Ist es nicht wunderbar alle hier, können meine Philosophie noch nicht gelesen haben, weil ich die ersten bestellten Bücher erst morgen verschicke!
Alle haben schon geurteilt!
Beispiel ich hätte hmmm sagen wir ja genau, ich hätte einen englischen Sportwagen Linkslenker Handschaltung Speichenräder usw und will darüber diskutieren.
Bekomme antworten wie „Es gibt keinen Linkslenker“… es gibt keine Harmonie
Ja so was kenne ich ist wie ein italienischer Sportwagen… ist wie im Buddhismus
Es hat Räder ein Lenkrad könnte schon fahren musst aber noch daran arbeiten bist du fahren kannst
Keiner hat einen englischen Sportwagen … also keiner hat noch mein Buch gelesen
Nun noch ein paar Antworten auf die Fragen von Gisbert
Habe nicht gesagt, das Zwang LEICHT ZU VERNICHTEN IST. Habe mir natürlich auch deine Seite angeschaut und weiß das du Christ warst an Gott geglaubt hast und dich von deinen Zwängen und Ängsten wenn ich so sagen darf befreit hast. Ich glaube genau mit dem was ich hier schon so oft gesagt habe, mit arbeit an dir selbst. In meiner Philosophie, hast du also die Christliche Religion zu deinem Nichts geführt.
Bei mir geht es jetzt eben so weiter, das du alle Religionen zum Nichts führst kannst wenn du willst. Ungefähr klar was ich meine. Ist schon klar das du wärend der arbeit mit dir, wie du dich vom christentum entfernt hast viele Gründe gebraucht hast viele gedanken gedacht hast usw. Leicht ist es nicht seine Zwänge und Ängste zu vernichten. Aber es geht wie du siehst!
Nun, wenn du alle Religionen für dich persönlich jetzt zum NICHTS führst, was basiert dann in dir … du bist frei du kannst wählen, du kannst sagen ich schaue mir heute den Buddhismus an morgen den Hinduismus. Nun warum sollt man das tun, ja wieder um zu lernen überall gibt es was zu lernen, warum einschränken. Weiteres ist es die Frage wenn du alles zum Nichts führst wie weit du noch an den Religionen interessiert bist. Bisschen verständlicher hoffe ich.
So zu meine Hilfsmittel das Beispiel rauchen war eines Für Hilfsmittel nicht für angst deshalb am Schluss die Worte „ Das Hilfsmittel an das ICH GLAUBE“
Was meine ich mit nimm dir alle Hilsfmittel, die du brauchst , dir helfen und weiterbringen.
Was sind Hilfsmittel also um hier passend zu bleiben Religionen weiters gibt es so viele, alle Esoterischen Betätigungen (Karten, Steine, usw) oder darüber zu diskutieren so wie hier. Und welches Hilfsmittel wird jetzt für dich selbst das Beste sein, das was dein Nachtbar gut findest oder das an was du glaubst?
Gleichheit ja um frei wählen zu können geht es darum alles geistig gleich zu sehen, könnte man einiges aus vorherigen Beispielen ableiten aber machen wir ein Neues. Total irdisches Beispiel zwei Menschen diskutieren darüber ob ein Haus oder eine Wohnung besser ist. Was bedeutet überhaupt diskutieren, was tu ich damit hat sich das schon wer überlegt … aber zu dem vielleicht nachher wenn mir noch nicht die Finger weh tun. So der eine sagt Wohnung da hab ich weniger arbeit, der andere, Haus ist doch viel schöner Garten usw der andere wieder aber ich bin gleich in der Stadt. So der Hausanhänger überlegt und sagt ja Wohnung weiß schon hmmm mit Balkon ja könnte ich mir auch vorstellen, der mit der Wohnung sagt ja Haus hab ich mir auch über legt aber alles zu teuer. Was lernt man daraus „Beide wissen nicht wirklich, was sie wirklich wollen“ deshalb diskutieren sie auch. Ich hoffe nun für die Beiden, das sie mit dem Hilfsmittel der Diskussion zu einer eigenen Meinung kommen und nicht ihr leben lang bei solchen Diskussionen teilnehmen müssen. Ja zur Gleichheit beide sehen die vor- und nachteile einer Wohnung und Haus und entscheiden sich, was für sie richtig ist. Sie werden nicht mehr diskutieren sie werden einfach sagen „ ich bin Glücklich mit meinem Haus“ und wollen auch nicht mehr diskutieren, wenn sie auch noch verstanden haben das es Gleich (Gleichheit) ist was man wählt Hauptsache man ist Glücklich. Also auch hier wieder Alles zu Nichts führen und sein eigenes finden.
Ich bin kein Lehrer, ich bin kein Schüler,
ich bin ich mein eigener Lehrer und Schüler!
Leben nach dem Tod gibt es das?
Fragt auch selbst?
Die Antwort ohne deinen Glauben leutet:….na
Ganz einfach du weißt es nicht!
Ok wenn du dir nicht vertraust Glaubst du das es jemand anderer weiß?
NEIN
Gut so ist es also ist es vollkommen Egal, also ist es NICHTS
Ja jetzt kommt es aber du willst daran glauben weil du viele Probleme hast die du ohne dem beruhigenden Gefühl „nach dem tot kann es besser werden“ oder irgendeinen andern Gedanken, nicht leben kannst. So glaube daran und dieser Glaube ist wieder ein Hilfsmittel (Definition Hilfsmittel sollte jetzt klar hoffe ich). Suche diese Probleme frage dich wieder selbst usw. buh ich glaube so finde ich kein Ende
Also ja ich muss mein Buch nicht verkaufen, auch wenn ich diesen Eindruck durch meinen ersten Beitrag gemacht habe. (Eines habe ich hier auch wieder gelernt zuerst war ich mir nicht sicher ob ich das buch einfach verschenken soll oder eben EUR 11 verlangen soll. Es ist es Wert habe ich beschlossen.) Deswegen habe ich auch gesagt, ich habe noch so viele Dinge im Kopf die ich verwirklichen will. Ich will keinen dazu überreden müssen! Es ist ein Hilfswerk das du dich finden kannst, du selbst werden kannst usw. wer dies nicht will, so soll es sein!
Alles ist NICHTS
Jetzt werden wieder viele sagen ich bin ein Lehrer! Andere der ist ein Schwachkopf!
Andere wieder so ein Ars….!
Dazu will ich sagen LERNT AUS EUREN GEFÜHLEN HINTERFRAGT SIE WARUM IHR SO EMPFINDET
Könnte momentan nur mehr schreiben ja
Wann Ärgert man sich hat das schon wer für sich definiert
Ärgert man sich nicht am meisten über sich selbst, ich behaupt wer zu meinen Worten jetzt nicht sagen kann ist OK teilweise sinnvoll teilweise nicht viele Gramatikfehler usw aber ist eben seine Einstellung finde ich Ok für ihn
Er ist Einzigartig so wie ich auch
Er ist ein Mensch so wie ich auch
Alles ist Nichts, und aus diesem Nichts hat er sich halt das Haus (seine Einstellung usw.)genommen………..
Bla bla
Ja wie du gesagt hast Kritik schadet nie, ODER? An Ihr kann man nur wachsen!
Ok ENDE
Ohne das es jetzt abgedroschen
ich wünsche euch alles Gute auf euren weiteren Weg.
In Liebe und Harmonie
Tzaddy