• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachreichung

maybe

New Member
...Hallo,

- bin nicht neu,
- lese aber neuerdings wieder mit und, ...finde einiges interessant.

Da ich nicht plötzlich so reinplatzen wollte, in irgendeine Disskussion, und ich mich vor Jahren nicht vorstellte, ... reiche ich das sozusagen jetzt nach.

ähm... ich bin schüchtern.

Ich hoffe das reicht :)
LG maybe

Werbung:
AW: Nachreichung

Hallo Maybe! :)

Bin auch neu hier, aber nicht schüchtern! :D
Das Gute an einem Forum ist, dass man da nicht wirklich gehauen werden kann, nur verbal! :)

Viel Spaß hier

wünscht Earlybird

... na, ich schätze, verbale Haue gehört in diesem Forum dazu ;)
(ich gehe zumindest davon aus, dass mich das hier jederzeit erwischen kann.)

Aber das kann ja möglicherweise Spass machen, sowohl als auch fruchtbar sein.

Danke ihr zwei.

... na, ich schätze, verbale Haue gehört in diesem Forum dazu ;)
(ich gehe zumindest davon aus, dass mich das hier jederzeit erwischen kann.)

Aber das kann ja möglicherweise Spass machen, sowohl als auch fruchtbar sein.

Danke ihr zwei.
hallo maybe,
was uns nicht umhaut, macht uns stark - gell?

mit diesem grundsatz kann hier eigentlich nicht viel schief gehen.
liebe grüße und willkommen
kathi :)

Hallo Kathi,

ich weiß du hast es nett gemeint und es ist ja auch nur eine Redewendung, ... eigentlich ja die einfachste Sache von der Welt, darauf zu reagieren. Gestern konnte ich das nicht, eben weil es für mich nicht so einfach ist, ... leider.
"Was uns nicht umhaut, macht uns stark" oder es gibt ja auch "Wo man nicht von stirbt, härtet ab" .... ganz ehrlich, ich mag gar nicht stärker und stärker und stärker werden. Und wenn mich nun jemand umhauen möchte, warum auch immer, warum muss ich denn dann (gezwungenermaßen?) stärker werden?
Es ist ja auch irgendwie wie ein Aufrüsten. "Umhauversuch - stark werden, ein noch stärkerer Umhauversuch - noch stärker werden" usw.

Da bekomm ich ja mehr Angst davor, schon wieder aufrüsten zu müssen, als davor, umgehauen zu werden.

... so eine "Beteiligung in einem Forum" kann schon herausfordernd sein ... puh.

:blume2:

LG maybe

Werbung:

Hallo maybe! :)

Du musst gar nicht stärker werden, sowas passiert automatisch, wenn man nicht mehr drumrum kommt, sich zu wehren. Es gibt aber so einen Spruch, hab ihn jetzt nicht wörtlich parat, aber sinngemäß sagt er aus, dass man Streit vermeiden kann, indem man nicht hingeht! Ist auch legitim, es braucht ja nun wahrhaftig nicht nur Krieger/Kämpfer in dieser Welt! :D

LG

EarlyBird

Zurück
Oben