• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pandoras Höschen?

QUIRL

New Member
Nur der Abwechslung zuliebe mal was Leichteres - zum Entspannen ...

Ich bin ja eher jemand, der anderen zuletzt zu nahe rückt. Aber hat einer, der sowas ins Internet setzt, nicht doch etwas ein zu sehr deformiertes Hirn:

"Was uns vom Tier unterscheidet und uns zur einzigen Kreatur im Universum macht, die sich selbst tötet und Artgenossen massenhaft vernichtet, ist der Umstand, daß wir ein bißchen mehr Hirn entwickelt haben als andere. Das ermöglicht Einbildungen, die Rechtfertigungen notwendig machen. Beides defomiert unser Hirn und läßt uns gleichzeitig geliebte Partner sein und zu grausamen Bestien werden."

Das würde doch bedeuten, daß wir uns nur etwas mehr mit dem beschäftigen müßten, was Einbildungen und Rechtfertigung produziert. Würden das viele tun, am besten alle, die sich dazu gegenseitig anstecken, müßten wir nur noch den gebratenen Tauben das Fliegen beibringen in den vielen Paradiesen. Vielleicht fände man dann auch endlich das Paradies der Frauen ...
:daisy::cool:
Gefunden auf einer Seite, die sich mit der "Geheimwaffe Kommunikation" beschäftigt, im Grunde nichts Dummes, denn auch Panzer müssen über ihre Ketten mit den Schlamm kommunizieren, damit sie nicht stecken bleiben und die "Panzeristen" sich nur Dreck ins Gesicht schießen.

Pandoras Döschen? - Oder ging das nicht eher ins Höschen?

Abgesehen von allem, gäbe es dann ja kaum noch dieses Rätsel. Ob wir mit denen zufrieden werden können, die noch auf uns zukommen, beispielsweise was Nanoroboter in unseren Adern anstellen, weiß man nicht. Möglicherweise werden wir damit so alt, daß wir das Bedürfnis entwickeln, dem Lemminge-Fake Wahrheit zu verpassen ...

Werbung:
AW: Pandoras Höschen?

Nach 3 Tagen könntest Du eigentlich mal fragen, ob ihr schon was eingefallen ist. Vielleicht kommen dann auch die User hier ins Denken ...
:geist::geist::geist:

Sorry, aber entstand dieses Diskussionsforum nicht mit meiner Anmeldung Ende August diesen Jahres ...? In meinem Kopf ganz gewiß ...

Sieh mal, auch DENKEN ist relativ und nicht nur Glücksache.

Und wenn auf meine Denke im Threadöffner nur eine ironische Mitteilung kommt, die auf Zweifel schließen läßt, könnte doch, wenn sonst nichts kommt, viel Denken hier nur eine fehlgeleitete sexuelle Präferenz sein ...

Damit kann man jetzt natürlich nur was anfangen, wenn einem das "Fimi"-Prinzip bewußt ist, und wenn man sich zumindest mal mit dem GROSSSEN KLEINMALZWEI beschäftigt hat ...

Menschen sind keine Plemplemminge. Aber sie mögen das Hinabsausen so, daß sie bei zu viel Kurzsichtigkeit und Nebel viel Plemplemmiges anrichten.

.....
1. Sieh mal, auch DENKEN ist relativ und nicht nur Glücksache.

...

2. Menschen sind keine Plemplemminge. ...

Zu 1.:
Ja ja, wie sagte/schrieb seinerzeit Johann Gottlieb FICHTE:
"Was für eine Philosophie man wähle, hängt davon ab, was man für ein Mensch ist."

Und Mensch-sein vermag mensch auf ganz unterschiedliche Weise ...:D

Zu 2.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von vielen Menschen bestätigen ...:D

Sorry, aber entstand dieses Diskussionsforum nicht mit meiner Anmeldung Ende August diesen Jahres ...? In meinem Kopf ganz gewiß ...

