• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachruf an Nietzsche

..........auch wenn ihn Bernie zum Zwecke seiner Tiraden fest stecken will.;)
Wozu sollte ich? - SEIN-Abstecken und SEIN-Maßstab trösten mich doch!

Und somit muss ich doch nur den "Frohlockenwickler als Aufladevorgang eines Bundes" (auch Bundeslade genannt) verstehen lernen, damit »M-EIN Gott« nicht ausbüchst!

Übrigens gibt es »Gott« - auch Dir -, falls ES ihn - für Dich - nicht gibt! :p

Denn es (und ES) ist die Wesenheit Gottes - in "SEIN-ER WART", welche ihn im tertium datur 'ausmacht' (=Licht aus) und was ihn zugleich 'anmacht' (=Licht an) - oder invers auch umgekehrt!

Wie hättest Du es denn gerne am liebsten für Dich und deine Lieben, wenn man dabei bedenkt, dass das Universum (welches Du als erste Vorstellung in Deinem Kopf hast) ganz dominant aus "unbeleuchteter Materie" besteht, die sogar "negativ" sein kann?

Verflixt, wo wäre dabei das Dieseits und das Jenseits zu orten, - falls die Gegenwart durch die Supersymmetrie schon einmal 'vorübergehend gottlos neutralisiert' bzw. 'um-instrumentalisiert' worden sein könnte ?
:rolleyes:

Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang nur die Frage, ob und wie die bislang von den Philosophen noch nicht interpretierte CP-Verletzung (=Ladungs-Paritätsverletzung im Allerkleinsten) über die (entgegen-)richtungsweisende Neutrino-Oszillation eine menschengerechte Informationsgewinnung und Informationsverwendung jemals moralisch und sittengerecht erlauben wird, indem die zelluläre Logik und das Korridorale BewusstSEIN über das BewusstEIN jemals zu verstehen und kollektiv verantwortungsbewusst anzuwenden erlaubt sein dürfte - selbstverständlich "im Rahmen" dabei bleibend?

:)

Bernies Sage
 
Werbung:
Werbung:
Aber irgend etwas mus da damals tatsächlich passiert sein... Da ist man sich heute ziemlich sicher...

Was ist "Irgend etwas"? Natürlich ist in der Zeit irgend etwas passiert, "Erlöser" pseudo religiös politisch, welche die Juden religiös unterfuttert vom Joch der Römer zu befreien vorgegeben haben, sind damals zu Hauf vorgekommen.
Daraus, und aus einem halben Dutzend griechischer, vorderasiatischer und jüdischer Heilsmythen ist dann der völlig unhistorische Jesus gestrickt worden, und es ist ihm später vermittels des genialen Schachzuges gregorianischer Kalender, zu einer pseudo historischen Existenz verholfen worden, an welche alle Welt "glaubt", glauben gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben