie schön! :dreh:

Und was heißt "Fimi" nun? :dontknow:

Mir fällt da nur was "Unanständiges" ein! :lachen:

Werbung:

"Was uns vom Tier unterscheidet und uns zur einzigen Kreatur im Universum macht, die sich selbst tötet und Artgenossen massenhaft vernichtet, ist der Umstand, daß wir ein bißchen mehr Hirn entwickelt haben als andere. Das ermöglicht Einbildungen, die Rechtfertigungen notwendig machen. Beides defomiert unser Hirn und läßt uns gleichzeitig geliebte Partner sein und zu grausamen Bestien werden."

Was ist an dieser Aussage nicht korrekt?

Weil wir Menschen Bewusstsein erlang haben (weil wir Sprache und ein bisschen Hirn haben), bilden wir uns eine eigene Realität, erfinden die Welt der Wörter, die Welt der Ideen. Daraus entstehen dann Gedanken, wie dass wir besonders sind, die Krone der Schöpfung, das Endprodukt der Evolution... Dies rechtfertigen wir dann durch Religion, Wissenschaft, Moral, Philosophie, Politik...
Und wie richtig gesagt wird: durch diese Ideen und im Namen dieser Ideen können wir sowohl schaffen als auch vernichten.

Wo ist also das Problem?

"Was uns vom Tier unterscheidet und uns zur einzigen Kreatur im Universum macht, die sich selbst tötet und Artgenossen massenhaft vernichtet, ist der Umstand, daß wir ein bißchen mehr Hirn entwickelt haben als andere. Das ermöglicht Einbildungen, die Rechtfertigungen notwendig machen. Beides defomiert unser Hirn und läßt uns gleichzeitig geliebte Partner sein und zu grausamen Bestien werden."
Was ist an dieser Aussage nicht korrekt?

Weil wir Menschen Bewusstsein erlang haben (weil wir Sprache und ein bisschen Hirn haben), bilden wir uns eine eigene Realität, erfinden die Welt der Wörter, die Welt der Ideen. Daraus entstehen dann Gedanken, wie dass wir besonders sind, die Krone der Schöpfung, das Endprodukt der Evolution... Dies rechtfertigen wir dann durch Religion, Wissenschaft, Moral, Philosophie, Politik...
Und wie richtig gesagt wird: durch diese Ideen und im Namen dieser Ideen können wir sowohl schaffen als auch vernichten.

Wo ist also das Problem?
An meiner Aussage ist nichts unkorrekt, denn mit dem bißchen mehr Hirn, auf das ich hinweise, ist auch noch viel anderes möglich ...

Hier ging es nur darum, das Wesentliche kenntlich zu machen, was uns vom Tier unterscheidet. Zutreffend ...?

Das Problem ist, daß dies bislang kaum bekannt ist und wir deshalb zu wenig schaffen und zu viel vernichten.

Auch wenn sich deine Denkwürste jetzt einen abrubbeln werden, aber man kann tatsächlich alles, was Menschen so miteinander treiben oder auch nicht, mit dem Vorgang des Urpselns beschreiben ...

Meine Denkwürste sind Blutwürste und die hab ich zum Fressen gerne. Und ob sich meine Därme einen abrubbeln ist mir wurscht.:lachen: Haben Sie heute schon gerubbelt?:D Pandoras Höschen sind heiß.:p

Werbung:

Rhythmische Aktivität ohne Gewalt, Beate Uhse hilft weiter.:lachen:

Bevor du dich womöglich übernimmst, laß dich erst mal gründlich durchchecken:

"Die Eindringtiefe eines Konus erlaubt die Zuordnung in eine Konsistenzklasse. Man unterscheidet Konsistenzen von 000 (fließend) bis 6 (hart). Die Konsistenzkennzahl wird auch als NLGI-Klasse nach DIN 51818 angegeben und kann in Ruh- oder Walkpenetration angegeben sein, wobei bei der Konsistenzmessung nach DIN ISO 2137 das Fett vor dem Messen gewalkt wird, um die Beanspruchung in einem Lager nachzuahmen. Einteilungen:

Konsistenzklasse Walkpenetration (in Einheiten, wobei eine Einheit ca. 0,1 mm entspricht)
000: 445 bis 475
00: 400 bis 430
0: 355 bis 385
1: 310 bis 340
2: 265 bis 295
3: 220 bis 250
4: 175 bis 205
5: 130 bis 160
6: 85 bis 115 (Ruhpenetration)
nach dem zu schmierenden Objekt

Wälzlagerfette
Dichtungsfette