Wir sind bis in unsere Knochen verlogene Egoisten, die problemlos über Leichen gehen,
sofern die nicht vor der eigenen Haustüre liegen. Einmal pro Jahr Urbi
et Orbi oder 50 € für Tsunamiopfer, und alles ist gut.

das ist doch mal eine wirklich logische schlussfolgerung :D

deine signatur ist ja sehr interessant und sagt viel mehr über dich aus als der thread, den du eröffnet hast......

ich distanziere mich auf jeden fall von der aussage in der signatur.......

manchmal ist es notwendig auch "harte" mittel anzuwenden......

ach ja - mir macht es übrigens auch nichts, wenn die leichen vor meiner eigenen haustüre liegen.....ich bin da knallhart und eiskalt.......:)

.....

manchmal ist es notwendig auch "harte" mittel anzuwenden......
...

Ja ja, nur die Harten kommen in den Garten, soll ich im Auftrag des Ober-Deppen und Ex-Basta-Kanzlers Gerhard Schröder aus der SelbstProduziertenDummheit mitteilen ..., der sinnigerweise mit dem anderen Ober-Deppen aus dem Kreml, dem stroh-dummen, aber macht-cleveren Wladimir PUTIN befreundet ist ...:lachen::lachen::lachen:

Ja sicher - nur ist es halt in anderen Köpfen - wie meinem zB - schon älter! :D

Sieh mal, auch DENKEN ist relativ und nicht nur Glücksache.

Und wenn auf meine Denke im Threadöffner nur eine ironische Mitteilung kommt, die auf Zweifel schließen läßt, könnte doch, wenn sonst nichts kommt, viel Denken hier nur eine fehlgeleitete sexuelle Präferenz sein ...

Du weißt eben nicht, wie viele Weltverbesserer hier schon aufgetaucht sind und uns erzählen wollten, wie man ganz leicht die Welt rettet! :lachen:
Einer wollte zB bei allen Menschen einen Teil des Gehirns amputieren lassen! :lachen:

Damit kann man jetzt natürlich nur was anfangen, wenn einem das "Fimi"-Prinzip bewußt ist, und wenn man sich zumindest mal mit dem GROSSSEN KLEINMALZWEI beschäftigt hat ...

Menschen sind keine Plemplemminge. Aber sie mögen das Hinabsausen so, daß sie bei zu viel Kurzsichtigkeit und Nebel viel Plemplemmiges anrichten.

Da mir der Begriff "Fimi"-Prinzip nicht bekannt ist, kann ich nichts dazu sagen.... :dontknow:
Jedenfalls hab ich gelernt, dass es menschlich ist, Die ANDEREN für blöd zu halten und sich selbst für intelligent! :D

Werbung:

Du weißt eben nicht, wie viele Weltverbesserer hier schon aufgetaucht sind und uns erzählen wollten, wie man ganz leicht die Welt rettet! :lachen:
Einer wollte zB bei allen Menschen einen Teil des Gehirns amputieren lassen! :lachen:

[...]

Da mir der Begriff "Fimi"-Prinzip nicht bekannt ist, kann ich nichts dazu sagen.... :dontknow:
Jedenfalls hab ich gelernt, dass es menschlich ist, Die ANDEREN für blöd zu halten und sich selbst für intelligent! :D
Ist schon mal einer aufgetaucht, der sich mit Differenzierungsmängeln aufgrund von Einbildungen und daraus entstehenden Rechtfertigungen beschäftigt hat? All das ermöglicht auch genug Ignoranz, die unmöglich macht, sich mit etwas zu beschäftigen, was noch nie in Zweifel gezogen oder entkräftet werden konnte und nicht durch Hirngespinste entstand.

Das "Fimi-Prinzip" praktizierst Du unentwegt, und entwegt, denn sicherlich ist auch dein Weg Ziel, weil das Ziel weg ist, und Du damit im Nebel herumstocherst wie die meisten anderen. Die einen haben halt einen längeren Stocherer, die anderen einen kürzeren ...

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben