• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ossis

Original geschrieben von woELFin
nun, ganz ehrlich, wenngleich ich mich über gisberts hiersein freue, anhanden von soviel zynismus kann auch ich hier keinen splitter an kunst wittern
aber wir können hoffentlich bald einschlägigere threads hier öffnen
lg woelfin

:D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Ossis

Original geschrieben von ezzosDIARY
:mad: ui!
ein schönes stück poesie.
und so völkerverbindend.
in summe: ein echter gewinn für das forum.....:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Herrje! Nicht schon wieder... Hast du die anderen Postings zum Thread auch gelesen?
VORSICHT! SATIRE! (Arroganter Wessi spricht.
Allen Herumjammerern, die die Mauer am liebsten wieder hochziehen würden, sage ich, dass ICH (in meinem Herzen) EIN OSSI BIN!!!!!!!!

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Herrje! Nicht schon wieder... Hast du die anderen Postings zum Thread auch gelesen?
VORSICHT! SATIRE! (Arroganter Wessi spricht.
Allen Herumjammerern, die die Mauer am liebsten wieder hochziehen würden, sage ich, dass ICH (in meinem Herzen) EIN OSSI BIN!!!!!!!!

jaja,freilich.
wir verstehn ja eh.
mir gefällt dein gedicht.
es läßt uns ahnen
die tiefe
deiner literazität,
vor der ehrfurchtsvoll
wir:
uns neigen.
bitte weiter so,gisbert.du würdest uns fehlen.:( :confused: :confused::mad: :mad: :confused:

Kritik

Ezzo, was soll das? Mache deine Kritik doch KONKRET.
Sowas kann ich immer gebrauchen.

Re: Kritik

Ezzo, was soll das? Mache deine Kritik doch KONKRET.
Sowas kann ich immer gebrauchen.

is ok,gisbert.
sind die zwei feuerköpfe eh schon genug aneinandergeprallt.
der funkenschlag hat im forum ordentlich dampf gemacht,hm?
the show must go on?!
perhaps not?!
jezzo, wo der pulverdampf sich verzieht und das neue jahr ins land geht,
könnt ein neues friedenskapitel aufgeschlagen werden.
keiner hier ist eine <pfeife> und keiner hier braucht nachhilfe in deutsch..........:)
unter dieser prämisse wollen wir weiter mutig die klingen kreuzen.
muß nicht säbel sein.
florett genügt auch,hm?
alsdann:
als der ältere biete ich <friedenspfeife> an.
:) :) :) :) :) :) liebe grüße in die runde,werner

Kritik

Original geschrieben von ezzosDIARY
als der ältere biete ich <friedenspfeife> an.
:) :) :) :) :) :) liebe grüße in die runde,werner
Hallo Ezzo,
die "Pfeife" nehme ich zurück, und die Friedenspfeife nehme ich an.

Auf ein besseres Dialog-Gedeihen, o.k.? :)

Re: Kritik

Hallo Ezzo,
die "Pfeife" nehme ich zurück, und die Friedenspfeife nehme ich an.

Auf ein besseres Dialog-Gedeihen, o.k.? :)

:) :) :) danke, mitstreiter in philosophischem geist!
nobody is perfect.
ich freu mich auf weitere interessante erörterungen in diesem trefflichen und respektabel wachsenden forum.
lg,werner:) :)

Verwunderlich

Ich frage mich, sollte ich mich wundern oder es lieber lassen...
Warum werden Menschen immer durch Urteile klassifiziert? Ist es nicht egal, ob jemand Wessi, Ossi, gelb oder grün ist?
Für mich sind alles Menschen und alle haben ihre Vor- und Nachteile, denn erst das Zusammenspiel all seiner guten und weniger guten Eigenschaften machen jeden Menschen aus. Es gibt keinen nur guten oder nur schlechten Menschen. Alles hält sich in ihm die Waage.

Ließe jeder jeden wie er ist und würde zuerst darauf bedacht sein, sich selbst zu er-kennen, dann kennt er auch andere und es gäbe auf dieser Erde wirklich Frieden.

Chaotin

@chaotin

Hier in diesem Thread geht es darum. wie man mein Gedicht "Ossis" versteht. Viele verstanden es als schweren Spott gegen die Ossis. Mein Gedicht ich aber eine Verspottung der arroganten Wessis. Und in dem Kampf Ossis gegen Wessis gibt es auch keine Gleichheit. Ich stehe auf Seiten der Ossis!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An Gisbert

Deine Absicht habe ich wohl verstanden. Dennoch denke ich, jeder sollte sich hüten alle über einen Kamm zu scheren, denn es gibt hier und da, solche und solche. Das ist es, was ich bemängel, nicht Deine Absicht, sondern die Verallgemeinerung.

Chaotin

Zurück
Oben