• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nach Westerwelle-Bundeswehr-Tsunami ?

AW: nach Westerwelle-Bundeswehr-Tsunami ?

Man fragt sich nun wirklich, was die Regierung in Deutschland für Träume hat oder in welcher Abhängigkeitsbeziehung Deutschland steht. Unglaublich, was das in Regierungskreisen alles kreiert wird an neue Aufgaben und Gesetzesentwürfe. Man sollte sich nirgendwo einmischen und Präsenz zeigen.
Die einst selbst hergestellten Waffen, werden eines Tages vielleicht auf uns gerichtet. Haben wir alle die Falschen gewählt, die uns in den Abgrund leiten.
Man schämt sich für so eine Regierung.

Werbung:

Man fragt sich nun wirklich, was die Regierung in Deutschland für Träume hat oder in welcher Abhängigkeitsbeziehung Deutschland steht. ...

Das frage ich mich nicht aber ich wundere mich, wie ein Staat bald 70 Jahre lang Kolonie sein kann, ohne daß seine "mündigen Bürger" davon etwas bemerken.

Ich glaube nicht, dass das so schwierig wäre. Die einfachsten Fragen müssten unseren Journalisten aufgebürdet werden: a) wird die Bundeswehr sich nur noch mit der Verteidigung Deutschlands - hier vor Ort beschäftigen ?
b) Wird das freiwerdende Geld für die dann nicht mehr durchgeführten Auslandseinsätze den inländischen Sozialsystemen und Kommunen zugute kommen ?
c) Werden Banken in Zukunft massiv bestraft, wenn sie sich mit Spekulationen beschäftigen anstatt ihre eigentlichen Aufgaben wahrzunehmen ?
d) Wird deutsches Geld nur noch für innerstaatliche Aufgaben ausgegeben ?
e) Werden nur noch Ausländer mit Sozialleistungen gestützt, wenn sie mindestens 10 Jahre entsprechende Beiträge eingezahlt haben ?
f) Werden Arbeitsplätze primär an Bundesbürger vergeben ?
g) Werden Gehälter bundesweit in Zukunft niemals unter Mindestlohn gezahlt werden ?
h) Werden Steuerflüchtlinge als Ausländer behandelt werden ? (lediglich Aufenthaltsrecht für 3 Monate)
i) Werden unabsehbar teure Großprojekte in Zukunft per Volksentscheid entschieden ?
j) Werden Gesundheits,-und Sozialsystem in Zukunft auch mit Steuern abgesichert und einem guten Mindeststandard zugeführt werden ?
k) Wird unser Netz an erneuerbarer Energie systematisch gefördert und bis zur völligen Abdeckung unseres Energiebedarfs ausgebaut ?

So etwa ließe sich ein Fragenkatalog per Bürgerentscheid an die öffentlich rechtlichen Fernseh,-und Rundfunkanstalten übermitteln und damit die Verpflichtung der Journalisten erreichen, diese Fragen eindeutig und ohne Herumreden um den heißen Brei den Politikern öffentlich zu stellen.
Perivisor

Ja, das meiste davon hielte ich auch für richtig. und wünschenswert. Aber wird wohl eine Illusion bleiben. Inzwischen habe ich den Eindruck, es wird zuerst überlegt, was können wir für die anderen tun und nicht für die eigenen Leute.
Unsere Vergangenheit .....
Aber jetzt habe ich mich wahrscheinlich schon wieder zu weit hinausgelehnt?
Macht nichts - irgendjemand muss doch anderer Meinung sein, sonst stockt die Diskussion?:)

Das frage ich mich nicht aber ich wundere mich, wie ein Staat bald 70 Jahre lang Kolonie sein kann, ohne daß seine "mündigen Bürger" davon etwas bemerken.

Das liegt einfach daran, daß es bei uns die ganze Zeit über billige Bananen zu kaufen gab. Und du mußt auf deinen Smart oder Porsche keine 10 Jahre warten... das sind die Menschenrechte, die den meisten wichtig sind!

