• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Waffen

Werbung:
AW: Neue Waffen

Ich denke, es reicht das, was die Natur uns an Katastrophen bietet, um geistig umzukehren. Ich kann mir nicht recht vorstellen, warum die USA in ihrem eigenen Land (New Orleans) für einen solchen Hurrikan gesorgt haben sollten.
Wenn sie das wirklich technisch könnten: warum nicht schon längst in Europa, wo die schärfsten wirtschaftlichen und ideologischen Kontrahenten sitzen ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein paar dünne Metallstangen mit Drähten verbunden die Athmosphäre verändern können.
James Bond jagt Dr. No als Neufassung ?
All die Bomben, ob Streubomben, daisy cutter oder schlimmere Gerätschaften sind schon übel genug. Über deren Umweltzerstörung wird kein Wort verloren, ganz abgesehen von ihren Mordeffekten für Hunderttausende.-
Japan soll pro Jahr etwa 5000 Erdbeben gewohnt sein ! Man lebt dort damit seit Beginn der Zeitrechnung. Was mir immer häufiger durch den kopf geht, ist die Menge an Erdöl, die wir in den letzten 100 Jahren aus der Erde gepumpt haben. Der Erdmantel muß doch aussehen wie ein Schweizer Käse.
Es würde mich interessieren, ob dadurch nicht auch Erdbeben durch tektonische Ungleichgewichte ausgelöst werden können.
Perivisor

Es würde mich interessieren, ob dadurch nicht auch Erdbeben durch tektonische Ungleichgewichte ausgelöst werden können.
Perivisor
Die Glasscheiben in Japans Hochhäuser bersten nicht, weil sie in einer breiten dehnbaren Gummischicht umschlossen sind.
Blöder Vergleich, da diese aus Erdöl gewonnen werden, aber das Erdöl wird im Gestein wohl die gleiche Rolle übernehmen.

MfG
Violetta

Wer ist eigentlich dieser Verräter der soetwas an die Öffentlichkeit bringt?
Sollte man soetwas nicht einfach geheim halten?

Früher waren es die Götter, heute ist es Haarp.

Irgend etwas braucht Mensch scheinbar immer, um nicht akzeptieren zu müssen, daß ihm die "Natur" überlegen ist. Daß ein einziger Rüpser von ihr genügt, um alles zu zerstören was Mensch aufgebaut hat.

lg.eule

1. Früher waren es die Götter, heute ist es Haarp.

2. Irgend etwas braucht Mensch scheinbar immer, um nicht akzeptieren zu müssen, daß ihm die "Natur" überlegen ist. ....
lg.eule

Zu 1.:
Alles Auslaufmodelle ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Aber nur dumme und saudumme Menschen brauchen so eine Ideologie bzw. so einen Glauben ...:lachen::lachen::lachen:

Überlegen - Unterlegen
Feind - Freund
Böse - Gut
Richtig - Falsch ...

... Denkgewohnheiten, um die eigene Integrationsunfähigkeit :schmollen nicht als solche wahr zu nehmen.

Bitte mal den Namen "conrebbi" bei Youtube eingeben, wenn der Channel nicht derzeit "wegen Urheberrechtsverletzungen" zensiert wurde, wie es offenbar üblicher wird. Oder mit anderen Quellen, die darüber nachdenken, warum in den letzten Jahren so viele Erdbeben genau in der Tiefe von 10km gemessen wurden, vergleichen. Ich sag mal nichts dazu, einfach mal alles lesen und nachdenken. Interessen abwägen. Ich finds ganz witzig, dass ich mit diesem Thea inzwischen in einem Psychologieforum gesperrt wurde.

Also ich würde das auch zensieren. Wenn ich jetzt 6 schmelzende (darunter 3 abgeschaltete) Kerne vertuschen würde und den einen in Tschernobyl damit vergleichen würde. In Tschernobyl war kein Plutonium im Einsatz, das Zeug (Fukuschima I Reaktor 3) ist möglicherweise noch eine andere Dimension als Tschernobyl)

Der Witz besteht m.E. darin, dass die gesamte nördliche Hälfte für einige hundertausend Jahre unbewohnbar sein wird, einschließlich Tokyo...was man allerdings den Menschen erst in 10-20 Jahren sagen wird.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Politik ist die institutionalisierte Form der Lüge ...
Aber "Gott-sei-Dank!" hat JAPAN ja noch sein mickriges KAISERlein ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Die Menschen, die Macher der Medien und der öffentlichen Meinung sind ein Phänomen deren Erforschung mich immer wieder in Erstaunen versetzt.

Seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte wird überliefert, dass es hervorstechende Menschen gibt wie Medizinmänner, Magier oder Anführer
die mit Blitzen aus dem Himmel drohen, die Tod oder Verderben bringen um ihre Mitmenschen hilflos und gefügig zu machen.
Diese Angst ist so tief in der evolutionären Entwicklung verankert um für Arterhaltung zu sorgen,
wenn es sein muss zum Preis der Selbstaufgabe des Einzelnen, dass es bis heute hervorragend funktioniert.
Ein bedrohliches Ereignis kräftig in den Medien mit viel Dramatik und allen Raffinessen der modernen Technik in Szene gesetzt und
die meisten Menschen schlottern, winseln und schwören immer artig zu sein.
Da hat sich im Kopf seit den Urmenschen mit dem Medizinmann der dem Spuk mit Göttern Ausdruck verleiht nichts geändert.
Nur die Show ist um ein vielfaches glaubwürdiger und realistischer dargestellt um das Ende zu zelebrieren.
Die Psychologen und Gehirnforscher die für diese Medien arbeiten sind auf gewisse Weise genauso Genies wie es der Medizinmann damals war,
sie können den Menschen an einer Stelle kitzeln um seine Angst auszulösen ohne das es ihm bewusst wird.
Mit dieser Fähigkeit kann die Menschheit gelassen in die Zukunft schauen trotz steigender Erdbevölkerung und zunehmenden Druck und anderer Krisen,
es wird immer Menschen geben die den Freiraum schaffen können und wenn es durch das Zelebrieren des Endes ist.

Zurück
Oben