Ich kann nicht mit Aufhalt in einem muslimischen Land dienen.
Meine Schwesetr war Ägypten- Fan. Hat da jemanden kennengelernt, der sich als Moslem bezeichnet ht. Zuletzt war sie ein paar Monate da und kam verheiratet mit ihrem Mann zurück.
Hat nicht lange gehalten und war ziemlich furchtbar, weil der die Klischees leider erfüllt hat.
Ich kann im Ansatz nachvollziehen, was belair mit inkompartibel meint, auch wenns mir zu verallgemeinernd und überzogen formuliert ist. Meine Schwester war zu unabhängig für ihn, auf eine Weise die für sehr viele Frauen( wie mich zB ) normal ist.
Ich vermute belair hat schlechte Erfahrugen gemacht und glaubt deswegen nicht, dass zwei verschiednen Kulturen zusammenwachsen können, die in so wichtigen Punkten wie das Strafrecht oder die Strafbarkeit bstimmter "Handlungen" andere Einstellung haben?
Ich denke aber, dass du den Menschen an sich vergisst. So das viele/einige zwar Homosxualität ablehnen( oder nichts davon hören wollen) oder Ehebruch, dass aber nicht bestraft haben wollen. Unter anderem auch, weil das Gott eines Tages selber tun wird, wie das auch Christen teilweie sehen.
Und wenn man hier länger lebt, steckt eineen die Begeisterung für den Umfang der Freiheit auch an.
Wir können also den größten Teil aller Muslime als ungefährlich einstufen, genau wie die, die gar nich gläubig sind.
Bleibt also noch ein kleiner Rest, der aber wirklich eine Gefahr darstellt.
Dn muss man meiner meinung nach aber gesondert betrachten.
Also lass uns über Terroristen und Gefährder reden und nicht über die Muslime.