• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Was ist denn das deutsche Erbe?
Heidegger? Kant? Nietzsche?
Oder Goethe, Schiller und all' die anderen deutschen Dichter?
Oder meinst du Bach, Beethoven und die anderen deutschen Komponisten?

Die gehören zweifelsfrei dazu, aber auch Micky Mouse und Kabarett im KZ Theresiensatdt. Wer weiß denn schon, daß Goebbels Micky Mouse las und dem Führer zum Weihnachtsfest 1937 18 Hefte vermachte? Das ist deutsche Kultur, wie wir sie lieben!

http://www.werkstattgeschichte.de/werkstatt_site/archiv/WG12_093-094_SALDERN_CABARET.pdf
 
Werbung:
Du solltest einfach in den Zusammenhängen bleiben und nicht wie ein wildgewordenes Huhn die Beiträge fleddern. Du bist nicht sprunghaft, wie ein anderer User feststellte, es ist schlimmer ... oder ist es nur die Taktik derer, die eine Diskussion, der sie nicht folgen können, einfach fleddern?!

Du tackerst mich nicht, ist das schlimm für dich?
 
Warum auch nicht, was spräche dagegen, aber der Genosse Wladimir Wladimirowitsch Putin ist doch kein Diktator. Der Genosse Stalin war es doch im Prinzip auch nicht, weil auch er nur ein treuer Erfüllungsgehilfe der Diktatur des Proletariats war.

Und was ist mit den adligen Erfüllungsgehilfen? Das christliche Prinzip Weltmacht ohne Skrupel!?
 
Aber werte Ellemaus, darüber sollten man weder lachen, noch Witze machen, so man sich einen guten Platz im Himmel sichern will.

Zum Glück gibt es ja einen Ablass, aber ob dies gut ist und ob 'die Guten' die den Ablass kontrollieren auch wirklich dafür einen guten Platz erhalten?

Aber ich kann ja auch in die Türkei mein Ableben einplanen, da ist nicht alles so kompliziert und teuer. :p
 
Ablaß ist allemal besser als ein kostenloser Erlaß aller Sünden und bringt Geld in die klammen Kassen des Vatikans. Von irgendwas müssen doch auch die armen Bischöfe leben, denn nicht alle können sich den Luxus eines Tebartz-van Elst leisten.
 
Warum auch nicht, was spräche dagegen, aber der Genosse Wladimir Wladimirowitsch Putin ist doch kein Diktator. Der Genosse Stalin war es doch im Prinzip auch nicht, weil auch er nur ein treuer Erfüllungsgehilfe der Diktatur des Proletariats war.

Bist Du Dir sicher, dass die "Diktatur des Proletariats" vorsieht, die Gegner desselben zu - höflich ausgedrückt - beseitigen?
 
Woher beziehst du denn deine Informationen über Putin? :verwirrt1
Zwischen Erdogan und Putin liegen Welten!
Putin liegt tatsächlich etwas am Wohl seines Volkes, was er schon früh unter Beweis gestellt hat.
Davon kann man in Deutschland nur träumen....


Wird Putin etwa nicht von seinem Volk geliebt und gewählt? Dann allerdings sind die Information, die ich von einer Freundin, die in Russland lebt und den Medien falsch.

Natürlich liegen zwischen Putin und Erdogan Welten. Aber für ihre "Gegner" ist es vermutlich eine Welt. Denn bei aller Sympathie für Putin und politischem Verständnis warum er so und nicht anders handelt, ist er Erdogan im Umgang mit Kritikern sehr ähnlich.
Ich bin ja der Meinung, er hätte das gar nicht nötig. Er ist mMn intelligent und stark genug um mit Kritikern souverän umzugehen. Aber leider ist er halt auch von dem "Machtmitallergewalterhaltungsvirus" infiziert......
 
Wird Putin etwa nicht von seinem Volk geliebt und gewählt? Dann allerdings sind die Information, die ich von einer Freundin, die in Russland lebt und den Medien falsch.

Natürlich liegen zwischen Putin und Erdogan Welten. Aber für ihre "Gegner" ist es vermutlich eine Welt. Denn bei aller Sympathie für Putin und politischem Verständnis warum er so und nicht anders handelt, ist er Erdogan im Umgang mit Kritikern sehr ähnlich.
Ich bin ja der Meinung, er hätte das gar nicht nötig. Er ist mMn intelligent und stark genug um mit Kritikern souverän umzugehen. Aber leider ist er halt auch von dem "Machtmitallergewalterhaltungsvirus" infiziert......


Wie geht er denn dMn mit Kritikern um?
Soweit ich es bisher mitbekommen habe, sehr sachlich und manchmal auch humorvoll:

 
Werbung:
Zurück
Oben