Geheimer Zusatzartikel: wer sich keinen Smart oder Porsche leisten kann, der kriegt wenigstens auf RTL genug Serien, in denen schmierige Nazitypen als Ordnungshüter oder Detektiv irgendwelche Hartzis dabei überführen, zum Beispiel eingelöste Pfandflaschen nicht beim Amt angegeben zu haben...

Zuletzt bearbeitet:

Man fragt sich nun wirklich, was die Regierung in Deutschland für Träume hat oder in welcher Abhängigkeitsbeziehung Deutschland steht. Unglaublich, was das in Regierungskreisen alles kreiert wird an neue Aufgaben und Gesetzesentwürfe. Man sollte sich nirgendwo einmischen und Präsenz zeigen.
Die einst selbst hergestellten Waffen, werden eines Tages vielleicht auf uns gerichtet. Haben wir alle die Falschen gewählt, die uns in den Abgrund leiten.
Man schämt sich für so eine Regierung.

So sehe ich es auch.
Nach einem Krieg gibt es nur wenige Gewinner, alle anderen bezahlen die Zeche.
Oft sind die Vorwände ihn anzuzetteln um bedrohten Völkern zu helfen nur fadenscheinige Argumente,
es geht um Macht und Geld.
Mit der Behauptung unsere Armee sei nur zur Verteidigung unserer Freiheit aufgestellt macht sich unsere
Regierung unglaubwürdig wenn sie gleichzeitig behaupten wir müßten unsere Sicherheit z.B. am Hindukusch
verteidigen. Das Gegenteil ist doch der Fall, unsere Sicherheit ist dadurch erst gefährdet worden. Genau dadurch
liefern wir unseren potentiellen Feinden einen Grund uns im eigenen Land anzugreifen.
Ich denke unsere Armee ist wohl auch ein Wirtschaftsfaktor. Je mehr Einsätze desto mehr Umsatz. Aber bezahlt wird mit
unseren Steuern und schlimmer noch mit Menschenleben und häufig mit der Gesundheit unserer jungen Männer, die durch Beteiligung an Auslandseinsätzen ihr
Einkommen aufbessern möchten um sich hinterher vielleicht ein schönes Auto leisten zu können. Einige überstehen es gut andere kommen zurück mit bleibenden
körperlichen und seelischen Erkrankungen. Modernes Söldnertum - ein weiteres Beispiel unserer kurzsichtigen, verantwortungslosen Politik.

Werbung:

1. Nach einem Krieg gibt es nur wenige Gewinner, alle anderen bezahlen die Zeche.
Oft sind die Vorwände ihn anzuzetteln um bedrohten Völkern zu helfen nur fadenscheinige Argumente, es geht um Macht und Geld.

2. Mit der Behauptung UNSERE Armee sei nur zur Verteidigung unserer Freiheit aufgestellt macht sich UNSERE Regierung unglaubwürdig wenn sie gleichzeitig behaupten WIR müßten unsere Sicherheit z.B. am Hindukusch verteidigen. Das Gegenteil ist doch der Fall, UNSERE Sicherheit ist dadurch erst gefährdet worden.

ad 1. Dem schließe ich mich unumwunden an.

ad 2. Daher verstehe ich nicht, wieso soviele Menschen sich damit fehlidentifizieren mittels UNS und WIR. Das kommt auf einem Planeten mit freiem Willen (und seien es nur ein paar Prozent aus Hundert) einer Einverständniserklärung mit solchem Tun gleich.

Dafür werden Arbeitskraft, Geld und die Söhne (inzwischen auch die Töchter) geopfert. Vom Hamsterrad bis zum Kanonenfutter ist alles drin. Debitistisch-materialistisches Weltbild. Eigentlich unverständlich.

Zurück
Oben