• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Otto von Habsbug

Werbung:
AW: Otto von Habsbug

Hallo ihr Ösis,
darf ich euch mein Beileid zum Tode von Otto von Habsburg aussprechen, der heute beigesetzt wird?

wer war er früher?

Kronprinz von Österreich-Ungarn, königlicher Prinz von Ungarn und Böhmen, von Dalmatien, Kroatien, Slawonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien, Großherzog von Toskana und Krakau, Herzog von Lothringen, von Salzburg, Steyr, Kärnten, Krain und der Bukowina, Großfürst von Siebenbürgen, Markgraf von Mähren, Herzog von Ober- und Niederschlesien, von Modena, Parma, Piacenza und Guastalla, von Auschwitz und Zator, von Teschen, Friaul, Ragusa und Zara, gefürsteter Graf von Habsburg und Tirol, von Kyburg, Görz und Gradisca, Fürst von Trient und Brixen, Markgraf von Ober- und Niederlausitz und in Istrien, Graf von Hohenems, Feldkirch, Bregenz, Sonnenberg etc., Herr von Triest, von Cattaro und auf der Windischen Mark, Großwojwode der Wojwodschaft Serbien ....

wer war er heute?

Präsident und Ehrenpräsident der Paneuropa-Union, Mitglied und Alterspräsident des Europäischen Parlamentes, Ehrendoktor zahlreicher Universitäten und Ehrenbürger vieler Gemeinden in Mitteleuropa, Mitglied ehrwürdiger Akademien und Institute, Träger hoher und höchster staatlicher und kirchlicher Auszeichnungen, Orden und Ehrungen, die ihm verliehen wurden in Anerkennung seines jahrzehntelangen Kampfes für die Freiheit der Völker, für Recht und Gerechtigkeit

wie hat man ihn zuhause behandelt?

nach dem 1.Wk hat man ihn aus dem Lande getrieben...er ging mit seiner Familie ins schweizerische (republikanische!) Exil...
in den 30ern gab man ihm in Ö einen teil des Vermögens zurück, auch wurde mit Ehrenbürgerschaften überhäuft

Otto von Habsburg hat mit allen Menschen geredet, auch mit den Kommunisten, nur mit einem nicht, dem Landsmann aus Braunau, der ihn gern benutzt hätte.

1946 hat man Habsburg erneut aus dem Land geworfen. 1956 bekam er wieder einen österreichischen Paß, worin stand: „Gültig für alle Staaten der Welt, mit Ausnahme von Österreich“. Erst 1966 durfte er wieder einreisen. Wie mag sich eigentlich der noch amtierende Bundespräsident Fischer gefühlt haben, als er, der rote Sozi, Otto von Habsburg in der Hofburg zum 95. Geburtstag empfing, also in dessen Zuhause, das man ihm schon 1918 geklaut hat?

ps
3sat überträgt die Feierlichkeiten ab 13 Uhr live,
ich habe leider ein umfangreiches WE-Programm....
aber lasse mir gern von euch berichten, wie ihr es aufgenommen habt.....
Merkwürdig, dass der Threaderöffner so wie es eigentlich öfters bei den Trolls üblich ist, mit ein paar Veränderungen von Wiki ellenlang abschreibt, sich dann aber nicht mehr meldet.
Somit bleibt die Frage offen, ob er Otto Habsburg wie indirekt sein öst. Vorbild auch für einen Vaterlandsverräter hält oder nicht.
 
Werbung:
AW: Otto von Habsbug

Neueste Meldung aus der FAZ (= Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.07.2011):

"Die Trauerfeier für Otto von Habsburg erinnerte an den Glanz der Monarchie. Tausende gaben dem Kaisersohn das letzte Geleit ..."

Und inzwischen wurde er auch schon erfolgreich "ausgeschlachtet", (im wahrsten Sinne des Wortes), denn sein Herz und seine Eingeweide wurden getrennt vom Rest-Leichnam bestattet, wie es in vielen Herrscher (!)-Familien Brauch ist.

Und was ist, wenn der :ironie: arme Kaisersohn jetzt ohne Herz im Himmel erscheint ...:dontknow:

Hoffentlich wird er von PETRUS nicht wieder auf die Erde zurückgeschickt ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben