• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

„NICHTS“ kann euch mehr helfen…

Hallo Freunde, nun seid doch nicht gar so kleinkariert !

Da der Euro ja ohnehin auch NICHTS wert ist,
sollte euch dieses Buch schon einmal 11 Euro wert sein.

Ich schlage vor,
dass jetzt einmal Neune von euch dieses Buch kaufen, ich nehme dann das zehnte.

Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase
 
Werbung:
Hi Gysi

So kurz meine Definition Zwänge und Ängste
Also der eigene gesunde Zwang ist soweit OK, soweit du auch weißt warum du diesem Zwang nachgehst und es für dich abgewogen hast und in Ordnung findest! Umgedreht heißt das also, alle Zwänge, die dir von irgendwem oder irgendwas auferlegt werden und die du nicht verarbeiten oder verstehen kannst usw. musst du entweder in dir vernichten oder sie zu deinen eigenen gesunden Zwang machen!
Wieder ein Beispiel dafür ALLES zum NICHTS führen und dann dein ALLES daraus zu nehmen.
Ja mit der Angst ist es ähnlich, gesund ok, sonst wie du schreibst Psychoanalyse oder wie in meinen Buch steht, jedes Hilfsmittel was dir helfen kann, woran du glaubst oder hoffst, nimm es dir um dich zu befreien. Wie gesagt die Hilfsmittel solltest du dir selber aussuchen (jetzt abgesehen von wirklich Kranken). Viel verwendetet Thema Rauchen manche schwören auf Pflaster andere auf Bücher, aber jeder von uns weiß der Wille muss stimmen und wenn ich noch etwas dazu brauche, dann das Hilfsmittel an das ICH GLAUBE.

Gleichheit
hier meine ich unter anderen auch, das du alle Gegensätze gleich sehen und wahrnehmen sollst.
Wenn du das kannst, dann findest du auch wieder ein Stuck deiner Einzigartigkeit

Selbsterkennung usw
Ja so ähnlich steht es ja auch in meinem Buch


Den richtigen eigenen Weg finden!
Grob gesagt, sage ich auch verstehen erkennen. Weiters meine ich Gegensätze erkennen und somit deine Wahre Einstellung dazu und somit in diesen Punkt zu dir zu finden. Deine eigenen Kämpe in dir zulassen, keine Sturheit, alles Wahrnehmen, Ehrlichkeit zu sich selbst usw
zb Jeder kennt Dinge über die er nicht mehr diskutieren will, weil man sich schon –hoffentlich- eine für sich richtige Meinung gebildet hat.

Hi mavaho
Echt komisch nicht was du geschrieben hast, sondern das mich so viele immer irgendeiner Religion oder Philosophie zuteilen wollen. Hab ich schon so oft gehört. Ich habe mich nie um Religionen gekümmert, kenn sicher nicht einmal alle Religionen, das einzige ich bin als Christ geboren worden und war in der Schulzeit Mitläufer beim Beichten oder Kirche gehen. Alles was in meinem Buch steht kommt somit von mir aus meinen Gedanken, aus meinen Überlegungen, aus meinen Gefühlen. Das glauben mir sowieso die Wenigsten ist aber auch nicht wichtig.
Friede, Freude, Eierkuchen was ist schlecht an dem Gefühl? Und wenn du das öfters in deinen Leben erreichst, wäre das schlecht? Aber nicht jetzt an Drogen denken, sondern mit ehrlicher arbeit an dir selbst.

Harmonie! Um was es mir vorrangig geht ist die Harmonie in dir Selbst zu finden!

Hi Neugier du bist nach meinen Geschmack! :)


In Liebe und Harmonie
Tzaddy
 
Entschuldigung, aber für mich ist das eine recht abendteuerliche Mischung aus philosophischer Koketterie ("nichts".. immer wieder gerne besetzt), esoterischen Grundvorstellungen (Energien) und sozialem Normativismus.

1) Du behauptest, es gäbe keine Religion ohne Vorschriften, Gebote. Das geht aber an der Praxis der westlichen Religionen vorbei: Die meisten Christen hier haben eine sehr liberale Einstellung zu ihrer Religion und den "Geboten" des Papstes oder jeder anderen Instanz.
2) Vorschriften in religiösen Zusammenhängen sind auch selten absolut, sie sind kausal: Die Nichteinhaltung einer bestimmten Lebensweise oder gewisser Grundsätze schränkt die Reinheit, das erstrebte Ziel, ein. Ein non- konformes Mitglied wird in vielen Glaubensgemeinschaften "ausgestoßen".
3) Dein System negiert derartige Instanzen oder Absolutziele, setzt aber Weisheit, Harmonie und den vielbesagten Eierkuchen als höchstes Gut ein.
4) Um dieses System zu stabilisieren schöpfst auch du aus dem unversiegbaren Brunnen des "Allgemeinwohles" und verknüpfst dieses mit dem individuellem höchsten Gut.

Das Problem deiner Theorie sehe ich wie folgt:
a) Es gibt weder Wahrheit noch Harmonie noch Selbsterkennung noch Gleichheit. Diese Setzungen sind völlig willkürlich, sie sind normativistisch.
b) Das Gemeinwohl konstituiert stehts eine Gesellschaft (oder Gemeinschaft). Eigentlich alle Staatstheorien beruhen auf der Überlegung, dass sich Menschen zur Erreichung gewisser Zieler oder völligen Ausschöpfung ihrer Fähigkeiten in einem Staat zusammenfinden. Jede Gesellschaft beruht auf Regeln. Eine Grundformel wie das "Allgemeinwohl" ist dabei keines Falls ausreichend, das hat selbst der Onkel Kant in seiner Geschichtsphilosophie berücksichtigt. Gesellschaftliche Zwänge sind jeder Gemeinschaft immanent, Allgemeinwohl ist Zwang.
c) KEINE Gesellschaft funktioniert ohne Paradigmen. Du negierst sie aber (oder stellst eines der Übertolleranz auf) und versuchst so die gesellschaftlichen Zwänge zu nivellieren: Andersdenkende sollen nicht bekehrt werden sondern sind nur "wenig gereift" oder müssen noch an ihrer Anschauung arbeiten. Das ist aber in hohem Maße widersprüchlich: Du sprichst diesen Menschen damit persönliche Kompetenz und Anteil an "Wahrheit" ab. Typisch religiös.

Weil ich immer viel Unsinn schreibe, fasse ich es einfach noch'mal zusammen:
- Es gibt keine absolute Wahrheit.
- Harmonie ist Vergewaltigung von Freiheit.
- Liebe zu allem Existierendem ist Selbstzerstörung.

Ich weiß gar nicht, woher immer dieses Streben nach Wahrheit und Harmonie / Liebe stammt? Warum sollte nur das Glück Glückseligkeit verheißen?


cf
 
Ehrlich gesagt, nur weil etwas umsonst ist, muss ich es noch lange nicht haben. Da könnte ich mir auch am Flohmarkt 10 Meter Simmel und Konsalik kaufen, kommt billiger als eine gute Tapete.
Glückseligkeit ? Für die meisten genügt dafür Gesundheit, ein gefülltes Bankkonto und eine nette Braut im Arm (oder sonstwo).
Das halbesoterische Produkt dieser Zeilen zeigt genau das Übel auf, in dem sich unsere Gesellschaft befindet, konzentrisch auf sich selbst bezogen. So beginnen die Neuzeitwörter alles mit selbst: Selbst-erfüllung-verwirklichung-erkenntnis-bestimmung usw. Einen positiver Inhalt, wie man die Gesellschaft besser gestalten kann und damit das Umfeld, in dem wir uns alle bewegen, ist nicht erkennbar, egotrip pur, die Flucht nach innen, genau die entscheidende Schwäche des Buddismus erkenne ich hier wieder.
Im übrigen ist es eine Binsenwahrheit, ohne Unglück gibt es kein Glück wie es ohne Berge kein Tal gibt. Das wusste der Volksmund schon: " Nichts ist so schwer zu ertragen, wie eine Reihe von guten Tagen".
Mit beiden Beinen selbst fest in der Luft stehend ist eine schlechte Basis, um anderen zeigen zu wollen, wie man am besten geht.
 
Ich kenne eben keine Religion ohne Gebote und Vorschriften! Eine Liberale Einstellung zu seinen Glauben ist meiner Meinung nach schon der erste Schritt in eine andere Richtung!
Mein Vorwort setzt die Endziele fest, das Buch den Weg dort hin! Also klar, das du nur Grundformeln gelesen hast. Es gibt absolute Wahrheiten. Primitive Beispiele Feuer ist heiß für jeden, Schmerzen tun weh für jeden, Bewegung baut Muskeln auf für jeden, Geistige Arbeit macht Klüger und mit sich selbst zu arbeiten um Ausgeglichener zu werden - um das wort Harmonie zu vermeiden - sollte dann nicht bei jeden Funktionieren? Andere Beispiele ist Liebe Wahrheit, ist Hass Wahrheit? Ja, Vielleicht nicht bei einem Partner (weil oft der Falsche) aber wenn du zb Kinder hast wird dir klar was wahre Liebe ist. Wahre Liebe ist nicht für jeden gleich, wird nicht von jedem gleich ausgelebt und empfunden aber jeder weiß für sich, wann es wahre Liebe ist. Willst du irgendwem der wahrhaft Liebt sagen seine Liebe ist nicht wahr. Ist Liebe, Hass, oder sonst irgendwas in dieser Weise keine allgemeine Wahrheit die man finden kann und daraus lernen kann? Oder ist es nicht wahr das jeder das Böse und das Gute in sich hat oder sagen die Begriffe wie Anerkennung Macht Sucht usw nicht jedem etwas und steckt es nicht in jeden Menschen?
Harmonie! Ich weiß nicht hat sich hier noch nie jemand Harmonisch gefühlt oder definiere ich es anders? Hmmm… Harmonie ist für mich, wenn ich mich wohl ausgeglichen ruhig zufrieden usw. fühle… da kann ich nur sagen das gibt es!
Liebe zu allen Existierenden ist Selbstzerstörung? Na ja, weiß nicht was du meinst eine Atombombe meinte ich nicht gerade, aber sie existiert auch hmmm also ich kann hinausgehen und alles was ich sehe mit Liebe betrachten. Ah ich weiß was du meinst schon klar du solltest mein Buch lesen. Es gibt vier Stufen darin TEIL sein, EINS sein, NICHTS sein und LEBEN wie du willst. Der letzte Punkt soll eben kurz gesagt bedeuten ja wie immer bringe ALLES zu NICHTS und nimm dir dein ALLES aus dem NICHTS und lebe dein Leben

Und im Wort Glückseligkeit steht eben GLÜCK also ist Glückseligkeit ohne Glück – Seligkeit.

So ich will mich verabschieden für unbestimmte Zeit
Ich habe mich, für mich selbst definiert und den Weg wie ich es gemacht habe, findet ihr in meinem Buch.

Und bevor jetzt die Feiern losgehen das ich endlich aufhöre zu schreiben

Ein bisschen habe ich hier wieder gelernt und anscheinend habe ich das gebraucht.
Ihr habt sicher alle eine gute Schulbildung, aber hier gibt es welche die haben Angst vor ihren Ego, andere Angst ihre Religion zu betrügen, andere Suchen überall und alle zuwenig bei sich selbst.

Ich habe aber noch so viele Dinge im Kopf, die ich verwirklichen will, dies hier hält mich nur mehr auf.

So und jetzt könnt ihr loslegen!

Wünsche euch wirklich und ehrlich viel Glück auf euren Weg!

Ja zum Abschluss noch eines lt. E-Mail nähert sich das 10 Buch, aber ich glaub…..

In Liebe und Harmonie
Tzaddy
 
mavaho schrieb:
Ehrlich gesagt, nur weil etwas umsonst ist, muss ich es noch lange nicht haben.
Diese Argumentation wirkt auf mich recht überzeugend. Ich ändere somit meine Position, und sage:

Ich möchte NICHTS nicht geschenkt haben, und das ist ALLES.


Das hätte nicht einmal gesagt werden müssen.

lg nase
 
Tzaddy schrieb:
Umgedreht heißt das also, alle Zwänge, die dir von irgendwem oder irgendwas auferlegt werden und die du nicht verarbeiten oder verstehen kannst usw. musst du entweder in dir vernichten oder sie zu deinen eigenen gesunden Zwang machen!
Wieder ein Beispiel dafür ALLES zum NICHTS führen und dann dein ALLES daraus zu nehmen.
Der Zwang hat nicht die Eigenschaft, so einfach vernichtet werden zu können... Deine Alles-Nichts-Ableitung daraus ist mir unverständlich.
Ja mit der Angst ist es ähnlich, gesund ok, sonst wie du schreibst Psychoanalyse oder wie in meinen Buch steht, jedes Hilfsmittel was dir helfen kann, woran du glaubst oder hoffst, nimm es dir um dich zu befreien.
Jedes Mittel, vorausgesetzt du glaubst daran??? Wie kommst du darauf? Erfahrungswert? Ich muss das bezweifeln!
(jetzt abgesehen von wirklich Kranken).
Willst du jede Angst abschaffen? Ängste, die keine Krankheiten, keine neurotischen Störungen sind, sind gesunde Reflexe! Bitte nicht abschaffen!
Viel verwendetet Thema Rauchen manche schwören auf Pflaster andere auf Bücher, aber jeder von uns weiß der Wille muss stimmen und wenn ich noch etwas dazu brauche, dann das Hilfsmittel an das ICH GLAUBE.
Das ist kein Beispiel zur Bekämpfung von Angst, das ist ein Beispiel zur Bekämpfung von Sucht!

Gleichheit
hier meine ich unter anderen auch, das du alle Gegensätze gleich sehen und wahrnehmen sollst.
Wenn du das kannst, dann findest du auch wieder ein Stuck deiner Einzigartigkeit
Ah, ich glaube, da habe ich dich falsch verstanden, weil ich doch mein "Polymorphie"-Beispiel dazu gesetzt hatte. Sowas Ähnliches meintest du damit wohl nicht. Aber was meinst du denn damit? Habe ich nicht verstanden. Vielleicht an einem Beispiel erklären.
Den richtigen eigenen Weg finden!
Grob gesagt, sage ich auch verstehen erkennen. Weiters meine ich Gegensätze erkennen und somit deine Wahre Einstellung dazu und somit in diesen Punkt zu dir zu finden.
Und zu den Anderen. Zum Leben und zum Sein. :)

Gysi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzaddy schrieb:
So ich will mich verabschieden für unbestimmte Zeit
aber hier gibt es welche die haben Angst vor ihren Ego, andere Angst ihre Religion zu betrügen, andere Suchen überall und alle zuwenig bei sich selbst.
Erinnert mich ein wenig an den "Seher" in einer Asterix-Geschichte, der argwöhnisch aus den Augenwinkeln in Richtung Asterix schaute und seine Ungläubigkeit" bekrittelte... :)

Ich habe aber noch so viele Dinge im Kopf, die ich verwirklichen will, dies hier hält mich nur mehr auf.
Schade. Du hast Ansätze, auf die solltest du aufbauen. Bevor du in die Welt gehst und einen auf Lehrer machst, solltest du selber von Anderen lernen. Das tust du ja. Aber du solltest damit weitermachen... Denn du hat gute Ansätze, aber noch keine gute Philosophie...
Ja zum Abschluss noch eines lt. E-Mail nähert sich das 10 Buch, aber ich glaub…..
Ahhgrr... keine guter Verkaufsstrategie... :autsch: Würdest du jemandem, der einen potenzíellen Kunden, der nach dem Inhalt der Verpackung fragt, unwirsch mit der Begründung, Warenbeschreibungen würden ihn nur aufhalten, abfertigt, irgendetwas abkaufen?

Gysi

PS.: Bleib ruhig hier. Kritik hat doch noch niemandem geschadet, oder? An ihr kann man nur wachsen! :zauberer1 (Man muss aber nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist es nicht wunderbar alle hier, können meine Philosophie noch nicht gelesen haben, weil ich die ersten bestellten Bücher erst morgen verschicke!

Alle haben schon geurteilt!

Beispiel ich hätte hmmm sagen wir ja genau, ich hätte einen englischen Sportwagen Linkslenker Handschaltung Speichenräder usw und will darüber diskutieren.
Bekomme antworten wie „Es gibt keinen Linkslenker“… es gibt keine Harmonie
Ja so was kenne ich ist wie ein italienischer Sportwagen… ist wie im Buddhismus
Es hat Räder ein Lenkrad könnte schon fahren musst aber noch daran arbeiten bist du fahren kannst
Keiner hat einen englischen Sportwagen … also keiner hat noch mein Buch gelesen

Nun noch ein paar Antworten auf die Fragen von Gisbert

Habe nicht gesagt, das Zwang LEICHT ZU VERNICHTEN IST. Habe mir natürlich auch deine Seite angeschaut und weiß das du Christ warst an Gott geglaubt hast und dich von deinen Zwängen und Ängsten wenn ich so sagen darf befreit hast. Ich glaube genau mit dem was ich hier schon so oft gesagt habe, mit arbeit an dir selbst. In meiner Philosophie, hast du also die Christliche Religion zu deinem Nichts geführt.
Bei mir geht es jetzt eben so weiter, das du alle Religionen zum Nichts führst kannst wenn du willst. Ungefähr klar was ich meine. Ist schon klar das du wärend der arbeit mit dir, wie du dich vom christentum entfernt hast viele Gründe gebraucht hast viele gedanken gedacht hast usw. Leicht ist es nicht seine Zwänge und Ängste zu vernichten. Aber es geht wie du siehst!
Nun, wenn du alle Religionen für dich persönlich jetzt zum NICHTS führst, was basiert dann in dir … du bist frei du kannst wählen, du kannst sagen ich schaue mir heute den Buddhismus an morgen den Hinduismus. Nun warum sollt man das tun, ja wieder um zu lernen überall gibt es was zu lernen, warum einschränken. Weiteres ist es die Frage wenn du alles zum Nichts führst wie weit du noch an den Religionen interessiert bist. Bisschen verständlicher hoffe ich.

So zu meine Hilfsmittel das Beispiel rauchen war eines Für Hilfsmittel nicht für angst deshalb am Schluss die Worte „ Das Hilfsmittel an das ICH GLAUBE“
Was meine ich mit nimm dir alle Hilsfmittel, die du brauchst , dir helfen und weiterbringen.
Was sind Hilfsmittel also um hier passend zu bleiben Religionen weiters gibt es so viele, alle Esoterischen Betätigungen (Karten, Steine, usw) oder darüber zu diskutieren so wie hier. Und welches Hilfsmittel wird jetzt für dich selbst das Beste sein, das was dein Nachtbar gut findest oder das an was du glaubst?

Gleichheit ja um frei wählen zu können geht es darum alles geistig gleich zu sehen, könnte man einiges aus vorherigen Beispielen ableiten aber machen wir ein Neues. Total irdisches Beispiel zwei Menschen diskutieren darüber ob ein Haus oder eine Wohnung besser ist. Was bedeutet überhaupt diskutieren, was tu ich damit hat sich das schon wer überlegt … aber zu dem vielleicht nachher wenn mir noch nicht die Finger weh tun. So der eine sagt Wohnung da hab ich weniger arbeit, der andere, Haus ist doch viel schöner Garten usw der andere wieder aber ich bin gleich in der Stadt. So der Hausanhänger überlegt und sagt ja Wohnung weiß schon hmmm mit Balkon ja könnte ich mir auch vorstellen, der mit der Wohnung sagt ja Haus hab ich mir auch über legt aber alles zu teuer. Was lernt man daraus „Beide wissen nicht wirklich, was sie wirklich wollen“ deshalb diskutieren sie auch. Ich hoffe nun für die Beiden, das sie mit dem Hilfsmittel der Diskussion zu einer eigenen Meinung kommen und nicht ihr leben lang bei solchen Diskussionen teilnehmen müssen. Ja zur Gleichheit beide sehen die vor- und nachteile einer Wohnung und Haus und entscheiden sich, was für sie richtig ist. Sie werden nicht mehr diskutieren sie werden einfach sagen „ ich bin Glücklich mit meinem Haus“ und wollen auch nicht mehr diskutieren, wenn sie auch noch verstanden haben das es Gleich (Gleichheit) ist was man wählt Hauptsache man ist Glücklich. Also auch hier wieder Alles zu Nichts führen und sein eigenes finden.

Ich bin kein Lehrer, ich bin kein Schüler,
ich bin ich mein eigener Lehrer und Schüler!

Leben nach dem Tod gibt es das?
Fragt auch selbst?
Die Antwort ohne deinen Glauben leutet:….na
Ganz einfach du weißt es nicht!
Ok wenn du dir nicht vertraust Glaubst du das es jemand anderer weiß?
NEIN
Gut so ist es also ist es vollkommen Egal, also ist es NICHTS
Ja jetzt kommt es aber du willst daran glauben weil du viele Probleme hast die du ohne dem beruhigenden Gefühl „nach dem tot kann es besser werden“ oder irgendeinen andern Gedanken, nicht leben kannst. So glaube daran und dieser Glaube ist wieder ein Hilfsmittel (Definition Hilfsmittel sollte jetzt klar hoffe ich). Suche diese Probleme frage dich wieder selbst usw. buh ich glaube so finde ich kein Ende

Also ja ich muss mein Buch nicht verkaufen, auch wenn ich diesen Eindruck durch meinen ersten Beitrag gemacht habe. (Eines habe ich hier auch wieder gelernt zuerst war ich mir nicht sicher ob ich das buch einfach verschenken soll oder eben EUR 11 verlangen soll. Es ist es Wert habe ich beschlossen.) Deswegen habe ich auch gesagt, ich habe noch so viele Dinge im Kopf die ich verwirklichen will. Ich will keinen dazu überreden müssen! Es ist ein Hilfswerk das du dich finden kannst, du selbst werden kannst usw. wer dies nicht will, so soll es sein!
Alles ist NICHTS

Jetzt werden wieder viele sagen ich bin ein Lehrer! Andere der ist ein Schwachkopf!
Andere wieder so ein Ars….!

Dazu will ich sagen LERNT AUS EUREN GEFÜHLEN HINTERFRAGT SIE WARUM IHR SO EMPFINDET

Könnte momentan nur mehr schreiben ja
Wann Ärgert man sich hat das schon wer für sich definiert
Ärgert man sich nicht am meisten über sich selbst, ich behaupt wer zu meinen Worten jetzt nicht sagen kann ist OK teilweise sinnvoll teilweise nicht viele Gramatikfehler usw aber ist eben seine Einstellung finde ich Ok für ihn
Er ist Einzigartig so wie ich auch
Er ist ein Mensch so wie ich auch
Alles ist Nichts, und aus diesem Nichts hat er sich halt das Haus (seine Einstellung usw.)genommen………..
Bla bla

Ja wie du gesagt hast Kritik schadet nie, ODER? An Ihr kann man nur wachsen! :)

Ok ENDE

Ohne das es jetzt abgedroschen
ich wünsche euch alles Gute auf euren weiteren Weg.

In Liebe und Harmonie
Tzaddy
 
Zurück
Oben