Mongi
Active Member
AW: NICHTS zu lachen?
Dass Humor ein unausweichlicher Bestandteil des gesunden Lebens ist bleibt am Anfang des 21. Jahrhunderts unbestritten und schon Freud hat psychologisch nachgewiesen warum, nur was das Auflisten von Zitaten überdas Thema damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Ich habe Zitate aufgelistet, weil ich auf diesem Wege DAS LACHEN als Phänomen in den Blickpunkt rücken möchte und da gibt es wahrhaftig sehr kluge Leute, die dazu sorgfältig recherchiert haben und somit eine Basis geben können für eine fundierte Diskusion.
Der Gedanke, das Lachen zu thematisieren, kam mir bei Lesen einiger Beiträge im Forum: Unter uns, Eules Moderation, Beitrag 67 Windreiter, 68 Belair57, 76 rotegräfin, 78 Mongi.
Nicht das Witze erzählen,sondern die unterschiedliche Wahrnehmung und Verarbeitung gewisser Widersprüche findet mein Interesse.
Die Lieder der Gruppe EAV, welche ich persönlich mag, werden in der Öffentlichkeit sehr kontrovers beurteilt :Reine Spaßlieder, Klamauk, üble Nachrede, gesellschaftskritisch,usw.
So einfach scheint´s mir nicht zu sein mit dem Lachen, vorallem wenn´s einem überfällt....