dann erkennt man, dass Patriotismus die Vorstufe zum Nationalismus ist...Wenn man bedenkt, dass Anhänger solcher Parteien sich als Patrioten verstehen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann erkennt man, dass Patriotismus die Vorstufe zum Nationalismus ist...Wenn man bedenkt, dass Anhänger solcher Parteien sich als Patrioten verstehen…
Sehe ich nicht als Vorstufe, sondern als weitest verbreiteten Spezialfall von Nationalismus.dann erkennt man, dass Patriotismus die Vorstufe zum Nationalismus ist...
Ich schrieb, dass sie sich als Patrioten verstehen, wobei das Wort als Euphemismus für Nationalismus auch untauglich ist. Ich tu mich auch mit Patriotismus schwer wegen meiner geteilten Biographie, aber das ist ein anderes Thema. Wenn man mein Bekenntnis zu den Werten der EU so bezeichnen will, dann kann ich gut damit leben.dann erkennt man, dass Patriotismus die Vorstufe zum Nationalismus ist...
Familiärer Zusammenhalt, Lokalpatriotismus, Patriotismus, Nationalismus....alles das selbe Prinzip.dann erkennt man, dass Patriotismus die Vorstufe zum Nationalismus ist...
Es wundert Dich wahrscheinlich nicht, dass ich das anders sehe.Familiärer Zusammenhalt, Lokalpatriotismus, Patriotismus, Nationalismus....alles das selbe Prinzip.
Es ist eine natürliche Veranlagung des Menschen, das Überleben der eigenen Gene zu sichern.
Wer das eine verteufelt (z.B. Nationalismus) kann nicht das andere vergöttern (z.b. familiärer Zusammenhalt)
ohne sich dabei argumentativ in Schwierigkeiten zu bringen.
Manche setzen Nationalismus mit entartetem Nationalismus gleich. Das ist aber eine Folge eines einseitigen Zuganges
und daraus folgendem Halbwissen.
Ich seh das wie du. Ich würds nur anders ausdrücken Es gibt Arschlöcher und keine Arschlöcher und das ist unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Religion. #NoBordersNoNationDenken. Für mich gibt es keine Nationen, die meist durch Kriege enstanden sind. Für mich gibt es nur Menschen, die ich mag - oder auch nicht...
So kann man's natürlich auch sagen. Aber das ist nicht mein Stil.Ich seh das wie du. Ich würds nur anders ausdrücken Es gibt Arschlöcher und keine Arschlöcher und das ist unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Religion. #NoBordersNoNation
So kann man's natürlich auch sagen. Aber das ist nicht mein Stil.....Revier durch Pinkeln abgrenzen.....
Obwohl wir hier dasselbe sagen, meinen wir nicht das Gleiche. - Jedenfalls gehe ich davon aus, ansonsten müsste ich eingehen.So kann man's natürlich auch sagen. Aber das ist nicht mein Stil.
Hoppla! Das nenne ich dagegen - als Gründer der LMAA-Theorie habe ich da gar keine andere Wahl - eine "weltbewegende Hausnummer"!Es gibt Arschlöcher und keine Arschlöcher
Denn A-Löcher gibt es am Anfang genug, im Anfang aber nur noch rund die Hälfte!